Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pienibaby am 04.05.2006, 14:42 Uhr

Was meint Ihr?

Hallo

Ich habe mal eine generelle Frage:

Würdet Ihr es wissen wollen, wenn euer mann fremdgegangen ist?



Eine Bekannte hat meinen Kollegen neulich auf einer Feier getroffen. erst hat er Ihr gestanden, dass er sich in sie verliebt hätte, etwas später hat sie ihn mit ner anderen (nicht seiner Frau) in flagranti erwischt. Sie sind schon seit einigen jahren verheiratet und haben zwei kleine Kinder.

Dieser Kollege macht solange meinen Job, bis ich aus der Elternzeit komme. Jetzt wollen sie anfangen zu bauen. Meine Bekannte ist nun am überlegen, ob sie es seiner Frau sagt...

LG

 
11 Antworten:

Re: Was meint Ihr?

Antwort von max am 04.05.2006, 14:44 Uhr

kommt darauf an...

also wenn es ein 1xiger Ausrutscher war (zuviel Alk, was auch immer) und ihm nichts bedeuten würde, dann würde ich es nicht wissen wollen. Sobald es allerdings zur Gewohnheit wird, immer wieder vorkommt, viell. noch immer mit der gleichen Frau (sprich Affäre) und auch Gefühle mit im Spiel sind, dann würde ich es sehrwohl wissen wollen.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von annikala am 04.05.2006, 14:45 Uhr

davon würd ich die Finger lassen, es der Frau stecken.
du weisst nie, was sie in ihrer P-schaft ausgemacht haben (offene EHE usw)!
Ich war auch die Betrogene aber ich glaube nicht, dass ich es einer weitläufigen Bekannten geglaubt hätte.


schwierige Situation, wenn dann sollte deine Freundin ihn darauf ansprechen. wäre schade, wenn die betrogene Ehefrau den kreditvertrag unterschreibt und dann ihr leben lang zahlt obwohl kein haus da ist.
annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von kleinerrubin am 04.05.2006, 14:56 Uhr

Uff...schwierige Sache. Nachher ist deine Bekannte am Ende die Dumme und wird als Neiderin und Lügnerin hingestellt.

Wissen wollen würde ich es auf jeden Fall wenn mein Partner fremdgeht. Hab das bisher aber jedesmal selbst rausgefunden, weil man sowas meiner Meinung nach einfach merkt.

GRüßle,

Rubinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr?

Antwort von Suka73 am 04.05.2006, 15:03 Uhr

klar würde ich das wissen wollen, ich wurde auch schon betrogen und habe es jedesmal mitbekommen. Leider auch hintenrum.

Leider ist es tatsächlich so, dass man erstmal alles in Frage stellt, habe ich damals auch, als mein Freund meine Freundin angemacht hat. Ob also die Wahrheit jemals ans Licht kommt ist fraglich. Und am Ende ist Deine Bekannte wirklich der Buh-Mann. Arbeitet sie in gleicher Firma? Das würde dann ein Spießrutenlaufen werden.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Bonniebee am 04.05.2006, 15:07 Uhr

Hallo,

was heißt denn in diesem Fall "in flagranti erwischt"? Haben sie geknutscht, sich umarmt, geschmust? Oder haben sie "es" miteinander gemacht (wohl kaum, oder?). Wenn sie geknutscht haben, ist das natürlich nicht toll. Andererseits ist das, was auf Betriebsfeiern passiert, vielleicht nicht ganz so streng zu bewerten.

Also ich würde es so machen: Wenn zweifelsfrei BEWIESEN ist, dass er eine feste Freundin hat (weil man sie schon mehrfach zusammen gesehen hat), muss man es der Ehefrau sagen, finde ich. Zur Not anonym, wenn der Mann jemand ist, mit dem man auch in Zukunft zusammenarbeiten muss. Wenn anonym, dann muss man dann aber der Frau sagen können, wer die andere Frau ist, damit sie konkret ansetzen kann und mit der Nachricht was anfangen kann. Es ist gemein, wenn andere wissen, dass der eigene Mann fremdgeht, nur man selbst weiß es nicht.

Wenn außer Knutscherei keine weiteren Anzeichen bestehen, würde ich die Klappe halten und denken Schwamm drüber. "Verliebt" war der Typ vielleicht nur in angetrunkenem Zustand und für die Dauer der Betriebsfeier, huh?

Grüßle,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

würds immer wissen wollen

Antwort von babyproject am 04.05.2006, 15:41 Uhr

und auch Alkohol und einmalig und bla bla wären für mich keine Entschuldigung, egal wie was und wo wenn mein Partner fremdgeht wär Schluss da gäbs nichts mehr zu kitten und mit mir nichts mehr zu bereden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm...

Antwort von Nadinderl am 04.05.2006, 15:41 Uhr

Hm..das ist wirklich verzwickt.

Ich würde es wohl nicht sagen, es sei denn, sie wäre ein Freundin von mir. Ich bin auch der Meinung, dass man, wenn man seinen Partner schon ne Weile kennt, eine Veränderung bemerkt.

Kann aber leider nicht aus Erfahrung sprechen :-)

LG
Nadin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs geglaubt und war dankbar...

Antwort von tammy am 04.05.2006, 19:14 Uhr

Also ich wurde auch mal betrogen und habe es durch leute erfahren die ich nicht kannte... habe natürlich nicht sofort alles 100%ig geglaubt und nachgeforscht und wo ich mir dann sicher war, habe ich ihn drauf angesprochen... zwei mal hat er gelogen und ich wusste es... habe ihm die chance gegeben die warhheit zu sagen... drittes mal gelogen... weg mit dem!!!

Es kommt immer auf die Person an der man das sagen möchte...wenn sie an ihm hängt und ihm immer schon alles geglaubt hat, dann kann es nach hinten los gehen... obwohl ich sowas nicht verstehe, man geht doch solchen Bemerkungen nach und möchte wissen ob man verarscht wurde oder nicht...

man kann dem Mann vertrauen so viel man will aber wenn einer ankommt und sagt: dein mann geht fremd... du es in dem Moment nicht glaubst, weil du dem Mann vertraust... geht es doch nicht mehr aus dem kopf und da geht man doch automatisch der Sache nach oder nicht?

Wünsche deiner Freundin dass sie dir richtige Entscheidung trifft... ich war den leuten sehr dankbar... hätte ich noch mehr jahre mit dem typen verbracht, hätte ich paar Jahre zu viel an ihn verschwendet und wäre jetzt nicht da wo ich jetzt bin :-)

LG tammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habs geglaubt und war dankbar...

Antwort von babsi am 05.05.2006, 8:31 Uhr

Ich habe eine Freundin die Ihren Mann mal betrogen hat, wir waren zusammen unterwegs, sie hat sich kurzerhand einen aufgerissen, und ist mit dem verschwunden... Lange wusste ich nicht wie ich damit umgehen sollte. Aber letztendlich habe ich gar nichts dazu gesagt, weder zu ihr, noch zu ihm!
Die beiden sind alt genug, um zu wissen, was sie tun, es ist Ihr Leben und in ihrer Verantwortung!
Wer weiss, was da alles mitspielt, warum das so bei denen war.
Ich jedenfalls würde es nicht von irgendjemand erfahren wollen, wenn dann nur von meinem Mann!
Ich lebe nach dem Motto, was ich nicht weiss, macht mich nicht heiss!
Dieses Einmischen in eine Beziehung halte ich persönlich für sehr gefährlich, denn man weiss nie, warum Dinge geschehen, und deswegen würde ich Dir abraten!!! Und das hat nix mit ich gehe blind durchs Leben zu tun, sondern das ist ganz einfach nicht meine Angelegenheit! Ich könnte damit vielleicht etwas zerstören, und das bringt es für mich nicht... Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von pienibaby am 05.05.2006, 8:48 Uhr

... fpr eure ehrlichen antworten. ich glaube die Sache ist ne Nummer zu heiß... Meine Bekannte kennt seine Frau zwar auch sehr gut (ich weniger), aber ich denke sie sollte ihr nichts sagen. Wir arbeiten alle im gleichen Betrieb und dort hat sie auch schon mal was mit nem anderen Kollegen gehabt. Ich glaube sie würde dann ganz schön was mitmachen...

Also ich werde eure Antworten mal weiter geben und Ihr abraten.

Danke

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein

Antwort von shelly77 am 05.05.2006, 11:44 Uhr

nein, ich würde es auf keinen fall wissen wollen.
und ich halte mich auch aus allen sachen raus, auch aus solche die ich gesehen habe.

shelly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.