Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vilsa87 am 20.04.2021, 14:35 Uhr

Vielen Dank an euch

Danke für eure Meinungen. Ich habe mir alles mehrfach durchgelesen und mir Gedanken gemacht.


Paartherapie schlug ich ihm schonmal vor. Aber da er mir ja nicht antwortet weiß ich bis heute nicht wie er dazu steht.
Und klar habe ich auch Freunde mit denen ich stattdessen reden kann. Aber es gibt doch auch Themen die ich mit meinem Mann besprechen möchte. Ob es nun wichtige Termine sind oder einfach ein Gedankenaustausch.
Unsere Ehe leidet da sehr drunter das ich mich so ignoriert fühle.
Allerdings merkt er das gar nicht.
Dabei habe ich ihm das schon so oft gesagt.
Ich habe ihm gesagt wie ich mich fühle wenn er mich ignoriert, wie es ist zu hören das er mit anderen quatscht und mit mir kein einziges Gespräch führen will.
Aber es interessiert ihn nicht. Er reagiert einfach null darauf.

Ich frage mich wie er auf die Idee kommt das zwischen uns alles gut ist.
Ich meine, selbst wenn man das akzeptiert das er keine Gespräche führen will. Aber was ist mit dem ignorieren der Fragen?
Ich frage etwas, zb "Wollen wir noch eine Folge xy gucken oder möchtest du jetzt ins Bett?"
Dann kommt nichts. Dann denke ich 'ok, vielleicht hat er mich nicht gehört.'
Also nochmal "Schatz? Möchtest du noch eine Folge schauen oder wollen wir jetzt ins Bett?"
Wieder keine Reaktion. Also warte ich 1-2 Minuten. Dann Frage ich '"hast du mir zugehört?"
Dann kommt endlich eine Reaktion. Entweder "joa" oder "hm" oder Schulterzucken oder er steht einfach stumm auf und geht sich bettfertig machen.


Und ja, als wir in der Anfangsphase waren hat er geredet wie ein Wasserfall. Dann wurde es weniger. Fand ich doof, aber es ging trotzdem. Denn es gab zumindest hin und wieder Gespräche.
Aber in den letzten 3 Jahren wird es immer schlimmer. Er redet immer weniger. Es gibt Tage da spricht er mit mir kein einziges Wort.
Und vor ein paar Monaten fing er an auf Fragen nicht mehr zu reagieren.
Ich meine, er war schon immer so... "Langsam". Wenn man ihn etwas fragte dauerte es schonmal gefühlt eine Ewigkeit bis er geantwortet hat. Aber er hat geantwortet.
Das tut er mittlerweile nicht mehr.

Für mich ist dieses stumme nebeneinander her leben ganz schlimm. Ich ziehe mich zurück. Nähe lasse ich gar nicht mehr zu. Ich mag es nichtmal mehr wenn er mir einen Kuss gibt. Obwohl ich ihn sehr Liebe, empfinde ich es mittlerweile irgendwie als... Nicht richtig. Zu intim um es mit ihm zu teilen. Ich kann es schlecht beschreiben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.