Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von zitronenmama  am 02.01.2019, 21:59 Uhr

Übertreibe ich?

Ähm, ganz ehrlich... Wenn ich das so sagen darf: Der Kerl hat nen Schaden.

Vaterliebe klingt anders. Eventuell hat er ja auch die Veränderungen seit der Schwangerschaft mit eurer Tochter nicht verkraftet, aber dann muss ER daran arbeiten klarzukommen. Was er bei dir macht hat für mich deutliche Züge von emotionaler Manipulation, gepaart mit Empathielosigkeit und Respektlosigkeit dir und euren Kindern gegenüber.

A) an deiner Erziehung rummäkeln und selbst erst mal saufen - tolles Vorbild, er hat definitiv die bessere Vorstellung von Erziehung als du - Sarkasmus Ende
B) an DIR rummäkeln - nicht gerade liebevoll und unterstützend
C) hinter deinem Rücken seine Mutter mit einbeziehen - hallo, Selbstständigkeit?!? Mir kommt da der Begriff "Manbaby" in den Kopf - du hast nicht zwei, sondern drei Kinder im Haus.

Was du daraus machst, ist deine Sache. DU musst wissen, ob du es wirklich durchziehst, ihn dir vor die Brust zu nehmen und klare Verhältnisse zu schaffen. Eine Trennung sehe ich durchaus als mögliches Ergebnis an, ich habe nicht unbedingt das Vertrauen in seinen , ... Nennen wir es mal "gesunden Menschenverstand".

Frage dich: Was will ICH? Wer oder was ist MIR am Wichtigsten? Was kann ICH tun, damit es MIR gut geht? Ich werde dir hier keinerlei Lösungsvorschläge geben, außer das Gespräch mit dir selbst und dann den Austausch mit ihm zu suchen. Was du tust, was jetzt passiert, LIEGT IN DEINER HAND. Nicht in seiner. Halte dir vor Augen, dass DU und nur DU über dein Leben bestimmst. Das stärkt manchmal ungemein.

Ich wünsche dir viel Glück, viel Kraft und genug Mut, um dich der Situation zu stellen, statt so weiterzumachen wie bisher. Hoffentlich findest du einen Weg, der für DICH (und deine Kinder) richtig ist. Wie auch immer der aussehen mag.

Liebe Grüße
zitronenmama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.