Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von besser anonym 22 am 02.04.2006, 15:23 Uhr

Verzweifelt was soll ich tun?

Hallo!!

Ich möchte vorherweg nehmen, das ich unter einem anderen namen hier öfters poste aber heute möchte ich mal anonym bleiben. vor allem wer weiß, wer alles mitliest...

so nun zum eigentlichen Problem...

Mein verlobter is in letzter zeit immer komischer... Wir haben seit 4 wochen nicht mehr miteinander geschlafen und langsam komme ich mir dumm vor ihn verführen zu wollen.. ich hab so es gefühl es wäre am liebsten wenn ich weg wäre oder so.. noch dazu lässt er solche sprüche ab wie na wenn mal nicht zu hause bist dann weiß ich ja wo ich dich finde.. (ja ich bin zu dick und bin gerade am abnehmen bei uns um die ecke macht ein fastfoofladen auf) solche sprüche verletzten mich sehr. Wir gehen wie sonst nicht mehr soo oft gemeinsam ins bett und an allem meckert er mal is das nicht mal das nicht und überhaupt... wenn ich dann weine dann regt er ich auf warum ich heule .. wenn ich dann sage das es immer noch MEINE wohnung ist und ICH hier TUN UND LASSEN kann was ICH WILL dann is er noch beleidigter und meint, ich kann ja auch ausziehen oder kann deine wohnung bleiben ich will die bude hier eh net usw.

was ich einfach nur will, ist das wir wieder so glücklich sind wie am anfang wir sind doch erst 1 1/2 jahre zusammen. manchmal ist er wirklich lieb und nett und alles wir lachen gemeinsam knutschen rum und es ist schön und 2 stunden später ist es wieder das selbe .. manchmal kann ich echt nicht mehr. Ich kann ihn net mal mehr um was bitten ohne das er rumault.

was soll ich denn tun? Ihn in ruhe lassen was er will? abwarten (wie lange noch??? ich warte ja schon 4 wochen :((( )

reden hilft nichts er hört mir zwar zu aber er hat meist nie viel dazu zu sagen er meint immer nur "was soll ich dazu sagen "

verzweifelte grüsse

P.S.: hoffentlich ist es nicht allzuwirr geschrieben... und es versteht mich jemand?

 
6 Antworten:

nachtrag

Antwort von besser anonym 22 am 02.04.2006, 15:27 Uhr

Hallo!!

hab was vergessen...

letzten sonntag z.B. ich fühlte mich ziemlich alleine weil ich hier auch so gut wie niemand kenne und freunde nur über telefon und internet bestehen und da hab ich ihm vorgeschlagen eis essen zu gehen , spazieren, kino, fernsehen schauen, karten spielen, museum , etc. was mir nicht noch alles eingefallen ist... und er hatte für alles ne ausrede und hat sich MAL WIEDER vor seinen PC gesetzt ... ich glaube langsam er ist mit seinem PC verheiratet... :/

Grüsse anonym...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nachtrag

Antwort von veralynn am 02.04.2006, 15:40 Uhr

sorry, dass ich so direkt frage, bist du sicher, dass du den heiraten möchtest? ich meine, bereits nach 1 1/2 jahren ist bei euch die luft raus, wie soll denn das innerhalb einer ehe aussehen?!?

ist nicht bös gemeint, aber denk mal drüber nach!

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir

Antwort von besser anonym 22 am 02.04.2006, 15:40 Uhr

Huhu

wir wollen erst in etlichen jahren heiraten... das dauert noch...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir

Antwort von veralynn am 02.04.2006, 15:43 Uhr

sorry, aber ich denke, soweit wird es nicht kommen. vielleicht würde eine paartherapie etwas bringen, aber ehrlich gesagt, paartherapie schon nach so kurzer zeit?!? das lässt mich zweifeln...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir

Antwort von fussel666 am 02.04.2006, 15:54 Uhr

ich denk auch, dass sieht nach ner beziehung aus, die einfach nicht gut geht. sowas kommt ja immer wieder vor und paartherapie finde ich da auch etwas übertrieben. wenns nicht passt, passts halt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weisst du...

Antwort von Tadewi am 02.04.2006, 16:29 Uhr

...ich glaube du solltest jetzt erst einmal NUR an DICH denken!!! Und zwar ausschliesslich!!!

Du bist dabei abzunehmen? Super, finde ich klasse. Gönn dir abends ab und an ein richtig schönes entspannendes Bad mit Duftölen etc. Mach dich schön zurecht...tu ALLES damit du dich wohl fühlst.
Mach eben allein einen Spaziergang an der frischen Luft, nimm dir ein gutes Buch mit, setzt dich auf eine Bank und lies...geniess das Vogelgezwitscher und deine Ruhe.

Glaube mir, das was du momentan am allernötigsten hast ist innere Ruhe. Dann kannst du das auch besser ertragen wenn dein Gegenüber so gemein zu dir ist.

Ich rate dir nicht direkt dich zu trennen. Denn immerhin gibt es ja einen Grund wieso du trotz allem noch immer mit ihm zusammen bist.

Doch du solltest dir mal einen Zettel zur Hand nehmen. Schreib morgens das Datum drauf und notiere dir alle positiven und negativen Gefühle, Eindrücke, Äußerungen deines Verlobten.
Und nach einer Wocher liest du dir das alles mal durch.
Wenn du überwiegend negative Punkte da stehen hast, dann solltest du mal ein richtig ernstes Wörtchen mit ihm reden, denn das kann ja nicht so weitergehen.

Du kannst ihm das auch unter die Nase halten, wenn er meint er würde dieses oder jenes nicht machen.

Erst wenn alle deine Versuche nichts, aber auch wirklich gar nichts mehr bringen, solltest du dir überlegen, ob es sinnvoll wäre diese Beziehung so weiterzuführen.

Denn du hast ganz sicher was besseres verdient, als einen Verlobten der dich beleidigt und verletzt.

Und wenn er wieder sagt:"Dann ziehe ich aus und gehe". Dann schnapp dir einen Koffer, schmeiss seine Sachen rein und gib ihm den in die Hand und sag:"Tschüss".
Wenn ihm eure Beziehung noch was bedeutet wird er endlich was tun. Ansonsten musst du vielleicht der Tatsache ins Gesicht sehen, daß er nicht mehr will und nur zu bequem ist zu gehen.

LG Tadewi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.