Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 15.04.2022, 17:44 Uhr

Unpraktisch hatte ich geschrieben

Andersherum. Ich muss erklären, dass ich die leibliche Mutter bin. Weil ich ANDERS heiße. Dass mich Grundschullehrer und Erzieher, Hotelangestellte mit dem Nachnamen meiner Kinder ansprechen - geschenkt. Das korrigiere ich auch nicht.

Ich habe früher im UK gelebt und bin vor Covid sehr regelmäßig rübergeflogen. Auf der deutschen Seite hier am Flughafen wurden die Formulare beim deutschen Grenzschutz immer gecheckt. Drüben im UK nicht immer. Einmal haben sie uns allerdings richtig ausgefragt bei der Border Control. Fand ich reichlich albern, weil ich übersetzen musste und dem Kind bzw. der Beamtin - wenn ich wirklich Böses im Schilde gehabt hätte - ja sonstwas hätte erzählen können.

Vielleicht ist bei Dir einfach länger her, dass Du mit kleinen Kindern unterwegs warst? Es gab in Deutschland einige Entführungsversuche, vielleicht hatten sie deshalb die Kontrollen an den Flughäfen verschärft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.