Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anni523 am 06.05.2021, 9:03 Uhr

Verflixtes 7. Jahr mit Baby überstehen oder trennen?

Hm, man steckt nie in der Beziehung anderer drin. Mein erster Gedanke wäre trotzdem durchhalten! Was du ansprichst wird nämlich nicht durch einen Partnerwechsel besser /anders. Wie du sagst, liebe dich selbst und dann ist egal mit wem du zusammen bist. Seine Unzufriedenheit muss er selbst sortieren und kann dann vermutlich auch wieder ein guter Partner sein. Bei uns ist es gerade eher umgekehrt. Ich bin unzufrieden mit meiner Situation (beruflich) und lasse das an meinem Partner aus. Dessen bin ich mir bewusst und kann da auch nur selbst was dran ändern. Die meisten Dinge, die mich in der Beziehung nerven, sind Dinge, die sich nicht mit einem anderen Partner ändern.

Ich spreche auch nicht viel mit anderen darüber aber eine Freundin habe ich, mit der ich mich austauschen kann und wir jammern gemeinsam. Das hilft ungemein. Ich denke du hast Angst dich auszutauschen, weil du nicht verurteilt werden willst für deine be*issene Beziehung...ich glaube gar nicht, dass ihr so eine schlechte Beziehung führt. Nach außen sehen ja viele glücklich aus. Aber jede Beziehung hat ihre "Schlachtfelder" oder Höhen und Tiefen.

Ich wünsche euch jedenfalls noch genug Kraft für den Termin und hoffe, dass ihr stärker aus der Zeit hervorgeht. Und wenn nicht: auch Trennungen mit Kind sind ok. Zumindest stelle ich das nicht in den Mittelpunkt bei unseren Streits. Wichtig ist, dass das Kind glückliche Eltern hat. Zusammen oder getrennt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Trennen wie Viel Angst aber nicht vor dem alleinsein...

Guten Abend, ich stecke in meiner Beziehung fest. Mein Partner und ich führen seit ca. 2 Jahren eine Wochenend Beziehung. Anfangs habe ich es sehr genossen wen meine Tochter bei Ihrem Papa war und ich zu ihm gefahren bin ich konnte abschalten konnte mich ankuscheln und ...

von mausewu 05.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

Trennen oder nicht trennen - und was dann?

Hallo, ich habe seit einem halben Jahr Probleme mit meinem Mann und seine Familie. Zu ihm: Er ist ein absoluter Geizkragen. Beispiel: Wir waren gestern neue Kinderkleidung kaufen. Die Teile durften nicht mehr als 5 EUR kosten. 6 T-Shirts und 2 Hosen für den Sommer müssen ...

von Branka 23.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

Wegen Krankheit trennen?

Hallo zusammen, ich denke über eine Trennung nach,die vielleicht manche nicht nachvollziehen können,aber mir einfach keine ruhe lassen. Ich bin 34 jahre jahre alt,bin seit über 10 Jahren glücklich verheiratet und habe 2 Kinder (10 und 3 Jahre alt). Seit 20 Jahren leide ich ...

von SoIsDas 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

Schwiegermama kann Privatleben von Arbeit nicht trennen??

Meine Schwiemu hat 3 private Kindergärten , mein Sohn geht in einen davon aber die schwiemu arbeitet nicht mehr mit den Kindern zusammen sondern nur noch im Büro. Wir sind in der Kita ganz normale Eltern die ihr kind in die Kita bringen, haben deswegen keine vorzüge oder sonst ...

von Sweetlady200 21.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

trennen, nicht trennen, wenn ja wie??

Hallo, etwas blöde SItuation, schon lange funktioniert unser Eltern sein und unser Ehepaar sein nicht mehr so wirklich. Nun hab ich meinen Mann soweit das er es genauso sieht und wir wissen nicht so recht wie. Wir lieben uns schon noch, er mich mehr wie ich ihn, aber es ...

von Nani00 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

wir trennen uns

hi an alle, nach 3 Jahren und 4 Monaten sind wir so weit, dass wir uns trennen. Nach ewigen Diskussionen und Streitigkeiten bin ich endlich an dem Punkt, dass ich die Trennung will - und er auch. Sicher werden sich einige an mich erinnern, Vallie bestimmt;-), Ich habe ...

von 3engelchen 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

Trennen?

Hallo Miteinander, möchte mal gerne eueren Rat einholen. Mein Mann und ich haben 2 Kinder von 3 Jahren und 2 Jahren. Seit die Kinder auf der Welt sind gibt es häufig Streit zwischen uns. Ich kann nicht mehr mit ihm normal reden ohne das er anfängt zu schreien und ...

von buffyschatz 02.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

trennen ja oder nein

hallo ihr lieben, mir gehts momentan total schlecht, ich glaube meine ehe ist am ende. wir streiten uns nur noch, er gibt mir für alles die schuld (erziehung d. kinder, dass wir kaum noch freunde haben, dass er sein arbeitsplatz gewechselt hat.....usw.) ich bin am ende, es ...

von animami 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

Würdet ihr euch deswegen trennen??

Hallo ich habe ein Problem mit meinen Mann und denke ernsthaft an Trennung. Folgendes, mein Mann ist gestern 34 Jahre alt geworden und hat noch nie längere Zeit irgendwo gearbeitet bzw. überhaupt gearbeitet. Nicht das er keinen Job bekommen würde. NEIN, er möchte nicht. Im ...

von 2jung+2mädchen 13.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

Wieso ist es so schwer sich zu trennen? Lang und eigentlich auch sinnlos....

Erstmal ein Frohes neues Jahr an euch alle ! Bei mir ist es nicht ganz so froh... aber ich schreib einfach mal los... Wir also mein Freund und ich haben schon lange Probleme.. die ich euch eigentlich nicht genau beim Namen nennen kann. Er hat eine Depression, sieht es ...

von Joelinchen2000 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennen

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.