Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.04.2013, 9:39 Uhr

Warum sollen alle die gleichen Prioritäten haben?

Es steht der AP doch frei, unter den Voraussetzungen kein Kind mehr haben zu wollen. Oder ihrem Mann zu sagen, dass sie seine Wünsche hört und respektiert, ihre Wünsche aber andere sind - dann muss man einen Weg finden. Das ist so in einer Partnerschaft. Wahre Liebe definiert sich ja nicht darüber, dass man immer die gleichen Wünsche, Vorstellungen und Ansprüche hat - sondern darüber, dass man bei divergierenden Vorstellungen einen Weg findet, der für alle Beteiligten okay ist.

Mir persönlich wäre die Anwesenheit meines Partners unter der Geburt auch egal. Ich fand beide Geburten nicht so schlimm, als dass ich da unbedingt Düdeldü gebraucht hätte. Mein damaliger Mann war dabei, weil es IHM wichtig war - mir war das schnuppe. Dafür brauche ich immer eine Händchenhalthand, wenn ich einen Zahnarzttermin habe - und, bei allen zur Trennung führenden Problemen, DAS hat mein Ex immer prima hinbekommen.

Wenn Dir die Anwesenheit des Partners unter der Geburt wichtig ist, dann ist das okay. Aber wenn es der AP eben nicht wichtig ist, dann ist es doch auch okay. Oder übersteigt es Deinen Vorstellungshorizont, dass jemand da andere Wünsche hat als Du? Das fände ich extrem schade.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.