Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lillimax am 18.10.2020, 14:48 Uhr

Unzufrieden...

Ich denke, Du bist vielleicht unterschwellig unzufrieden mit Eurer Beziehung. Und weil Dein Mann das nicht bemerkt, nicht auf Dich eingeht und nicht gern redet, trägst Du diese Unzufriedenheit vermutlich schon länger mit Dir herum. Klar kriegen dann alle das ab, Dein Mann, aber auch Euer Kind.

Dass die Gereiztheit stärker ist, wenn er da ist, ist klar: Du wünschst Dir dann, dass er anders ist als er gerade ist. Aufmerksam, interessiert, liebevoll und einfühlsam. Und wenn er das (wieder mal) nicht merkt und so ist wie immer, dann sinkt die Laune natürlich.
Ich denke, da hilft nur Reden und ggf. sogar eine Paarberatung. Männer hören manchmal besser zu, wenn jemand vermittelt.

Wenn Dein Mann für all das völlig unerreichbar ist, musst Du sicher irgendwann eine Entscheidung treffen: Du nimmst ihn entweder so, wie er ist, und hörst auf zu hadern. Oder Du trennst Dich irgendwann, weil er zu wenig auf Dich eingeht und nicht das ist, was Du Dir für den Rest Deines Lebens wünschst.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.