Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geli39 am 06.09.2005, 9:32 Uhr

Vermisse viel

Hallo,

Ich gebe Kathrin recht. Es ist Dein devotes Verhalten, das Deinen Mann dazu veranlasst ständig an Dir rumzunörgeln und Dich fertig zu machen. So lässt er seinen Frust, an Dir aus, weil er weiß, dass Du ihm dabei auch noch die „Füße küsst“ und Asche über Dein Haupt schüttest. Immer nur schön Wetter machen zu wollen, ist keine Lösung. Du hast das Recht zu sagen, wenn Dir etwas nicht passt und sogar dabei laut zu werden, wenn Dich das befreit. Geh aus Dir heraus und lass Dir diese Gemeinheiten nicht mehr gefallen, denn wenn Du so weiter machst, werden Dir Deine Kinder, sobald sie das entsprechende Alter erreicht haben, ebenfalls auf dem Kopf herumtanzen. Du möchtest respektiert werden? Diesen Respekt musst Du Dir verdienen. Mit dem Verhalten, das Du an den Tag legst, klappt das aber nicht. Der springende Punkt ist Dein mangelndes Selbstwertgefühl. Hier musst Du ansetzen. Notfalls nimm professionelle Hilfe in Anspruch. Mit so wenig Selbstbewusstsein und Durchsetzungsvermögen, wirst Du leider nichts an der Situation ändern können. Blicke auf alles was Du bereits geleistet hast und sei stolz darauf. Guck Dich bewusst im Spiegel an und überlege, was Du an Deinem Aussehen ändern möchtest, um Dich besser zu fühlen und setz dies in die Tat um. All das kann das Selbstbewusstsein schon ein bisschen heben. Du bist ein Mensch mit Gefühlen und dem Recht respektiert zu werden. Erkläre Deinem Mann, wie Du Dich fühlst und dass Dich sein Verhalten Dir gegenüber verletzt. Sage ihm, dass er Dir nicht hilft, wenn er Dich wie ein Stück Sch… behandelt. Vielleicht denkt er, dass er Dich nur genügend demütigen muss, um Dich aus Deiner Reserve zu locken und Du ihm endlich Deine Meinung sagst!?

Also Brust raus, Bauch rein, Kopf hoch. Du hast Kinder geboren, kümmerst Dich um deren Erziehung, und allem was sonst noch dazu gehört. Du hast schon viel geleistet. Lass Dir dieses Verhalten Deines Mannes bitte nicht gefallen!!! REAGIERE!!!

LG
Angelina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.