Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 17.11.2010, 13:33 Uhr

und es geht weiter......:-(

Wer meinen Beitrag unten gelesen hat, weiß bescheid.

Ich schaffe es nicht:-(
Es ist so schön, romantische Gedichte zu bekommen, Komplimente über mein Äußeres, usw.
Ich bin noch nie so umworben worden und weiß jetzt wirklich nicht, wie es weitergehen soll.
Wäre er kein Kollege, würde ich auf räumlichen Abstand setzen, "stillhalten", und auf Besserung hoffen.
Aber wie gesagt, ich sehe ihn täglich.

So viele Fragen schwirren mit im Kopf herum.
Was passiert? Geben wir der Sehnsucht nach oder nicht?
Was geschieht danach?
Mein Mann hat all das nicht verdient.
Mein Kollege aber ist der Ansicht, dass wir es einfach genießen sollten und sehen sollen, was die Zeit bringt.
Aber wie soll das gehen?
Ich will meine Ehe nicht gefährden, meinen Mann nicht so schwer verletzen.
Aber wie stelle ich das an, wenn mehr und mehr Verlangen nach (mehr) Nähe hinzukommt?

Ihr müsst mir nicht unbedingt antworten. Was sollt Ihr auch schreiben.....:-(
Aber ich musste es loswerden, weil ich im näheren Umfeld niemand Vertrauten habe, der nicht auch IHN kennt.

Danke

 
33 Antworten:

Also...

Antwort von wauwi am 17.11.2010, 13:55 Uhr

1.
erinnert mich das immer mehr an heuteblabla...
2.
meint er es garantiert nicht ernst ( einfach genießen, wie witzig, dass du deine Familie aufs Spiel setzt interessiert ihn nicht, wenn es raus kommt, hat sich für ihn nichts verändert, für dich alles)
3.bist du doch gar nicht wirklich verliebt in ihn, du genießt nur die Aufmerksamkeit
4. im Zweifelsfall, wenn du dir selbst nicht trauen kannst und wenn dir Mann und Familie wichtig sind,....lass dich versetzen
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Schokolina am 17.11.2010, 14:00 Uhr

Ich kann mich nicht so einfach versetzen lassen.

Und ich bin auch nicht heutedingsbums....
Das aber zu beweisen, werde ich aber natürlich nicht schaffen.

Ich weiß nicht ob er es ernst meint. Ernst inwiefern überhaupt?
Heißt ernst, dass er in mich verliebt ist?
Heißt ernst, dass er im Zweifelsfall eine feste Beziehung mit mir würde führen wollen?
Heißt ernst einfach nur, dass das, was er momentan ausspricht und schreibt, der Wahrheit entspricht?

Ich werde sicher nicht mit ihm ins Bett gehen!
Aber eine Umarmung in Momenten, in denen wir alleine waren, gab es bereits. Mehr nicht, auch kein Kuß.
Das genügte mir allerdings schon:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es genügt noch

Antwort von MamavonLucas am 17.11.2010, 14:04 Uhr

und es wird dabei nicht bleiben.Das dürfte klar sein.Ernst heisst das es sich lohnt das was du hast aufs Spiel zu setzen und das es für ihn nicht nur ne Affaire ist.....
Meine Meinung....
Entscheiden musst du selbst.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Häsle am 17.11.2010, 14:08 Uhr

Lass dich ja nicht auf irgendwelche Treffen alleine mit ihm ein. Solange ihr nicht alleine seid, passiert nur Kopfkino.

Zu 99% will er einfach nur Sex. Und nach einer kurzen Zeit wäre das Kribbeln wieder weg, wie es ja eigentlich immer ist, oder? Die Romantikphase ist auch schnell rum. Dafür die Familie aufs Spiel zu setzen, wäre sehr dumm. Und im Nachhinein lohnt es sich eh fast nie.

Plane lieber was Schönes mit deinem Mann. Einen Kurztrip ohne Kinder, irgendwas, was euch an früher erinnert etc.

Die Schmetterlinge sind normal, genieße sie, und das Gefühl begehrt zu werden. Wenn du weitergehst, könnte es sein, dass du das ewig bereust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Schokolina am 17.11.2010, 14:15 Uhr

Das stimmt, aber genau darauf will er natürlich hinaus. Einfach mal mit mir alleine zu sein und mit mir zu "reden"....
Natürlich würde ich nicht mit ihm irgendwohin gehen, wo wir tatsächlich Sex haben könnten, aber "allein in der Öffentlichkeit" fürchte ich auch schon. Da gäbe es sicher mal einen Kuß:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von PurzelMama am 17.11.2010, 14:19 Uhr

Wenn du wirklich nur deinen Mann willst dann rede mit deinem Mann, das würde alles erstmal entschärfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also...

Antwort von Häsle am 17.11.2010, 14:20 Uhr

Dann geh nirgends mit ihm hin. Basta!
Eins führt sonst zum Andern, glaub's mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es geht weiter......:-(

Antwort von claudi700 am 17.11.2010, 14:24 Uhr

solange du dich auf umarmungen einlässt, bestärkst du ihn darin, dass von deiner seite auch der wunsch "nach mehr" da ist...

hat er familie? wenn nein, dann ist es für ihn ein leichtes zu sagen "lass es uns genießen".

vergiss nicht: er ist ein kollege.... don't fuck the company.

klare grenzen aufzeigen, ihm sagen, dass das zwar schön und gut ist, du aber deinen partner nicht verletzen möchtest.

versetz dich in die lage deines mannes. wie würdest du dich fühlen, wenn er von einer kollegin umschwärmt und auch ein wenig bedrängt werden würde? vielleicht hilft dir das ein wenig bei der weiteren verhaltensweise.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es geht weiter......:-(

Antwort von vallie am 17.11.2010, 14:27 Uhr

warum sagt mir meine glaskugel, daß es anders laufen wird, als die meisten raten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vallie

Antwort von Schokolina am 17.11.2010, 14:32 Uhr

Weil es schön ist....

Ich weiß, dass hier alle recht haben, mit jedem einzelnen Wort!
Aber es ist eben ein starkes Gefühl, das auch schön ist:-(

Ich wünschte, es wäre nie soweit gekommen.
Ich hoffe, dass mir die Zeit einfach ein bißchen hilft, damit alles ein wenig abgeschwächt wird.
Leichter wäre das natürlich, wenn mehr Abstand halten könnte.

Doch er hat auch Familie, aber es läuft nicht gut. Näher kann ich darauf nicht eingehen:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vallie

Antwort von vallie am 17.11.2010, 14:38 Uhr

natürlich haben alle recht. aber es ist sehr sehr schwer, die vernunft über die schmetterlinge zu stellen.
ich rate zu nichts, weil man nicht raten kann, aber ich trau mich fast wetten....

btw, es ist auch völlig gaga, was er andere will oder nicht oder doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Häsle am 17.11.2010, 14:40 Uhr

Was denkst du wird in der Firma los sein, wenn euer Sexabenteuer dann mal vorbei ist? Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass man die Leute da oft sehr falsch einschätzt. Es kann gut laufen, und die Affäre ist nachher nur noch ein Insider, über den man gemeinsam lacht. Es kann aber auch richtig ekelig werden, wenn irgendwas nicht ganz so läuft, wie einer von beiden es sich vorgestellt hat. Evtl. wird es auch ewig als Druckmittel benutzt. Alles schon selber erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oooch häsle

Antwort von vallie am 17.11.2010, 14:42 Uhr

das kann sein, muß aber nicht. die gefahr ist da, ja, aber bei einem selbst ist doch dann immer alles anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooch häsle

Antwort von Häsle am 17.11.2010, 14:46 Uhr

ja, schon klar. In der Hinsicht bin ich eine alte erfahrene Frau. Aber Schmetterlinge mag ich immer noch.

Leider handelt man bei solchen Sachen halt nur nach dem Bauch (oder sonstigen Weichteilen). Der Kater kommt danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooch häsle

Antwort von vallie am 17.11.2010, 14:50 Uhr

ich bin jetzt schon so alt, daß ich bei mir gar kein schmetterlingsanwärter mehr findet. drei möglichkeiten:
a) bin ich zu alt und greislig
b) mein eigener mann ist so toll
c) sind alle männer alt und greislig
d) bin ich zu häuslich

es lebt sich aber ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooch häsle

Antwort von Schokolina am 17.11.2010, 14:52 Uhr

Eben. Es ist schwer, die Schmetterlinge absolut und immer zu verdrängen.
Dagegen gibt es auch kein Rezept. Selbst mein schlechtes Gewissen schützt mich gerade nicht mehr eindeutig, obwohl es mich mit aller Macht in jeder Sekunde begleitet!
Ich weiß schon nicht mehr, ob die Bauchschmerzen durch die Schmetterlinge oder durch das schlechte Gewissen kommen.

NOCH bin ich nicht zu weit gegangen. Ich wünschte, irgendjemand könnte mich auch in Zukunft davor schützen. Aber ich stehe allein da und muss es alleine schaffen, alleine widerstehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooch häsle

Antwort von Häsle am 17.11.2010, 14:53 Uhr

na, dann muss ich wohl noch ein paar Jahre leiden.
Den tollen Mann hab ich schon, dann kann's nur noch am Alter liegen.
Weil greislig bist du ned. Und Schnittchen laufen da draußen auch in jedem Alter rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooch häsle

Antwort von Häsle am 17.11.2010, 14:55 Uhr

Schmetterlinge sind toll. Aber man kann nicht alles haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooch häsle

Antwort von vallie am 17.11.2010, 14:57 Uhr

hab dies jahr nur eine einzige schnitte auf der wiesn gesehen. und was war da??
mein gatte dabei. zudem 35. dem wär ich bestimmt zu alt gewesen.
( aber: wir sind über facebook verbandelt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooch häsle

Antwort von Häsle am 17.11.2010, 14:59 Uhr

dann besteht ja noch Hoffnung. Ich hatte meine eigenen Schnittchen dabei. War super.
FB ist böööööse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine Gedanken...

Antwort von sun1024 am 17.11.2010, 15:02 Uhr

Dein Kollege überhäuft dich mit Komplimenten, auf die du bisher noch nicht dementpsrechend eingehst. Aber gerade, dass du ihn nicht in die Schranken weist, gibt ihm natürlich das Signal, es weiter zu versuchen.

Der Kollege gefällt dir und die Komplimente schmeicheln dir. Es ist natürlich geil für's Selbstwertgefühl, wenn ein netter, gutaussehender Mann von sich aus plötzlich anfängt, einem zu schmeicheln. Erlaubt. Wäre ja trotzdem relativ einfach für dich, ihm zu sagen: "Ich mag dich sehr gern, deine Komplimente gefallen mir, aber ich möchte klar stellen, dass ich nicht vorhabe, mit dir was anzufangen."
WENN du es genau SO empfinden würdest!

Das tust du aber anscheinend nicht.

Er ist verheiratet, aber gerade in Trennung. Wie bequem für ihn, dass er auf der Arbeit jeden Tag mit einer anderen netten Frau zu tun hat... Männer bleiben nicht gerne allein zurück, dann lieber direkt die nächste suchen. Wie toll er dich findet, hat er vermutlich auch erst bemerkt, als die Beziehung mit seiner Frau schlechter wurde?
Wie fies von ihm, dass er eine verheiratete Frau anbaggert... entweder er soll Nägel mit Köppen machen - "ich hab mich in dich verliebt, ich weiß aber, du bist in einer Beziehung - habe ich Chancen?" - oder es lassen...
Aber wie du schon schreibst, vermutlich will er auch nur die Schmetterlinge und den Sex.
Hm, ich seh da schon eine ganze Menge Haken an dem vermutlichen Traummann ;).

Ich weiß nicht, ob du es schaffst, ihm zu widerstehen. Ich finde, momentan liest es sich so, als würdet ihr eh demnächst übereinander herfallen, weil die Schmetterlinge / Hormone / Gefühle / Geilheit jegliche Fragen nach dem "und dann?" überdecken. Fänd ich super unfair deinem Mann gegenüber, aber das wirst du ja selbst auch so sehen.

Ich finde aber, das "und dann?" kann man nicht außen vor lassen, wenn ihr euch täglich seht. Das ist ja noch was anderes als der berühmte Klassentreffen- oder Geschäftsreisen-One-Night-Stand...

Soweit meine Gedanken...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss jeder

Antwort von babyproject am 17.11.2010, 15:06 Uhr

selber wissen was er tut, was mich nur immer noch wundert ist immer die Naivität "ja er hat Familie aber es läuft nicht gut"... und sag mal das glaubst Du? Das sagen sie alle um einen in die Kiste zu kriegen und ne feste Beziehung, hust, erst sind die Kinder zu klein, dass man sich trennen kann, dann ist das und das....
In wievielen Fällen geht sowas für die "Geliebte" gut aus? Darum bitte gar nicht drüber nachdenken ob er ne feste Beziehung will...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und es geht weiter......:-(

Antwort von Fredda am 17.11.2010, 15:09 Uhr

Love it or leave it -

Entweder du sagst ja (mit dem Risiko, dass es versehentlich auffliegt, mit dem Risiko, dass es was Ernstes wird und somit auffliegt) oder du sagst nein und vermittelst aber deinem Mann, dass du diese Komplimente etc. total anregend fandest, vielleicht macht er dann ja auch mal was in die Richtung. Oder du sagst dem Kollegen "so platonische Flirts sind ja immer was feines" - dann solltet ihr euch aber nicht heimlich umarmen.

Ohne deine ehe zu gefährden wird es nicht gehen und ohne deinen mann zu verletzen kann es nicht auffliegen. Also entweder sehenden Auges rein ins Vergnügen oder ebenso sehenden Auges draußen bleiben.

Lg

Fredda
sorry, meine shift-Tast hakt irgendwie, ich glaub, da hängt ein Krümel in der Tastatur)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

häsle

Antwort von vallie am 17.11.2010, 15:17 Uhr

dann geh ich nächstes jahr einfach bei euch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du Kinder?

Antwort von Minimonster am 17.11.2010, 15:26 Uhr

Ich bin nicht so recht auf dem Laufenden, du hast nur von deinem Mann geschrieben...?!
Vielleicht ist es naiv von mir, aber momentan wäre mein erstes ernsthaftes Nachdenken, was es für meine Kinder bedeuten würde, wenn ich eine Affaire hätte, so richtig mit allen zu erwartendem Folgen - ohne Schönreden und Verharmlosen. Streit, Tränen, Trennung, unglücklicher Partner, unglückliche Kinder, zerrissene Mutter (Schuldgefühle versus neues Glück), finanzielle Sorgen, Sorgerechtsstreit, evtl. Umzug, evtl. erneute Trennung.
Wäre ich bereit, das alles loszutreten? Nur für ein Gefühl, das aller Wahrscheinlichkeit irgendwann auch vergeht?
(Ja, ich bin unromantsich und gefühlskalt ;-))
Und dabei schreibst du noch nichtmal, dass du deinen Mann nicht mehr liebst o.ä. Also nur das "Übliche": Der Reiz des Neuen ist beim Alten weg.

Ich finde, Familie und Ehe ist neben Liebe, Vertrauen, Gewohnheit und Vertrautheit auch v.a. ENTSCHEIDUNG für etwas. Und die gilt, weil so viele andere da mit dranhängen, nicht nur ich.

Ich kann und werde nicht ausschließen, dass mich auch mal dieser Konflikt befällt und ich mich neu verliebe, aber ich hoffe, dass ich mich ZUERST auf meine Ehe konzentriere und sie so mit Leben und Liebe gefüllt halte, dass ich solche "Herausforderungen" nicht wirklich sehe.

Wenn du wirklich das Ganze NICHT willst: Erzähle deinem MAnn davon, beschreib ruhig dein Dilemma, und dann kümmert euch umeinander und konzentriere dich auf eure Ehe :-) Das kann Mühe erfordern und vielleicht auch nicht gut gehen, aber dann hast du mehr Verantwortung gezeigt für euch als beim einfachen Seitensprung um aus der Ehe auszubrechen.

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe zu Deinem Beitrag damals eine Prognose erstellt

Antwort von Suka73 am 17.11.2010, 15:50 Uhr

und die ist eingetroffen.

Inzwischen fragst Du Dich, ob ER verliebt ist. Du willst für DICH die Sicherheit, dass Du Dich nicht nur in eine Affäre verrennst.

Alles, was Dir fehlt, ist ein wenig Aufmerksamkeit und Bauchpinseln, was Du so in der Form nach eigenen Angaben nie vorher erlebt hast und was Du daheim nicht bekommst. Für eine Affäre halte ich Dich aus der Ferne für zu labil. Für eine Trennung ebenfalls - denn der Mann der Träume sitzt ja zu Hause, nur, dass er eben nicht das "ichkannnichtmehrschlafenwegendir"-Programm abfährt.

Bitte den Kollegen um Abstand von mails, chats, Gesprächen, Komplimenten usw. Von mir aus signalisier ihm noch, dass Du ihn sehr nett findest aber mehr auch nicht. Auf keinen Fall würd ich ihm sagen, dass er eventuell eine potentielle Gefahr für die Ehe darstellt - der Typ ist Single und ich könnte mir vorstellen, so wird erst recht der Modus Jagd mit eingeschalten.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Suka73 am 17.11.2010, 15:57 Uhr

ich befürworte es nicht und ich verurteile es nicht, was Du fühlst oder was Du machst/gedenkst zu machen.

Ich kann ungefähr nachempfinden, wie es Dir geht. Ich hatte einen ähnlichen Fall mal bei meinem letzten Freund in Berlin, bevor ich dann den Mann kennenlernte, wegen dem ich nach München gezogen bin.
Wir hatten einen durchaus anziehenden Mandanten, den ich in einer Kaufvertragsverhandlung kennenlernte. Das war optisch der Traum eines Mannes und mir wäre ebenfalls im gleichen Traum nicht eingefallen, dass DER sich für MICH interessieren könnte.
Tat er aber.

Ich habe mich getrennt von meinem damaligen Freund, bevor ich mit dem Anderen was angefangen habe.

Heute erlebe ich gleiche Situation wie bei Dir - nur von der anderen Seite. ICH bin der Single und momentan das Zünglein an der Waage in einer Ehe, die schon seit Jahren auf Kippe steht, durch Paartherapeuten versucht wird zu retten und im Grunde genommen vorbei ist. Ich erlebe inzwischen täglich einen wirklich herzensguten Mann, der zerrissen wird von Pflichtgefühl der Familie, vor allem dem Kind gegenüber und dem Neubeginn in seinem Leben. Diesen Neubeginn wird er nur nicht mit MIR erleben - und darauf weise ich ihn ebenfalls täglich hin.

Alles, was Du aus dieser Erfahrung mitnehmen solltest, ist, dass es etwas in Dir gibt, nachdem Du Dich sehnst und das Dir momentan daheim nicht erfüllt oder gegeben wird. Du mußt Dich fragen, ob es Dir wert ist, daheim weiter danach zu suchen oder nur wegen einem Typen, der Dir schöne Augen macht, gleich ein ganzes Familieleben über den Haufen zu werfen.

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oooch häsle

Antwort von HerculePoirot am 17.11.2010, 15:59 Uhr

NOCH bin ich nicht zu weit gegangen. Ich wünschte, irgendjemand könnte mich auch in Zukunft davor schützen.

Wie theatralisch!!!

Die einzige Person, die das ändern kann, bist DU selbst.

Durch bloßes Rumjammern kannst Du der Situation aber nicht aus dem Weg gehen, da musst Du schon aktiv etwas gegen tun. Aber bei jedem Wort, dass Du schreibst, wird eigentlich klar, was Du demnächst hier schreiben wirst, nämlich dass Ihr Euch noch näher gekommen seid / Sex hattet, denn dafür steckst Du schon zu tief drin.

Wenn Du also wirklich nicht willst und nicht nur so tust als ob, zieh die Reißleine und sieh zu, dass sich keine Gelegenheit bietet allein mit ihm zu sein, denn für Dich würde ich als Partnerin gerade keine Hand ins Feuer legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die wichtigste Frage...

Antwort von Snowball am 17.11.2010, 16:05 Uhr

...wurde die überhaupt schon gestellt?

(Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Postings gelesen habe.)

Was am allerwichtigsten ist: Liebst du deinen Mann?

Wenn die Antwort darauf ja heißt, dann ist der Rest doch klar. Pfoten weg und dem Kollegen sagen, dass Schluss ist.

Und: Wenn es bei ihm gerade blöd läuft in der Beziehung, sucht er ja vielleicht nur jemanden, der ihn da raus zieht, damit er nicht allein da steht, wenn er sich trennt. Wie soll es bei ihm denn weitergehen? Und wie geht es seiner Partnerin, wenn er fremdflirtet?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die wichtigste Frage...

Antwort von vallie am 17.11.2010, 16:08 Uhr

ist das die wichtigste frage? ja?
warum?
glaubst du, alle fremdgänger lieben ihr eigentlichen partner nicht mehr?
meinst du, die partnerin weiß, daß er fremdflirtet?
wohin fährt der bus, den das interessiert, wie das bei ihm weitergehen soll?
all die fragen würden sich mir in keinster weise stellen.
schmetterlinge machen sehr sehr egozentrisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Suka...

Antwort von Schokolina am 17.11.2010, 16:49 Uhr

Danke Dir!
Du triffst es am ehesten.
Ja ich frage mich, ob er wirklich verliebt ist oder mich nur als Betthäschen möchte.
Aber wer weiß, ob Männer das immer selbst so genau unterscheiden können.

Übrigens: er ist nicht Single, hat auch ein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@HerculePoirot

Antwort von Schokolina am 17.11.2010, 16:53 Uhr

Wenn Du mich schon zitierst, dann doch aber vollständig.
In meinem letzten Satz schrieb ich nämlich sinngemäß, dass ich alleine dastehe und es natürlich alleine bewältigen/widerstehen muss!!!

Dessen bin ich mir bewußt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: vallie

Antwort von Häsle am 17.11.2010, 18:32 Uhr

Mach das. Ich teile gerne mit dir ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.