Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lisa22 am 23.04.2005, 12:39 Uhr

WER HAT EINEN ÄLTEREN PARTNER????

Hallo....

ich wollte mal fragen wer von euch auch einen älteren Partner hat und Kinder und welche Erfahrungen ihr dabei gemacht habt???

Ich bin 22 und mein Freund wird 36.
Wir sind noch nicht Mami und Papi, sind jetzt im 5 ÜZ.


Liebe Grüße
Lisa

 
14 Antworten:

Re: WER HAT EINEN ÄLTEREN PARTNER????

Antwort von midgie am 23.04.2005, 13:03 Uhr

mein mann ist 10j. älter als ich.wir haben 3 söhne ,sind seit 22j.zusammen und davon 20j.verheiratet.bis jetzt immer noch glücklich.
vg manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER HAT EINEN ÄLTEREN PARTNER????

Antwort von TaKaCo am 23.04.2005, 13:18 Uhr

Hi!!!

Mein Mann ist 9 Jahre aelter als ich. Wir sind seit 4 1/2 Jahren zusammen und seit fast drei Jahren verheiratet. Wir haben eine fast zweijaehrige Tochter.
Ich find's prima, denn er bringt doch ein gutes Stueckchen mehr Geduld mit seinen beiden Damen auf und nimmt uns einfach so wie wir sind.
Gruessle

TaKaCo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER HAT EINEN ÄLTEREN PARTNER????

Antwort von Carisma am 23.04.2005, 13:45 Uhr

Hatte ich mal. Damals war ich 21 und er 14 Jahre älter. Wir waren 5 Jahre zusammen, dann habe ich mich getrennt. Er war schon immer sehr eifersüchtig, aber die letzten 2 Jahre waren die Hölle. Zum Schluß war ich nur noch aus Mitleid bei ihm, weil er ja ohne mich nicht leben konnte. So ein Quatsch. Er wollte immer Kinder, ich bin froh, dass es dazu nicht kam.
So war es bei mir. Das heißt aber nicht, dass deine Beziehung nicht funktionieren wird! Es gibt sicher genug Beispiele, wo beide Partner sehr glücklich miteinander sind und auch Kinder haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER HAT EINEN ÄLTEREN PARTNER????

Antwort von vallie am 23.04.2005, 15:25 Uhr

ich hatte mit 25 einen freund, der 14 jahre älter war. es ist daran gescheitert, dass er norweger war und in deutschland nicht arbeiten konnte. ich wollte meine heimat nicht verlassen, sonst....wer weiß ???!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER HAT EINEN ÄLTEREN PARTNER????

Antwort von shivena2 am 23.04.2005, 17:05 Uhr

Mein Mann ist 12j. älter als ich, aber auch nur auf dem Papier, er ist zum Teil kindischer oder ich vernünftiger...
Wir haben 2 gemeinsame Kinder 4j. & 7j. und sind glücklich!!!
P.s: Meine Eltern hatten einen grossen unterschied und ich sagte immer, "Nie einen älteren Mann..." und es wurde viel in unserem Dorf getuschelt über uns (Das kann doch nicht gut gehen etc...)am Anfang aber jetzt sind 2/3 von denen geschieden und wir immer noch glücklich wie zu Beginn.
Entscheidend ist nicht das Alter, sondern dass man an der Partnerschaft arbeitet...
....wer weiss, vielleicht kriege ich meinen Willen nach einem 3.Baby auch noch durch... ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER HAT EINEN ÄLTEREN PARTNER????

Antwort von Tiffanie am 23.04.2005, 18:03 Uhr

hi,
mein schatz ist fast 28 und ich 20. Unsere Tochter ist 3Mon :o) Wir wurden noch nie doof angemacht etc... :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER HAT EINEN ÄLTEREN PARTNER????

Antwort von Mausilein am 23.04.2005, 20:23 Uhr

Hallöchen!
Mein Schatz ist ganze 18 Jahre älter und wir haben einen 9 Monate alten Sohn. Es läuft alles prima,sind superglücklich und grade fleißig am renovieren unserer gemeinsamen Eigentumswohnung juhuuuuuuuuu!!!! Ich habe früher immer gesagt,wenn ne junge nen "alten" hat dann nur wegen dem Geld usw....naja und dann hats mich selbst erwischt,so kann es einem gehen.(zu dem Zeitpunkt hatte ich sogar mehr Kohle *lol* )
Liebe Grüße Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER HAT EINEN ÄLTEREN PARTNER????

Antwort von mama1000 am 24.04.2005, 7:53 Uhr

hallo

mein mann ist neun jahre älter als ich.wir haben zwei kinder und sind seid fünf jahren zusammen,davon 1 jahr verheiraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER HAT EINEN ÄLTEREN PARTNER????

Antwort von Glücksbaerli am 24.04.2005, 9:29 Uhr

Es geht jetzt zwar nicht um mich. Aber meine Tante ist über 10 Jahre älter wie ihr Mann und es funktioniert Super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER HAT EINEN ÄLTEREN PARTNER????

Antwort von Sina26 am 24.04.2005, 9:56 Uhr

Mein Mann ist 13 Jahre alter. Ich bin 26. Wir sind etwas über sechs Jahre zusammen, seit zwei Wochen verheiratet und im August kommt unser erstes Kind. Mir macht das Alter nichts aus. Ich frage mich aber schon, wie das später sein wird und mache mir ein bisschen Sorgen. Es ist ja so, dass Frauen meistens älter werden als Männer und dann kommt der Altersunterschied dazu. Hoffe, das wir viele Jahre gemeinsam haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER HAT EINEN ÄLTEREN PARTNER????

Antwort von spiky73 am 24.04.2005, 13:50 Uhr

mein freund ist 37, ich bin 32. das ist bisher der grösste altersunterschied.

ich war jetzt lange allein mit meiner tochter und hätte es mir jetzt nicht vorstellen können, einen mann zu haben, der wesentlich älter ist als ich. ich lebe mein leben nach meiner facon (und bin ein chaot) - und viele männer ende dreissig oder in den vierzigern sind gerade geschieden und blicken auf lange jahre eintöniger eheroutine zurück. und deren erwartungen kollidieren irgendwie mit meinen. zumindest bei denjenigen, die ich kennenlernte.

allerdings ist mein bester kumpel 51 und auch ein chaot. wir verstehen uns blendend, aber eine beziehung zwischen uns würde nie und nimmer funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER HAT EINEN ÄLTEREN PARTNER????

Antwort von *franzi* am 24.04.2005, 16:43 Uhr

Hatte ich auch mal, er war fast 14 Jahre älter als ich. Hat nur zwei Jahre gehalten, lag aber nicht am Altersunterschied. (Glaube ich)
Ich war Anfang zwanzig, er Mitte dreißig und leider war ich die reifere von uns beiden. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WER HAT EINEN ÄLTEREN PARTNER????

Antwort von Michi mit Luise am 24.04.2005, 21:35 Uhr

Hihi, biete 21 1/2 Jahre Unterschied.
Bin 30, mein Mann 52, Tochter 19 Monate, Sohn kommt im August.
Sein Vater hat mit über 50 seine letzte Tochter gezeugt, sie ist jetzt 25 und er schiebt seine 10 Jahre jüngere Frau im Rollstuhl durch die Gegend! So kanns auch kommen! Mein Mann hat die gleiche Konstitution wie sein Vater, mein Daddy ist nur 6 Jahre älter als mein Mann und sieht aber aus wie 20 Jahre älter!
Ich mach mir da nicht so viele Sorgen. Kann ja schließlich keiner was dafür, wo die Liebe hinfällt...

Wir sind übrigens sehr glücklich, am Alter scheints aber nicht primär zu liegen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liegt in der familie! *g*

Antwort von lavilja am 26.04.2005, 10:39 Uhr

meine mutter war 16 und mein vater 26 als sie zusammenkamen, waren auch 18 jahre verheiratet... meine schwester (22) hat gerade einen 34-jährigen geheiratet... sie hat bereits eine tochter und ein "älterer" mann kann glaub besser damit umgehn, als ein gleich altriger.... ich bin 19 und mein freund ist 29... sind seit 3 jahren glücklich und warten aufs erste kind! ;)

ich glaub funktionieren kanns immer mit jedem altersunterschied.. solange es zwischen den partner stimmt.... und kaputt gehn kann auch eine beziehung von gleichaltrigen...

alles gute für eure beziehung und baldigen kindern! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.