Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 15.01.2019, 18:20 Uhr

Vielleicht will er gar nicht...

Erst einmal finde ich es seltsam, dass man über so etwas Wichtiges nicht persönlich miteinander spricht. Das ist doch kein Fall für eine WhatsApp oder Ähnliches. Aber okay, das musst Du selbst wissen. Viel entscheidender ist, dass er Dich seit zwei Jahren hinhält. Das klingt natürlich schon so, als ob er eigentlich vielleicht gar keine Kinder will. Oder keine mit Dir, weil er sich noch nicht sicher ist, ob es mit Euch dauerhaft was wird.

Du bist natürlich noch sehr jung, Du hast noch Zeit. Eines Tages aber wirst Du Dich entscheiden müssen: Diesen Mann, aber dann vielleicht keine Kinder. Oder einen anderen Mann MIT gemeinsamem Kinderwunsch.

Letztlich kann es passieren, dass man es sehr bereut, wenn man für einen Mann auf den Lebenstraum Kind verzichtet. Männer kommen und gehen - ein Kind hat man für immer.

Ganz konkret würde ich ihn jetzt auf einen Zeitplan festzulegen versuchen (und bitte nicht per Handy!). Sage: „Okay, ich verstehe, dass Du noch nicht soweit bist. Aber lass uns jetzt einen zeitlichen Rahmen festlegen. Sagen wir, in einem Jahr gehen wir‘s an.“ Wenn er Dich nach dieser Frist immer noch vertröstet, wird‘s wohl realistischerweise nix mehr.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.