Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Del am 13.07.2004, 17:27 Uhr

Was ist das

Hey! Ich kann Deine Situation gut nachvollziehen. In meinem Leben gibt es auch so einen Mann, allerdings hatte ich während meiner letzten Beziehung mit diesem auch eine Affäre. Er wohnt 800 km entfernt und wir sehen uns ca. 3-4x im Jahr, wenn ich in der Gegend eine Freundin besuche. Erst ist 1,5 Jahre nichts passiert und dann bedauerten wir, dass wir so weit auseinander wohnen, weil wir uns doch ein wenig verliebt hatten. Meinen damaligen Freund habe ich sehr geliebt und konnte mir auch nicht erklären, wie mir so etwas passieren könne!
Nun habe ich seit einem halben Jahr einen neuen Freund, mit dem ich auch ein Kind bekomme (ungeplanterweise :-))
und seitdem habe ich diesen Mann auch nicht mehr gesehen. Allerdings stehen wir immer in sehr gutem und freundschaftlichem Kontakt miteinander und freuen uns für den anderen bei schönen Ereignissen. Uns ist bewusst, dass uns immer etwas Besonderes miteinander verbinden wird, es aber niemals zu einer festen Bindung kommen wird. Und wir sind nicht traurig darüber, sondern genießen diese innige Verbindung, vielleicht auch Seelenverwandtschaft! Er freut sich riesig über meine Schwangerschaft!
Da Du Dir bewusst bist, dass Du keine Beziehung zu diesem Menschen eingehen willst, würde ich an Deiner Stelle versuchen, etwas Abstand zu gewinnen und Gras über die Sache wachsen zu lassen! Denn traurig, aber wahr: Kein Gefühl währt ewig und irgendwann siehst Du alles mit anderen Augen! Nur weil Du jemand anderen zeitweilig begehrst, ist es kein Grund, eine Verlobung bzw. die Beziehung zu beenden. Zumindest nicht so lange, wie sich an den Gefühlen gegenüber Deinem Freund nichts verändert hat! Manchmal ist so ein kleiner Ausflug auch nicht schlecht, um gewisse Werte im Leben wieder schätzen zu wissen und Deinem Ego hat es sicher auch nicht geschadet!
Aber nun solltest Du die Sache erstmal wieder realistischer angehen, dann kommst Du schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen an!
Du solltest es als eine schöne Erinnerung behalten und ein bisschen Bauchkribbeln bei einer Begegnung ist erlaubt, aber dabei sollte es auch bleiben! Viel Glück! LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.