Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Teri am 05.03.2020, 16:54 Uhr

Warte immer noch

Nun gut, du erkennst aber, dass er sich nicht ändern wird und es nicht möglich ist, ihn zu ändern. Der erste Schritt besteht darin, diese Tatsache zu begreifen und zu akzeptieren und den hast du zumindest schon getan. Jetzt hast du im Grunde nur zwei Möglichkeiten: Dich damit abfinden oder ihn verlassen. Wenn du dich für die erste entscheidest, kannst du dir das Leben damit leichter machen, indem du aufhörst zu versuchen, ihn zu ändern und stattdessen deine Einstellung änderst. Für mich persönlich gäbe es nur Option 2, da es sich für mich ganz furchtbabr anhört, dass alles geteilt und immer genau ausgerechnet wird, wer wem was schuldet und dass es nach 20(!) Jahren immer noch keine Heirat erfolgt hat. Es gibt nicht den perfekten Mann, jeder hat schlechte Seiten und man muss Kompromisse machen, unterm Strich sollte aber was Positives rauskommen. Bei dem, was du beschreibst, frage ich mich: Was gibt dir diese Beziehung? Was hast du davon? Womit macht sie dein Leben besser, einfacher, angenehmer?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.