Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kleineBlume89  am 04.11.2017, 22:37 Uhr

Update

Guten Abend!

Ich erzähle das heute das erste Mal im Forum, aber deine Geschichte kommt mir sehr vertraut vor. Mein Partner (35) hat ebenso ein Alkoholproblem. Er trank am Ende zwei bis drei Flaschen Wein am Tag, zusätzlich öfters noch Bier. Über Monate hat sich das gesteigert bis zur dieser Menge. Er konnte nicht mehr am Familienleben teilhaben, dabei ist unsere Tochter gerade mal 7 Monate alt. Den ganzen Tag verbrachte er im Bett, hat nix mehr gegessen und sich körperlich kaputt gemacht. Ich hab geredet, geweint und gebettelt, dass er endlich zur Vernunft kommt - wochenlang ohne jeglichen Erfolg. Doch aufgeben wollte ich diesen Mann nicht - ich liebte ihn doch. Ja, er hatte Depressionen, Panikstörungen und viele andere familiäre Probleme mit seinen Eltern, aber dies im Suff zu kompensieren ist eindeutig der falsche Weg gewesen. Nach vielen Monaten ist mir vor zwei Wochen klar geworden (als Kind selbst mit Alkoholikervater aufgewachsen), dass ich (28) meiner Tochter dieses Schicksal ersparen möchte und mich getrennt. Anfangs hat er gedacht, dass ich es wieder zurücknehme, wie sonst auch, aber diesmal lief es anders. Ich blieb bei meiner Entscheidung - zum Wohle unserer Tochter. Es hat 4 Tage gedauert, als er unter Tränen mir, seiner Familie und seinen Ärzten gestanden hat, dass er ein Problem mit Alkohol hat. Natürlich war uns das allen bereits bewusst, aber er musste es selbst erkennen. Am Montag darauf waren wir in der Klinik zwecks Termin zur Entgiftung und anschließender Therapie. Vorigen Donnerstag ging es los und ich hoffe für ihn, unserer Beziehung und Familie, dass er es durchzieht und Hilfe annimmt. Ansonsten sehe ich keine Zukunft.

Was ich dir damit sagen will: Du kannst reden so viel du willst - er muss es selbst erkennen. Also schütze dich und vorallem deine Kinder. Ich weiß, was sowas anrichtet, ich hab es selbst als Kind miterlebt - Alkohol und Gewalt. Das hat mich mein ganzes Leben lang geprägt. Ich hoffe für euch, dass er es einsieht - ansonsten verschwinde so schnell du kannst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.