Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von spiky73  am 26.04.2013, 13:00 Uhr

Trennung scheinbar glücklicher Paare

hallo,

vermutlich stimmt das 'außenbild' der scheinbar glücklichen Familie eigentlich zu weiten teilen auch - ich denke, bei vielen paaren ist das einfach ein schleichender prozeß, während dessen sich die betroffenen noch nicht mal wirklich dessen bewusst sind.

oft ist es doch so, dass sich einfach viele kleine 'vorfälle' einschleichen, dann häufen, dann gärt es unbewusst, während man das vielleicht nicht mal bewusst registriert - aber es staut sich halt alles an - bis dann irgendwann mal der berühmte tropfen das fass zum überlaufen bringt.
oder man dann doch beginnt, irgendetwas als bewusst störend zu empfinden und halt vermehrt darauf achtet, bis man eben nicht mehr mag.

und manchmal kommt dann halt noch das fremdverlieben dazu...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

trennung, weiss nicht weiter, brauche bitte einen rat

hi, ich brauche bitte eure hilfe, weil ich überhaupt nicht mehr weiter weiss. mein mann und ich sind seit 16 hajren zusammen und haben ein 8 jahre altes kind. der alltag frisst uns auf.die liebe ist irgendwo abhanden gekommen. da wir uns relativ gut verstehen, haben wir ...

von albatros38 17.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung?

Hallo zusammen, ich bin hier eigentlich sehr sehr selten, aber nun brauch ich mal euren Rat, ich bin seid 12 Jahren verheiratet, aber im Moment, dh seid ca 2 Jahren gibt es hier nur noch Streit mit meinen Mann, ich kann ihm einfach nichts recht machen. Nun stell ich mir seid ...

von kerstin32 13.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung ja, nein!!

Hallo ihr lieben, ich muss mal was los werden, denn irgendwie weiß ich nicht mehr was richtig und flasch ist ... mein (Ex-)Partner und ich waren jetz 4 Jahre zusammen daraus entstanden 2 Kinder die wir über alles lieben! Leider lief in unsrer Beziehung einiges schief mein ...

von ina0407 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Beziehung oder Trennung

Ich bin am Verzweifeln ... es passt gar nichts mehr. Er ist ständig weg und wenn er da ist interessiert er sich nic für mich, er hat nur noch Ohren und Augen für seine Freunde. Es tut mir so verdammt weh das zu sehen und zu spüren zu bekommen. Aber in 6 Wochen kommt unser Baby, ...

von Sabrina1991 17.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Frage wegen Trennung....

Hallo erstmal, ich hab mal eine Frage bezüglich Geld. Ich bin vor 2 Jahren mit meinem Mann und meinen 4 Kindern ins Ausland gezogen weil mein Mann dort einen tollen Job angeboten bekommen hat. Nun ist es so, dass ich mich von meinem Mann trennen werde und wir( meine Kinder und ...

von torokokorot 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung

Ich möchte mich von meinem Partner trennen. Wir sind nicht verheiratet, unsere Tochter ist 9 Monate alt. Wir sind insgesamt seit 5 Jahren zusammen, haben uns schon 1 Mal getrennt ( auch von mir ausgegangen), damals war es schon eine Weltuntergang für ihn. Es funktioniert ...

von Hajju 05.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Kind leidet unter Trennung! Papa meldet sich nicht!

Habt ihr Rat? Nach der Trennung vor 3 Wochen, ist Funkstille bei uns! Unser Sohn 3 Jahre vermisst seinen Papa sehr. Leider meldet er sich nicht- garnicht! Anrufe nimmt er nicht an, auf SMS reagiert er nicht! Es ist bald Weihnachten und danach hat unser Sohn ...

von Jali0304 13.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

trennungsjahr-gibt es positive erfahrungen?

trennungsjahr ist ja eigentlich dafür da sich noch mal genau zu überlegen ob man sich scheiden lässt oder nicht. gibt es jemandenm bei dem es im trennungsjahr zur "wiedervereinigung" kam? wenn ja wie ging es aus? und wenn nein denkt ihr das so was funktionieren ...

von casyopaya 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung auf Zeit oder ganz

Hi Wer hat schon mal eine Trennung auf Zeit gemacht und ist danach wieder mit dem Partner zusammen gekommen weil ihr gemerkt hat wie sehr ihr den anderen vermisst? Oder klappt sowas gar nicht? Danke schon mal für eure ...

von Roxylady 14.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Trennung: Wie treffe ich die "richtige" Entscheidung? - Gibt es die überhaupt?

Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen, davon 7 verheiratet und haben 2 Kinder (7 und 1 Jahr). Wir hatten meiner Meinung nach noch nie eine wirklich gute Beziehung/Ehe. Auf Details einzugehen würde hier den Rahmen sprengen. Heute bin ich an einem Punkt, wo ich weiß ich bin ...

von mausebeinchen 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Trennung

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.