Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 17.11.2010, 20:37 Uhr

Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Grad wieder. Herr Fredda liegt lesend auf dem Sofa, packt das Buch auf seinen Bauch, schließt die Augen und weg ist er. Ich tippe was, esse Chips, würde gerne Musik hören, muss noch was aus dem Schrank kramen für einen Vortrag morgen, bei jedem Atemzug meine ich, ich störe ihn (er sagt, nein, ich soll alles machen, aber MICH hemmt es, in einem Zimmer, in dem einer schläft so laut zu sein wie wenn da keiner schläft).

Machen eure das auch? Oder gar ihr selber? Wenn ich so müde bin, dass ich um diese Zeit einschlafen will, gehe ich ins BETT.

Lg

Fredda
(ach so: dies ist weder eine Krise noch eine Kellerleiche )

 
27 Antworten:

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von SkyWalker81 am 17.11.2010, 20:40 Uhr

Ist der Herr Fredda nicht selber gross und kann entscheiden WO er schläft ?
Also mach Du dein Ding, wenn es ihn stört wird er schon ins Bett gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von Fredda am 17.11.2010, 20:43 Uhr

Ist mir schon klar... Trotzdem doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von Fru am 17.11.2010, 20:57 Uhr

Ich schlafe auch immer aufm Sofa ein....Rücksicht hat noch nie jemand genommen. Ist ja auch ein Wohnzimmer....Ruhe gibts dann im Schlafzimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von Sakra am 17.11.2010, 21:00 Uhr

kenne ich auch, aber müssen die gatten durch.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von Pedilein am 17.11.2010, 21:01 Uhr

ist bei meinem auch so wenn er kaputt ist von der arbeit, ich gönns ihm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von Nana911 am 17.11.2010, 21:06 Uhr

ich kenn das gar nicht wir gehen ins bett wenn wir müde sind...im idealfall gemeinsam....grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von Fredda am 17.11.2010, 21:12 Uhr

gemeinsam gehen wir meistens, wenn wir nicht so müde sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von Leena am 17.11.2010, 21:16 Uhr

...ist mir vorhin aber auch passiert, dass ich eigentlich mit Buch auf dem Sofa lag - und es plötzlich ein ganzes Stück später war, als ich die Augen wieder aufgeklappt habe.

Könnte aber auch daran liegen, dass ich hier einen 12 Tage alten kleinen Kerl habe, seitdem irgendwie kaum mehr als 2 Std. am Stück geschlafen habe und mich irgendwie einigermaßen erschossen fühle.

So gesehen - wenn ich wirklich k.o. bin, passiert mir das auch - genauso, wie ich dann auch im Bett mit Brille einschlafe, ebenso ein Zeichen dafür, wie müde / fertig ich bin. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von Einstein-Mama am 17.11.2010, 21:17 Uhr

soll ich dir einen tipp geben?
wenn er einpennt, hauch ihm halbnackt ins ohr "schade, ich wollte jetzt die nummer meines lebens mit dir schieben, aber schlafen ist auch eine gute idee.
ich geh dazu ins bett, gute nacht!"

dauert 3minuten, iss er wach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von Fredda am 17.11.2010, 21:26 Uhr

Super Tip

Eigentlich wollte ich aber in Ruhe meinen Vortrag schreiben und drucken (hab ich jetzt trotz , jetzt gehe ich ins Bett - erstmal allein)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von Emmasmamma am 17.11.2010, 21:32 Uhr

Ja und meiner schnarcht dann noch. Das höre ich dann trotz der Stöpsel und der Musik in meinen Ohren. Zumal er ja den laufenden Meter ins Bett bringt und zu diesem Punkt so müde ist, dass er eigentlich gleich selbst ins Bett gehen könnte. Er steht dann aber 2 Stunden später wieder auf und legt sich hier aufs sofa und schnarcht mir in die Ohren, dass ich meine Gedanken nicht mehr hören kann. Ich gebe wahrscheinlich eine Arbeit ab in der steht: zzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz chrrrrrrr. ffffffffffffffffffffffff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von Mami-Franzi19 am 17.11.2010, 21:34 Uhr

Meiner schläft auch oft auf dem Sofa ein.
Manchmal schlafen wir auch zusammen sein
Oder auch nur ich (passiert allerdings seltener).
Er versucht dann immer so leise wie möglich zu sein um mich nicht zu wecken.
Ich weiß allerdings das ich ruhig normal laut sein kann, das ist ne Pennnase, WENN er wieder wach wird schläft er eh gleich wieder ein.
Oft ist es auch so das der eine gerne schlafen gehen würde aber der andere noch nicht. Und der eine will aber nicht alleine ins Schlafzimmer schlafen gehen, sondern nur mit dem anderen zusammen. Und dann schlafen wir lieber erstmal auf dem Sofa ein ;D
Ich bevorzuge aber mittlerweile dann doch lieber das Bett, ob alleine oder zusammen. Zum Glück entbinde ich bald Sofa ist mir zu ungemütlich mit dem Bauch mittlerweile.

Ich würds nur nervig finden wenn er bei jeder Kleinigkeit wach wird und rummeckert das ich laut bin. Aber da dies nicht der Fall ist ists okay :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von Emmasmamma am 17.11.2010, 21:34 Uhr

das merk ich mir..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von schnurzelchen am 17.11.2010, 21:41 Uhr

ich schlafe abends durchaus auch mal auf dem sofa ein - schön gemütlich eingekuschelt, bei leisem geplapper aus dem fernseher... was dann im wohnzimmer passiert, bekomme ich nicht mit, bis mich mein freund weckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von shortie am 17.11.2010, 21:44 Uhr

Hm, hat mich etwas gehemmt, aber ich weiß, dass Männer auf Sofas ziemlich fest schlafen. :-)

Ich weiß, dass es ein Bett in einem anderen Zimmer gibt.

Also ich habe normal rumgemacht, gekruscht, gekramt. Nur telefonieren war schwierig. Da kicher ich doch immer zu laut, da wird auch ein müder Mann gestört. :-)

Wenn der da liegt, dann braucht der sich nicht wundern.


LG! Krumpel, kram, kruscht ....

shortie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Boah Nee

Antwort von Juli2010 am 17.11.2010, 22:06 Uhr

Kenn ich und ist hier grad auch so und überhaupt fast jeden Abend. Echt lässtig und ich werd dann immer
Ich mache dann extra Laut und wenn er wach wird sage ich: "Na, ausgeschlafen ?"
Also mich nervt das ohne Ende, aber ändern kann chs wohl nicht. Der hat son Gen, dass er fix einschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von Nieske am 17.11.2010, 22:09 Uhr

Hi,
also ich kenne das auch ;-) sowohl ich, als auch mein Freund schlafen regelmäßig auf dem Sofa ein. Das liegt wahrscheinlich daran, weil wir es uns immer so gemütlich machen, Beine hoch, Kerzen an, Musik hören oder fernsehen ..... Nach Möglichen Unruhen am Tag oder einfach nur langem wach sein, da möglicherweise früh aufgestanden .... doch auch in Ordnung! Also wir bewegen uns hier trotzdem ganz frei und falls der Schlafende durch möglichen Krach aufwacht, steht es ihm ja frei ins Bett umzuziehen. Ich sehe da kein Problem ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das muss ein spezielles Gen sein

Antwort von SilvanaR am 17.11.2010, 22:17 Uhr

meiner liegt auch auf dem Sofa Fernseher läuft und er schnarcht - schalte ich um oder aus, ist er blitzschnell wach und meint nur ich solle ihm beim Schauen nicht stören.
Allerdings habe ich ihn auch schon auf dem Sofa durchschlafen lassen und nicht zum Bettgehen aufgeweckt - er war ziemlich k.o. am nächsten morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich schlafe auch gerne auf dem Sofa ein

Antwort von +emfut+ am 17.11.2010, 23:49 Uhr

Und heute wollte ich eigentlich ins Bett gehen, aber Fumi mußte mal wieder kurz vor knapp auf eine Französischprobe lernen und kam alle naslang mit einer blöden Frage an.

Also lag ich auf dem Sofa, die Augen fielen zu - und kurz bevor ich endgültig eingeschlafen bin, kam eine Frage: "Mama, was ist ein indirektes Objekt?"

Jetzt bewege ich mich aber bettwärts - doch nicht ohne betont zu haben, daß unser Sofa extrem gemütlich ist und man es dort durchaus auch eine ganze Nacht aushalten kann.

Gruß,
Elisabeth.
(die mit dieser Marotte wenigstens keinem Mann auf den Senkel geht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich liebe es auf dem Sofa einzuschlafen.

Antwort von Cata am 18.11.2010, 1:57 Uhr

Und mir passiert das regelmaessig. Ist doch nett, in die Decke gekuschelt mit einer Fussmassage und nach einem Glas Rotwein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Herr Miss ratzt

Antwort von MissMarple+ am 18.11.2010, 3:02 Uhr

regelmäßig auf dem Sofa, Sessel oder sonst wo ein ...

... Wenn seine Stunde schlägt ...
... Dann aber Gute Nacht Marie ...

Wir hatten schon abenteuerlich Episoden, welche nur durch die Schwester
der Miss getoppt werden konnte ...
... Musik-up in London, eine Tanzfläche, ein Stuhl und wer ratzt darauf ...??

Miss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von vallie am 18.11.2010, 8:16 Uhr

mich stört auch ein schlafender auf dem sofa, kenne das noch von meinem vater.
aber: ich halte mich abends auch nicht im wohnzimmer auf, deswegen ist es mir wurscht, wo er schläft. je länger auf der couch, desto küzer stört er mich mit seinem geschnarche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von Fredda am 18.11.2010, 8:18 Uhr

Normalerweise ist mein Arbeitszimmer auch ein Stockwerk tiefer - aber um die Jahreszeit lockt oben der Kachelofen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von Patti1977 am 18.11.2010, 9:39 Uhr

ich liebe es abends auf dem sofa zu schlafen. da kann sonstwas passieren. wenn mein mann da ist, höre ich nicht einmal das babyphon. ich liebe sofaschlaf.

mein mann legt sich garnicht erst aufs sofa. er ist wie ein brummbär. kaum ist der kopf auf dem kissen, schnarcht er tief und fest. da können die kinder daneben rumtoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann......

Antwort von nachtcreme am 18.11.2010, 11:06 Uhr

Schläft immer auf der Couch,
Was zum einen daran liegt dass er länger wach ist als ich,und zum anderen an unserer beschissenen Matratze,am Wochenende schläft er immer mit mir zusammen im Schlafzimmer!

Wenn mein Mann allerdings im Schlafzimmer schläft und ich eher wach werde schleiche ich mich auch aus dem Schlafzimmer, solche Dinge wie staubsaugen unterlasse ich dann auch,weil ich denke ich störe ihn beim schlafen,
Er sagt auch immer ihn stört das nicht.......

Bei uns gibt's wegen dem getrennt schlafen auch keine Krise,oder Sonstiges,es ist einfach so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann......

Antwort von cereza am 18.11.2010, 13:22 Uhr

doch doch, manchmal schon, ich auch. wir versuchen dann beide, etwas leiser zu sein, aber nicht übertrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schläft Mann auf Sofa ein???

Antwort von Glücksbärchi89 am 18.11.2010, 17:18 Uhr

Oh das kenne ich. Sobald Menne sich auf der Couch lang macht für Tv schauen am Abend dauert es keine halbe Stunde und weg ist er. Mache ich ihn wach und bitte ihn ins Bett zu gehen wird gemäkelt, andererseits wird gemäkelt weil ich ihn nicht geweckt habe und er das "spannende" Tv Programm verpasst hat.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.