Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nancy11 am 24.04.2022, 9:41 Uhr

Was ist das Richtige? Schwanger und fremdverliebt.

Blömsche, danke dir erstmal für diesen wirklich tollen Beitrag. Du hast einfach wirklich tolle Worte gefunden.

Beim Unfall standen wir 1,5 Stunden und haben auf die Polizei gewartet. Es war natürlich erst der erste Eindruck aber es hat mich wirklich einfach alles geflasht. Nichts davon war inszeniert. Alles war sehr glaubhaft und er wusste nicht mal, dass er mich so mit vielen Dingen gefässelt hatte. Man muss dazu sagen, mein Vater ist für mich der größte Vorbild und ich habe früher immer gesagt, so einen Mann wie meinen Papa wünsche ich mir
... und ob du glaubst oder nicht, genau so ist dieser Mensch. Um alles zu erzählen, würde es hier den Rahmen sprengen aber ich bin mir zu 100 Prozent sicher, dass er ein ehrenvoller Mensch ist.
Ich habe ab diesen Moment einfach nur an ihn gedacht, bis 3 Tage später er mich anschrieb und er ebenfalls sagte, er konnte es nicht mehr aushalten. Er musste sich bei mir melden. Und ich war so froh, dass er den Kontakt aufgenommen hatte. So nahm alles seinen Lauf. Wir haben tagelang nur geschrieben und geschrieben und es war wie eine Sucht. Da mein Mann viel Zeit für sich selber braucht und viel auch alleine sein mag, viel es ihm auch nicht auf. Es stellte sich heraus, dass die Bekanntschaft auch im selben Unternehmen arbeitet wie ich und so kam er manchmal vorbei um Hallo zu sagen. So führte eins zum anderen. Aber ich möchte trotzdem erwähnen, wir sind bis jetzt immer anständig gewesen und hatten auch nichts intimes.

Aber in diesen Punkten stimme ich dir zu, er füllt tatsächlich alle leeren Stellen bei mir. Ich habe einfach nie im Leben damit gerechnet dass es möglich sei. Und genau, er hat kaum ein Risiko davon, das weiß er aber auch und das habe ich ihm auch gesagt, dass ich aus diesen Gründen es nicht machen kann. Auch wenn ich vielleicht die Liebe meines Lebens damit verlieren könnte.

Bezüglich dieser Pläne "Wohnen, Aufteilung Geld und Freizeit, Höhe Arbeitsstunden", habe ich natürlich auch schon gefragt. Aber auch da, wäre alles kein Problem. Klar, sagen kann man viel. Die Realität könnte anders sein, aber dennoch glaube ich ihm. Er hatte die gleiche teilweise schreckliche Kindheit erlebt und ich habe noch nie jemanden kennengelernt, der so frei von Urteilen war, der so verständnisvoll ist und mit dem man bedingungslos über alle Themen frei reden kann auch wenn wir nicht gleicher Meinung waren. Das kann man in Worten gar nicht wiedergeben.

Ja meinem Mann habe ich gesagt, dass ich mich vernachlässigt fühle aber vielleicht sollte ich tatsächlich einige Ziele ihm nennen. Ich bin ja im Mutterschutz und davor schon einige Monate im Beschäftigungsverbot. Natürlich ist es klar, dass er jeden Tag 12 Stunden auf der Arbeit ist und ich verstehe auch, dass er auch Zeit für sich braucht, aber wenn es jeden Tag darauf hinaus läuft, dass er dann immer Zeit für sich braucht und er sogar beim gemeinsamen Abendessen nicht wartet, bis ich aufgegessen habe, sondern schon früher aufsteht und aus der Küche geht. Ich habe es ihm gesagt, dass ich wenigstens mit ihm vernünftig zusammen essen möchte, aber dann sitzt er gezwungen und schaut mich an und ich weiß einfach, dass er gehen will. Wenn ich ihn frage wie seine Arbeit war, kommt nur die Aussage, stressig aber ok. Es ist jeden Tag so. Ich liebe meinen Mann trotzdem aber vielleicht sind das alles die Aktionen, die nun dazu bewegt haben, dass ich mich unbewusst nach jemand anderem umgesehen habe.

Aber du hast recht, ich soll wirklich meine Gedanken wieder auf meinen Mann lenken und auch an die schöne Zukunft mit ihm zusammen denken. Ich glaube schon, dass sich einiges ändert, wenn das Kind da ist. Vielleicht sind wir wieder eine glückliche Familie. Da stimme ich dir so zu und ich danke dir für diese Worte und deinen Beitrag. Ich habe es mir sehr zu Herzen genommen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Meine Freundin ist schwanger und hat mich verlassen

Hallo liebe Leute, ich bin mit meinen Latein am Ende und suche Hilfe bei euch :( zu meiner Geschichte Ich 29 Jahre habe meine Freundin 24 Jahre ende Juli 21 kennengelernt und es hat sofort gefunkt bei uns, wir haben dann zweimal was gemacht also getroffen und Kino und Mitte ...

von Robert13 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Meine Freundin ist schwanger und hat mich verlassen

Hallo liebe Leute, ich bin mit meinen Latein am Ende und suche Hilfe bei euch :( zu meiner Geschichte Ich 29 Jahre habe meine Freundin 24 Jahre ende Juli 21 kennengelernt und es hat sofort gefunkt bei uns, wir haben dann zweimal was gemacht also getroffen und Kino und Mitte ...

von Robert13 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und nur noch genervt vom Partner

Hey ihr lieben, ich bin seit kurzem sehr verzweifelt. Zur Vorgeschichte in Kurzform: ich bin 31, 6 Jahre verheiratet, getrennt ,neuer Partner, zack schwanger ... Ich wurde nach nicht mal drei Monaten beziehung schwanger .Trotzdem ein Wunschkind da es bei meinem (ex)Mann und ...

von Shila666 09.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Stress in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich fühle mich nicht ernst genommen in der Schwangerschaft (15+ 2) von meinem Freund. Man muss dazu sagen meine Hormone bringen mich zum Teil echt aus der Fassung, sodass ich oft in Heulkrämpfe falle und alles viel mehr ...

von Emy0106 11.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger und plötzlich läuft alles bergab…

Hallo, wahrscheinlich gibt es schon viele Beiträge zu diesem Thema aber ich muss mich einfach mal ausquatschen… Ich bin noch sehr jung, 21 Jahre alt und mein Freund 23. Wir sind seit 2 Jahren in einer Beziehung, kennen uns aber schon seit ca. 8 Jahren sehr gut. Darum hielt ...

von Kruemelchenx3 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Betrogen während der Schwangerschaft

Auf den Tipp hin aus dem Run-Forum kopiere ich den Beitrag auch hierher: (wusste gar nicht dass es dieses Forum gibt!) Oh man. Ich weiß nicht mit welcher Intention ich diesen Beitrag hier verfasse. Vielleicht in der Hoffnung auf Erfahrungen die andere gemacht haben und in ...

von Luki2020 09.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger baby2 beziehungsprobleme

Hallo, ich hoffe ich kriege paar Ratschläge die mir helfen... Also ich bin 30 und Mutter von einem 1 Mädchen sie ist 3. Ich und mein mann sind seit 10 Jahren zusammen 5 davon verheiratet und vor der 2 Schwangerschaft war alles noch super. Aber jetzt bin ich in 15 w. Schwanger. ...

von Lamiya 04.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Beziehungsprobleme seit Schwangerschaft

Schönen Abend euch zusammen. Ich fasse mich so kurz und informativ wie möglich. Jetzt schon vielen Dank für eure Zeit zum lesen und nachdenken. Meine Freundin (34) und ich (29) erwarten Ende September Nachwuchs. Sie selber hat schon ein Kind (8) aus erster Ehe. Seit dem ...

von Pawel92 16.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage und zwar hatte ich (17) heute mit meiner Freundin (18) zweimal kurz hintereinander Sex (20 min Pause oder so) beim zweiten Mal ist jedoch das Kondom abgerutscht, jedoch habe ich das sehr schnell bemerkt. Wir haben natürlich sofort ...

von Philipp_12 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo zusammen, ich habe folgende Frage und zwar hatte ich (17) heute mit meiner Freundin (18) zweimal kurz hintereinander Sex (20 min Pause oder so) beim zweiten Mal ist jedoch das Kondom abgerutscht, jedoch habe ich das sehr schnell bemerkt. Wir haben natürlich sofort ...

von Philipp_12 14.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.