Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von stella_die_erste am 05.11.2017, 18:52 Uhr

Update

Schließe mich banu absolut an.

Setz ihm ein Ultimatum. Und dann GEH, wenn er bis dahin nichts unternimmt. Konsequent und ohne Diskussion!

Du kannst Dir vermutlich gar nicht ausmalen, was Du Kindern antust, die mit einem saufenden Elternteil aufwachsen müssen.
Ich habe das im Kindes- und Teeniealter miterlebt, zwei damals sehr, sehr gute Freundinnen von mir hatten Alkoholiker als Eltern. Bei einer davon starb die Mutter an den Folgen, als sie 15 war, der Vater 2 Jahre später.
Die andere musste einen sozialen Abstieg miterleben, wie man es selten sieht.
Beide leiden bis heute darunter und eine davon hat ihr Leben nie so richtig in den Griff bekommen, trinkt selbst.
Das willst Du sicher nicht für Deine Kinder!

DU kannst ihn nicht heilen oder ihm helfen. Das muss er selbst wollen.
Wie bei jeder Sucht.
Wenn Du bleibst und ihn gewähren lässt, trägst Du eine Mitschuld an allem.
Alkohol und Drogen sind der TEUFEL. Dagegen kommt Liebe und Verständnis nicht an, niemals. Da hilft nur eine Therapie und Entzug.

Darum: schütze Deine Kinder, das ist Deine verdammte Pflicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.