Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von helenasmum am 12.07.2004, 21:12 Uhr

Was ist das

Hallo!

Eigentlich lese ich mehr. Aber jetzt muß ich mich auch mal ausheulen.
Wir führen eigentlich eine harmonische Beziehung und wollen auch nächstes Jahr endlich heiraten, worauf wir uns beide sehr freuen.
Allerdings gibt es schon seit fast 4 Jahren einen Mann, bei dem ich jedesmal Herzklopfen, Schmetterlinge im Bauch usw. bekommen. Ausgerechnet ein Freund meines Verlobten.
Es beruht auf Gegenseitigkeit. Wir haben vor 4 Jahren mal eine Nacht zusammenverbracht, aber hatten keinen Sex. Danach folgte ein stetiges auf und ab mit Streit und Aussprachen (so gut es halt ging), ein Jahr später wurde ich schwanger und wir sahen uns erst wieder als Helena da war. War auch alles kein Problem. Bis zu meiner Geburtstagsparty, mein Schatz machte mir auf Knien einen Heiratsantrag und er sagte mir 2 Stunden später "ich liebe Dich". Ich sagte ihm, daß ich ihn auch liebe, allerdings auf eine andere Art, und auch nie mit ihm eine Beziehung haben könnte. Das war im genauso klar, wollte er auch nicht.

Im Februar war er mal wieder da, was dann nachts knutschend in einem Hauseingang endete und er mir sagte das er eine Freundin hat.

Im Frühjahr war ich dann mit meiner Cousine übers Wochenende in Wien(zufällig wohnt er da). Hingen gleich wieder zusammen. Beim nächstenmal hatte er seine Freundin dabei, was natürlich mir sehr weh tat. Als sie weg war sagte er meiner Cousine, ich sei eine hoffnungslose Sehnsucht und unerreichbar. Wieder geknutscht!
Momentan ist er gerade in München. Haben uns jetzt 2 gesehen, jedesmal auf einer Veranstaltung und seitdem gehts mir wieder schlecht.
Diese zufälligen Berührungen (und was für Gründe zum anfassen gesucht werden), schnell mal tief in die Augen schauen usw.
Was soll denn das noch werden? Also definitiv will ich keine Beziehung. Brauche éinen absolut verlässlichen, bodenständigen Mann. Was er nicht ist(trinkt zu viel, geldprobleme), außerdem liebe ich meinen Freund und unsere Tochter!!!!!
Aber was ist das, warum komme ich nicht dagegen an. Kaum taucht er auf, gehts wieder los.
Manchmal glaube ich es liegt daran, das wir noch nie richtig Zeit für UNS hatten um alles auszutesten, d.h. den Reiz des Unereichbaren und manchmal sehe ich mich schon eine lebenslange Affäire mit ihm führen.
Sorry ist alles etwas wirr, aber das bin ich moment auch!

LG
claudia

 
11 Antworten:

Re: Was ist das

Antwort von Polo0880 am 12.07.2004, 21:29 Uhr

Hallo, als erstes mal du kannst einem ja echt leid tun dieses Gefühlswirrwarr. Weiss dein Verlobter davon? Bestimmt nichtn denk ich mal. Tja, aber du solltest dir schon überlegen wie es weiter geht, ist es nicht vielleicht besser einen schluss strich zu ziehen?! Stell dir vor nächstes jahr Hochzeit und dann? willst du ein leben lang so weiter machen? Will dich nicht angreiffen aber du hast eine Familie willst du die aufs Spiel setzen für etwas das keine Zukunft hat? Aber wie gesagt du tust mir sehr leid ich möchte nicht in deiner Haut stecken...

Liebe Grüsse Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von helenasmum am 12.07.2004, 21:38 Uhr

Hallo!

Meine Famiele stelle ich auf keinen fall aufs Spiel, das ist mir zu wertvoll. Natürlich weiß mein Freund nichts. Werde auch nichts sagen.
Diesen Schlußstrich haben wir schon beide versucht zu ziehen, aber es hat irgendwie nicht geklappt. Dachte auch, als er doch die Freundin hatte, bzw. hat, würde es besser, aber....! Wenn wir uns ein Jahr nicht sehen würden, wäre es für die Zeit ok. Allerdings wäre wahrscheinlich danach wieder das Gleiche.
Dachte auch ich könnte nach Wien abschließen,einfach ein Wochenende in Ruhe mal reden, allein sein mit ihm. Hatte vor so richtig Abschied von der ganzen Sache zu nehmen, aber irgendwie hat sich das alles nicht so ergeben. Ihm gehts ja mit der ganzen Situation auch nicht gut.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von Polo0880 am 12.07.2004, 22:03 Uhr

ach mensch du arme, kann mir denken das es nicht einfach ist aber besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. Stell dir vor dein Freund erfährt davon, und so was kommt ja meistens durch zufall raus. also, wirklich helfen kann dir wohl keiner das musst du schon selber entscheiden was du machst. aber zuhören hilft ja auch schon...

Liebe Grüsse Nici

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das@nici

Antwort von helenasmum am 12.07.2004, 22:25 Uhr

Hallo Nici!

Ja danke fürs zuhören. Das hilft wirklich!
Ich will ja auch das das Ganze aufhört, weiß nur noch nicht wie!!
Einfach Gefühle abstellen geht leider nicht.
Mein Gedanke war ja in Wien einfach mal ein Wochenende so zu tun als ob. Einfach mal zusammensein, ohne Leute die uns kennen, bzw. beobachten und alles andere mal ausschließen. Ich glaube danach hätte ich bereitwilliger sagen können, schön wars aber da muß man bekanntlich dann auch aufhören.
Aber entweder wollte er meine Pläne nicht verstehen oder er konnte es nicht verstehen.
Wenn ich ihn jetzt drauf ansprechen würde, käme von ihm wahrscheinlich als Antwort, es ist nichts was zu beenden wäre (ist ja wirklich noch nichts passiert)und den Rest würde er in sich reinfressen. Kenne ihn ja jetzt doch schon gut. Ich kann aber nichts reinfressen.
Diese Probleme. Dachte zu Beginn der Schwangerschaft, daß mich sowas alles nicht mehr belasten kann. HAHAHHA! Diese Teenagerprobleme bleiben, wir werden nur älter! *g*

LG
Claudia , die das langsam alles mit einer großen Portion Galgenhumor sieht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenn das! ***seufz**

Antwort von nickymaus am 13.07.2004, 8:46 Uhr

Hallo Claudia,

wenn ich Deine Geschichte so lese, könnt man denken es ist meine.
Bei mir ist es genau so. Ich war ganz im Anfang mit meinem Mann zusammmen, und da habe ich ihn gesehen.
Ich war damals bis über beide Ohren verliebt, und konnte mich einfach nicht entscheiden. Da war einmal mein Mann, der mir wirklich von ersten Tag an Sicherheit und geborgenheit gab, und ich wußte ganz genau, wenn das mit uns so bleibt, werden wir mal eine ganz tolle Familie. Und dann war da der andere, der war ganz anders. War viel spontaner, nicht so solide(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenn das! ***seufz**

Antwort von nickymaus am 13.07.2004, 8:46 Uhr

Hallo Claudia,

wenn ich Deine Geschichte so lese, könnt man denken es ist meine.
Bei mir ist es genau so. Ich war ganz im Anfang mit meinem Mann zusammmen, und da habe ich ihn gesehen.
Ich war damals bis über beide Ohren verliebt, und konnte mich einfach nicht entscheiden. Da war einmal mein Mann, der mir wirklich von ersten Tag an Sicherheit und geborgenheit gab, und ich wußte ganz genau, wenn das mit uns so bleibt, werden wir mal eine ganz tolle Familie. Und dann war da der andere, der war ganz anders. War viel spontaner, nicht so solide(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenn das! ***seufz**--der rest vom Text--

Antwort von nickymaus am 13.07.2004, 8:48 Uhr

hier kommt der Rest. Wurde nicht komplett gesendet.
Mit Ihm war das alles ein
riesiges "Abenteuer" Ich habe es mir damals echt nicht leicht gemacht. Habe mich damals für meinen Mann entschieden. (den anderen natürlich immer noch gesehen, aber schön auf Distanz gehalten) Wir haben dann geheiratet, 2 süße Kinder bekommen, leben ein richtig "spießiges" Leben, und ich bin superglücklich. Klar gibt es auch mal Zeiten, wo es nicht so gut läuft, und ich habe natürlich auch schon gedacht "was wäre wenn?!?" aber ich muß dir ganz ehrlich, sagen: ich würde meine familie für nichts aufs Spiel setzten.
Der "Andere" lebt überigends immer noch sein "komm ich heut nicht- komm ich morgen"- Leben. Ist nur in der Weltgeschichte unterweg und findet das super. So hätte ich nicht leben könne.
Also - doch die richtige entscheidung getroffen.
Ach ja, das ist jetzt alles über 8 Jahre her ( meine Güte, wie die Zeit vergeht)
Ganz liebe Grüße, mach Dir die Entscheidung nicht so schwer. Du weißt was Du hast. Und was das vieleicht kommen könnte?!? Na ja,ist vieleicht im ersten Moment interessant, aber auf Dauer?

Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von zadya am 13.07.2004, 9:00 Uhr

Hallo Claudia,

ich brauchte Deine Geschichte nur lesen und mir ist sofort klar, was mit Dir los ist (wenn alles so ist, wie Du es schreibst und nicht noch irgendwelche andere Punkte vorhanden sind)
Abenteuerlust!
Dieser Mann verkörpert für Dich schlichtwegs Abenteuer, Draufgängertum, GEFAHR ;-)
Er ist weder zuverlässig, noch treu.
Er ist die Art Mann, bei der frau sicher sein kann, daß er nie ankommt und eine echte Beziehung will, von daher ein "sicherer" Liebhaber.
Wenn ihr zusammen seid, fühlst Du das Prickeln des Neuen, der Gefahr, fallen lassen ohn an die Folgen zu denken.
Er ist schlichtwegs das Gegenteil von Deinem Mann und Deinem Leben.

Ehrlich gesagt habe ich jetzt auch keinen Tip für Dich, wie Du da rauskommst. Vielleicht indem Du Dir klar wirst, WARUM er Dich so fasziniert.

LG, Etain

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von babyproject am 13.07.2004, 10:42 Uhr

Hallo, ja es kann passieren in so ein Gefühlschaos zu kommen nur in Ordnung ist das nicht Deinem Verlobten gegenüber!Ich würd ihn auch nicht heiraten wenn Du nicht zu 100% dahinterstehst. Besonders fair find ich das nicht, Du willst die Sicherheit nicht aufgeben, die er Dir bietet mit Eurer Tochter und weil er bodenständig ist usw.Bei dem anderen kribbelt es weil es halt spannender ist. Eigentlich solltest Du weder den einen noch den anderen nehmen. Deinen Verlobten liebst Du nicht richtig weil sonst wär das mit dem anderen nicht passiert und der andere ist ja auch nicht das Wahre für eine Beziehung, die Du ja offensichtlich willst. Sorry wenn ich ein bisschen härter schreibe als die anderen, ich habe einerseits schon Verständnis andererseits finde ich Du solltest den anderen entweder TOTAL aufgeben, ihn NICHT mehr treffen, kontaktieren oder wie auch immer oder dazu stehen und Deinem Verlobten reinen Wein einschenken. Du wirst nicht glücklich wenn Du ihn heiratest und nicht voll emotional und mit allen Deinen Gefühlen dahinterstehst, ich sage nicht bleib bei Deinem Verlobten aber triff eine konsequente Entscheidung Dir und auch Deiner Familie zuliebe, es kostet Kraft aber letztendlich wird es Dich weiterbringen, alles Gute dafür!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist das

Antwort von Del am 13.07.2004, 17:27 Uhr

Hey! Ich kann Deine Situation gut nachvollziehen. In meinem Leben gibt es auch so einen Mann, allerdings hatte ich während meiner letzten Beziehung mit diesem auch eine Affäre. Er wohnt 800 km entfernt und wir sehen uns ca. 3-4x im Jahr, wenn ich in der Gegend eine Freundin besuche. Erst ist 1,5 Jahre nichts passiert und dann bedauerten wir, dass wir so weit auseinander wohnen, weil wir uns doch ein wenig verliebt hatten. Meinen damaligen Freund habe ich sehr geliebt und konnte mir auch nicht erklären, wie mir so etwas passieren könne!
Nun habe ich seit einem halben Jahr einen neuen Freund, mit dem ich auch ein Kind bekomme (ungeplanterweise :-))
und seitdem habe ich diesen Mann auch nicht mehr gesehen. Allerdings stehen wir immer in sehr gutem und freundschaftlichem Kontakt miteinander und freuen uns für den anderen bei schönen Ereignissen. Uns ist bewusst, dass uns immer etwas Besonderes miteinander verbinden wird, es aber niemals zu einer festen Bindung kommen wird. Und wir sind nicht traurig darüber, sondern genießen diese innige Verbindung, vielleicht auch Seelenverwandtschaft! Er freut sich riesig über meine Schwangerschaft!
Da Du Dir bewusst bist, dass Du keine Beziehung zu diesem Menschen eingehen willst, würde ich an Deiner Stelle versuchen, etwas Abstand zu gewinnen und Gras über die Sache wachsen zu lassen! Denn traurig, aber wahr: Kein Gefühl währt ewig und irgendwann siehst Du alles mit anderen Augen! Nur weil Du jemand anderen zeitweilig begehrst, ist es kein Grund, eine Verlobung bzw. die Beziehung zu beenden. Zumindest nicht so lange, wie sich an den Gefühlen gegenüber Deinem Freund nichts verändert hat! Manchmal ist so ein kleiner Ausflug auch nicht schlecht, um gewisse Werte im Leben wieder schätzen zu wissen und Deinem Ego hat es sicher auch nicht geschadet!
Aber nun solltest Du die Sache erstmal wieder realistischer angehen, dann kommst Du schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen an!
Du solltest es als eine schöne Erinnerung behalten und ein bisschen Bauchkribbeln bei einer Begegnung ist erlaubt, aber dabei sollte es auch bleiben! Viel Glück! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke m.T.

Antwort von helenasmum am 13.07.2004, 19:38 Uhr

Hallo!

Danke für Eure Ratschläge!
Noch mal zur Erklärung, ich werde meinen Freund auf keinen Fall verlassen. Meine Familie ist alles für mich!
Den Anderen kenn ich ja nicht erst seit kurzen, sondern auch schon 4 Jahre. Ist ein Freund meines Freundes und wir hatten damals eine Beziehungskrise. Wir sehen uns nicht sehr oft und wenn nur mit anderen Leuten. Telefoniert oder so wird auch nicht großartig. Er ist auch nicht nur eine Affäre für mich, sondern auch ein guter Freund. Vielleicht macht es gerade das schwierig.
Ich werde auch meinem Freund nichts erzählen, weil es nichts zu erzählen gibt und ich ihm nicht unnötig Angst machen will. Will auch ne richtig spießige Familie haben *gg*!
Werde das schon irgendwie hinkriegen. Mal schauen wer ihm als erster eröffnet, das wir nächstes Jahr heiraten.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.