Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 25.04.2013, 9:04 Uhr

Was ist nur los mit mir/uns?

Dass du nicht arbeiten gehst, meine ich gelesen zu haben - gut, in dem letzten Posting hast du das korrigiert, da war meins aber schon abgeschickt.

Ich glaube, du hattest geschrieben, dass du in Übereinstimmung mit deinem Freund deine Ausbildung "erst mal abbrichst", weil du dich deinem Kind voll widmen möchtest oder so. Für mich klang das so, als wärst du schon zu Hause.

Was den Rest betrifft, musst du wahrscheinlich sehr viel Geduld haben - was du schreibst, klingt traurig, fast so, als hätte dein Mann ein paar schlimme Baustellen in der Kindheit. Mit denen sollte er sich aber jetzt auch auseinandersetzen, wenn da wieder ein kleiner Mensch unterwegs ist. Wenn er durch Prügel zum "Duckmäuser" erzogen wurde, der vieles in sich reinfrisst, bis er dann explodiert, ist das gerade mit einem Kind ziemlicher Zündstoff. Kinder bringen einen nämlich oft in Weißglut, bis dahin sollte er gelernt haben, mit sich selbst etwas mehr im Reinen zu sein, damit er da nicht auch mal explodiert.

Wahrscheinlich braucht er einfach Zeit, Verständnis, Zuhören - nicht Drängen deinerseits so nach dem Motto: "Mensch, was ist denn mit dir los in letzter Zeit, warum biste so anders?" Sondern, wie ich schon schrieb, gemeinsame Aktivitäten und dann ganz unverfänglich das Thema anbahnen und auch keine großen Wellen machen. Wenn du das besser kannst als er, musst du da die Führung übernehmen, finde ich.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.