Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2auseinemholz am 19.09.2018, 9:54 Uhr

Verstehen kann ich das,

Hallo!

na ja ein Rennrad und eine Mitgliedschaft im Fitness Club zu Weihnachten und ICH wäre dann umgehend weg!

Ich finde das hochgradig unsensibel und oberflächlich.
Im Gegenzug würde ich dann meinem Partner ein Poster vom aktuellen Mister World schenken - jung, blond, groß muskulös, faltenfrei, sorgenfrei und nichtstuend! und sagen: "So würde ich Dich von meiner Bettkante nicht schubsen!"

Es gibt Menschen (nicht allzu wenige), die bei Stress zunehmen.
Es soll auch Menschen geben, die berufliche und/oder privat nicht grundsätzlich ein Leben lang denselben Stresslevel (auf Null!) halten können und dann eben auch mal ein paar Pfunde zunehmen.
Es gibt auch Menschen die schleichend oder plötzlich sich nicht mehr mindestens 2h täglich ums Aussehen / Sport / gute Ernährung kümmern können - weil sie eben auch was anderes am Tag tun und hin und wieder der Tag mit seinen 24h nicht ausreicht um die Prio 1 - Tätigkeiten zu erledigen. Und es gibt Menschen, die nach einem anstrengenden Arbeitstag von 10h schon immer keine Lust, Motivation und Ehrgeiz aufbringen können sich sportlich herauszufordern, aber auch mal eine "Belohnung" brauchen. Nicht für jeden ist Sport eine Entspannung, Belohnung! Und wenn der zu zusätzlichem Stress führt, dann ist das ganz ungünstig. Zudem ist die Wirkung von Sport beim Abnhemen relativ marginal (Für ein Kilo Körperfett muss der Körper um die 8.000 kcal EINSPAREN!. Hast Du eine Vorstellung davon wie lange der Rennrad fahren müsste um 8.000 kcal abzustrampeln? Und dann sieht man auch noch fast gar nichts!). Dafür ist er dann mal mindestens 2 h täglich auf'm Fahrrad. - Macht nichts - das mit Kinder mitbetreuen, erziehen, Familienleben organisieren falt dann eben falch udn der nächste Thread steht hier: "Mein Mann ist im Schönheitswahn und unterstützt mich nicht mehr im Alltag / arbeitet nur noch halbtags!"
Und warum funktuionieren die meisten Diäten eher nur kurzfristig? Weil der Lebensalltag damit nicht funktioniert! Ich kann mir zwar sehr schön einen Plan machen, wann über den Tag ich wie viel Kalorien in mich stopfe, das kann auch mit Anstrengung und Fokussierung auch über eine gewisse Zeit in meinem Alltag berücksichtigen, aber wenn sich nicht grundlegend der Lebenswandel ändert habe ich da keine Chance!! Leider kann ich Meetings und Krisen schlecht mit meinem Ess- und Sportplan abstimmen!

LG, 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.