Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von baby006 am 16.08.2005, 9:45 Uhr

Warum legt mein Mann selbst Hand an?

Hallo,

ich bin total fertig mit meinen Nerven.
Wir haben 2 Kinder 2J+4M.sind verheiratet und eigentlich ganz glücklich.
Warum legt mein Mann dann des öfteren selbst Hand an?
Wenn ich ihn darauf anspreche ,blockt er ab.
Meine Figur hat sich nicht verändert.
Warum tut er so etwas.
Wer kann mir helfen dies zu verstehen?

Danke

 
15 Antworten:

Re: Warum legt mein Mann selbst Hand an?

Antwort von Lina02 am 16.08.2005, 10:02 Uhr

Vielleicht hat er einfach öfter Lust als du oder er mag es einfach.

Ich selber mache das auch. Hat aber nichts damit zu tun, dass mir der Sex mit meinem Mann keinen Spaß macht. Aber er ist eben nicht immer gerade dann da, wenn ich Lust habe.
Außerdem ist es auch manchmal einfacher, es sich selbst zu machen. Dann braucht man nicht auf die Gefühle des anderen Rücksicht zu nehmen, muß sich nicht anstrengen, dass es für ihn auch schön ist und kann sich anschließend einfach rum drehen und einschlafen, ohne das jemand beleidigt ist.

Ich würde das an deiner Stelle nicht so persönlich nehmen. Das hat sicher nichts damit zu tun, dass er dich nicht mehr atraktiv findet.
Solange er es nicht ANSTATT dem Sex mit Dir macht, sondern nur als Ergänzung ist es doch voll o.k., finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gegenfrage:

Antwort von Frosch am 16.08.2005, 10:02 Uhr

Hallo!

Hast Du in Eurer Beziehung noch nie selbst "Hand an Dich" gelegt?
Er macht das nicht, um Dich zu ärgern, sondern, um sich selber mal ein bißchen "Druck" abzubauen. Wie es auch durchaus Frauen in einer Beziehung tun ;-)

Kommt halt auch darauf an, wie Du ihn darauf ansprichst. Und vielleicht mag er nicht darüber sprechen? Vielleicht, weil es eine ganz natürliche Sache ist...

Wie oft seid Ihr denn "intim"?

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage:

Antwort von baby006 am 16.08.2005, 10:14 Uhr

ich habe ganz in Ruhe mit ihm geredet.wenn es hoch kommt haben wir 2 mal die Woche Spaß.
klar hab ich es auch schon mal gemacht.aber bestimmt nicht so oft wie er.
warum fühl ich mich dann so betrogen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage:

Antwort von 3 mal mami am 16.08.2005, 10:31 Uhr

Du musst versuchen es so zu erkennen wie Lina02 es schon erklärt hat.

Das hat nichts mit dir zu tun , sondern mehr mit ihm selber er hat eben ein Bedürfnis und das ist manchmal eben auch unabhängig von dir.So wie es evtl bei dir auch mal ist ;-) Er verspürt dieses Bedürfnis eben einfach nur öfters als Du , bei Männern ist das manchmal halt ausgeprägter.

Bezieh es nicht auf dich und fühl dich schon gar nicht betrogen solange ihr trotz allem MITeinander Spaß habt find ichs auch völlig OK.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage:

Antwort von Liane79 am 16.08.2005, 11:18 Uhr

mir geht es wie Lina und mein mann tut es und ich auch,manchmal ist es auch eine form der entspannung,man muß für eine Arbeit lernen und man tut es und fühlt sich nachher freier und besser! Mit unserem gemeinsamen intimleben hat das nichts zu tun es ist unser individueller persönlicher genuß!! Ich sehe das auch so das ich somit meinen Körper besser kennenlerne,wenn ich mich gut verwöhnen kann dann hat mein Partner es im gewissen sinne auch leichter!! Man sollte das nicht so eng sehen und sich davon lösen das es eine Aktion ist die sich gegen einen selbst richtet oder gegen das gemeinsame sexualleben! Wenn ich mit meinem Parter sex habe konzentriere ich mich auf ihn und mich,tue ich es selbst durchlebe ich sexuelle fantasien die ich nicht in die realität umsetzen möchte zum beispiel. Aber oft ist es schon so wie lina sagt druck ablassen uns Lust befriedigen die dann auftritt wenn der mann (frau) nicht verfügbar ist!

LG Liane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage:

Antwort von daniel68 am 16.08.2005, 11:43 Uhr

Tag die Damen, hallo baby006, dein mann befriedigt sich selbst, weil er Lust dazu hat. Punkt. das ist eigentlich die ganze erklärung. da ihr vermutlich zusammenwohnt, hat er keine rückzugsmöglichkeit und du kriegst es eben mit. ihr habt 2mal pro woche euren spaß, und das ist doch gut so. Vielleicht möchte er, wie andere frauen schon schrieben, einfach mal die augen schließen und seiner phantasie freien lauf lassen, vielleicht denkt er dabei nicht an dich (ist ja auch mal erlaubt, solange es beim denken bleibt) und fühlt sich dann besser, wenn er alleine mit sich ist, sicher wäre es dir nicht recht, wenn er an angelina jolie denkt, während er mit dir zusammen ist.
wenn es dich sehr stört, versuche doch die sache ein wenig zu integrieren. Leg ihm die Hand zwischen die Beine, dann hast du kontakt, störst aber nicht. oder streichel dich selbst und versuche ihn dabei zu integrieren. Meine Frau und ich sind jetzt über 10 Jahre zusammen, manchmal legen wir auch selbst hand an, wenn der andere keine lust hat oder weil es spaß macht, wenn der andere zuguckt.
Wenn du drüber sprechen möchtest, versuche es humorvol, aber nicht abwertend, sag ihm, dass du dich ausgegrenzt fühlst, oder integriert werden möchtest oder zuschauen willst. wenn er all das nicht will, dann akzeptiere es. schau dich um heir im forum, es gibt größere probleme als die kleine freiheit, die dein mann sich nimmt.
Ist in dir vielleicht noch eine stimme, die sagt, pfui, das tut man nicht?
Wenn ja, vielleicht ist das eine erklärung, warum es dich stört. Wie du dich von der "Stimme der Moral" freimachst, können dir deine geschlechtsgenossinnen sicher besser sagen.
LG Daniel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gegenfrage:

Antwort von Tadewi am 16.08.2005, 12:20 Uhr

Andererseits:was, wenn dein Schatzi dich jedes Mal zu sich holt, wenn er Lust hat. vermutlich würdest du kaum noch zum schlafen kommen.
Das hat bei uns schon zu manchn Diskussionen geführt.:o)))
Vor allem als unser Zwerg noch ganz klein war. Ich hab dann gesagt ich habe bald keine Kraft mehr.:o)))
Ich bin auch so voll ausgelastet *grinsundrotwerd* und finde es voll in Ordnung wenn mein Schatz ab und an selbst Hand anlegt.
Ist ja nun nicht so, daß wir (Ehefrauen) das nicht auch machen.

LG Tadewi

P.S.Mache dir darüber keine allzu grossen Gedanken. Solange dein Schatz nicht "nur" selbst Hand anlegt kannst du ganz beruhigt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist schlimm daran?

Antwort von Carisma am 16.08.2005, 12:36 Uhr

Solange er mit dir noch schläft und es sich nicht nur selber macht, sehe ich da kein Problem. Vielleicht gefällt es ihm einfach, sich ab und zu auch mal selbst zu befriedigen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist schlimm daran?

Antwort von emmal j. am 16.08.2005, 15:00 Uhr

Ja, hm..
Macht ers denn so offensichtlich, daß Du es mitbekommst?
Wenn er z.b. denkt, Du würdest schon schlafen? Oder er nicht mal bis dahin wartet?
Das fänd ich vielleicht auch frech.

Wenn er sich ein ruhiges Plätzchen sucht, solang er allein ist, oder es unter der Dusche tut, ist das okay.

Also woher weißt Du es so genau?
Taschentücher unterm Bett, oder wie?

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum legt mein Mann selbst Hand an?

Antwort von stillmama am 16.08.2005, 21:03 Uhr

Hallo,

mein Freund ist oft beruflich unterwegs. Manchmal erzählt er mir auch, dass er allein "Spaß hatte". Ich hatte noch nie ein Problem damit.
Manchmal würde ich mir zwar auch wünschen, dass wir öfter herzeln. Doch als "Konkurrenz" sehe ich seine Alleinspielchen nie. Ist ja was ganz anderes. Es liegt nicht an mir, das sagt er und ich glaubs ihm auch.
Siehs doch locker und lass ihn.

stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal nen sehr guten Freund gefragt

Antwort von Tanita75 am 16.08.2005, 22:42 Uhr

Also der legt jeden Tag selbst Hand an, ob er in ner Beziehung ist oder nicht.
Er meinte, er macht es vorrangig, um seinen Trieb zu befriedigen.
Außerdem sagt er, dass der Orgasmus dann anders und intensiver ist, als wenn er mit ner Frau schläft....
Ob das zu veralgemeinern ist, kann ich dir nicht sagen, aber ist immerhin mal ne Meinung von nem Mann!

Gruß,
Tanita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum legt mein Mann selbst Hand an?

Antwort von suermel am 16.08.2005, 23:28 Uhr

hallo hat bestimmt nichts mit dir zu tun!!
das finde ich ist seine sache , wenn er Hand anlegt.. sorry geht dich eighendlcih nichts an!!wenn er Lust hat dazu!!
ist wie schokolade naschen :o)
manchmal viel und manchaml wenig!!
du darfst das nur nciht Persöndlcih nehmen!! er hat eben öfers Lust!
lass Ihm sein Spielzeug!!! silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum legt mein Mann selbst Hand an?

Antwort von Jessi1974 am 17.08.2005, 0:09 Uhr

als meiner legt auch selbst hand an u mir ist es egal...

er geht ja nicht fremd mit der hand *g*

solange er dich nicht vernachlässigt ist das doch ok...würde mir nur sorgen machen wenn er jetzt nur an sich dran wäre was ja anscheinend nicht der fall ist...

mach es doch auch mal so wie er u leg mal hand an an dir selbst..dann freut ihr euch erst recht aufeinander hinterher

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum legt mein Mann selbst Hand an?

Antwort von helen+tim am 17.08.2005, 11:55 Uhr

Na weil es etwas wunderbares ist und nichts mit Eurer sexuallität zu tun hat!

Gönne ihm das doch von Herzen! Du hast keinen Grund eifersüchtig zu sein!! Es entspannt ihn, ist angenehm, geht schnell,..! ( Gründe dafür gibt es noch und nöcher!)

Wenn Du´s bis jetzt nicht selber machst, versuch es mal! ;-))

Alles, alles Liebe!
Helen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum legt mein Mann selbst Hand an?

Antwort von MamaNicole31 am 18.08.2005, 20:16 Uhr

Hallo!

Ich finde das total normal wenn man sich selbstbefriedigt!Egal ob Mann oder Frau.Mein Mann macht das auch...mal mehr mal weniger.Ich natürlich auch!
Wir machen es sogar voreinander.Stehn wir total drauf!!!
Mich wundert nur das sich zu diesem Thema kein Mann geäußert hat???
Haben sich wohl geschämt;-)

L G Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.