Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 26.04.2013, 8:19 Uhr

Was ist denn bloß los mit mir?

Diese Gefühle und "Probleme" kenne ich auch, inkl. der Schwiegermutter nebenan.

Mir hat auch die Arbeit geholfen. Richtig wohlgefühlt habe ich mich aber in meiner Mutterrolle und meinem neuen Wohnort erst, als ich Anschluss gefunden hatte. Da war meine Tochter schon fast zwei, und ich hatte (total untypisch für mich) regelmäßige Heulanfälle. Warte lieber nicht so lange. Wenn es in eurem Dorf nix gibt, keine Krabbelgruppe, kein Hobby (außerhalb des Hauses) für dich, etc., dann schwing dich ins Auto oder in den Bus.

Dein Freund kann sich nicht vorstellen, wie es dir gerade geht, wie dein Leben aussieht. Wie sollte er das auch? Da kann er aber nix dafür. Für dein schlechtes Gewissen kann auch keiner was.

Schau einfach ein bissl mehr auf dich, dann wird das schon. Und je älter dein Kind wird, desto einfacher wird das Leben, finde ich jedenfalls. Irgendwann muss man nicht mehr so viel Zeug mitschleppen, das Kind isst unterwegs halt einfach irgendwas usw. Dann kamen bei uns zwar die Zickenphasen, aber die fand ich harmlos, verglichen mit der Babyzeit (obwohl meine Tochter da auch recht pflegeleicht war).

Mein Mann darf übrigens immer mal wieder Erfahrungen als Vollzeitpapa sammeln, wenn ich ab und zu für ein paar Wochen Vollzeit arbeite. Er hat beschlossen, dass wir doch lieber bei der alten Regelung, er 100%, ich 50%, bleiben. Mir ist das sehr recht, und ich genieße meine Freiheiten.
Die Oma nebenan ist ein Segen, auch wenn es ab und zu kracht.

Meine Tochter ist jetzt schon 7, und es läuft alles annähernd perfekt. Seit ca. 2 Jahren denken wir sogar über ein zweites Kind nach. Vorher hatte ich echt richtig Angst davor, jetzt nur noch ein bissl.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.