Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von einöde am 29.04.2013, 23:53 Uhr

was macht denn ihr als paar...

das wechselt bei uns immer wieder mal....

Ich finde, dass hängt -zumindest bei uns- immer SEHR vom Alter der Kinder ab und der Situation (füher lebten wir in einer Stadt, nun auf dem Lande): Kann ich die Kinder schon alleine lassen und das Haus verlassen, gibt es einen Babysitter, schlafen die Kinder durch wenn sie mal schlafen und man hat WIRKLICH Zeit zu zweit.....

Im Moment (Kinder sind 10, 8 und 4 Jahre alt):

Freitag Abend:
Kinder bleiben ein bischen länger auf, gemeinsames langes Abendessen (Kinder essen oft zuerst!) damit wir Erwaschsene (sind im Moment 5) dann uns in Ruhe unterhalten können.

Samstag Abend: Kinder bleiben zu Hause, Eltern gehen Tanzen (alle 14 Tage) die Woche dazwischen: Essen/Treffen mit Freunden....gelegentlich bleiben wir auch zu Hause und spielen dann Brettspiele/Kartnespiele mit den Kindern.
Besprechen der Termine/Entscheidungen für die nächste Woche machen wir meist am Samstag Vormittag beim Frühstück, damit die Kinder auch "mit Senfen" können ;-).

Sonntag Abend: Jeder bereitet seinen Sachen für die kommende Woche vor, wenn Kinder im Bett sind und gehen selbst auch früh ins Bett. Da sitzen wir dann beide im Büro vor dem Rechner und jeder macht seinen Schreibkram.

Aber ich denke, dein Posting beinhaltet eher die Frage "wieviel Zeit soll man mit dem Partner in welcher Qualität verbringen, damit es ein Beziehung ist und kein "nebeneinander Herleben"? Oder lieg ich da so falsch...?

einöde

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.