Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alex2006 am 29.04.2006, 20:49 Uhr

Treffen mit derEx-Freundin ein riesen Reinfall

Hallo,

habe am Donnerstag ja meine Ex-Freundin getroffen. Boah, das war nicht so toll.

Habe mirnicht viel erwartet aber wenigstens ein Entgegenkommen.

Wir hatten ja vor 4 Monaten die Trennung und erwarten in 4 Wochen eine gemeinsame Tochter. Sie hat nun seit 2 Monaten oder so einen anderen Freund.

Jetzt habe ich ja vor 2 Monaten die Vaterschaft im Vorfeld anerkannt demhat sie noch nicht zugestimmt undmich gefragt ob ich diese nicht zurückziehen kann. Hallo?!?

Sie fühlt sich durch mich bedrängt und hat Angst vor mir. Inzwischen glaube ich dass wir zu kurz zusammen waren und sich diese Situation durch einen kleinen Streit und Missverständnisse derm´ßen hochgeschauklelthat das wir vorden Trümmern unserer Beziehung stehen.

Was meint Ihr, kann man sich so schnell in jemand anderen verlieben und kann essein dass ich ihr auf einmal so etwas von egal bin?

Soll ich um das Kind kämpfen?

Ich denke die Vaterschaft vor gericht einklagen zu müssen. Das Mädel werde ich jetzt jedoch erst einmaleinige Monate in Ruhe lassen.

 
28 Antworten:

Re: Treffen mit derEx-Freundin ein riesen Reinfall

Antwort von K.F. am 29.04.2006, 20:55 Uhr

Wieso hat sie Angst vor dir? Und warum zweifelt sie die Vaterschaft an - kann es sein, daß der "Neue" gar nicht so neu ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit derEx-Freundin ein riesen Reinfall

Antwort von violet am 29.04.2006, 21:00 Uhr

Das finde ich auch sehr merkwürdig.
Kämpf auf jeden Fall um dein Kind, du bist schließlich der Vater und hast ein Recht darauf.
Grade im Sinne des Kindes solltet ihr euch wenigstens auf freundschaftlicher Basis zusammenraufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit derEx-Freundin ein riesen Reinfall

Antwort von babyproject am 29.04.2006, 21:08 Uhr

ist ja echt merkwürdig, wenn sie sicher ist daß du der vater bist warum will sie dann nicht daß du die vaterschaft anerkennst, schon komisch irgendwie, bist DU dir denn sicher daß kein anderer als potentieller vater in frage kommt?
will dir nicht zu nahe treten, habe diesen fall grad selber nur umgekehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit derEx-Freundin ein riesen Reinfall

Antwort von alex2006 am 29.04.2006, 21:09 Uhr

Als ich sie fragte wie lange sie den Neuen kennen würde meinte sie nur das wäre (wie vieles) privat) und würde mich nichts angehen da es nach meiner Zeit war. Aber falls sie ihn doch länger kennen sollte wüsste man ja nicht von wem die Kleine ist?!?

Das mit der Angst fing so an dass ich mich am Abend unserer Trennung habe voll laufen lassen und sie dann nachts angerufen habe und meinte,ich wolle einen Vaterschaftstest und würde ihr alles heimzahlen. Total beknackte Aktion von mir. Einige Wochen später trafen wir uns in der Disco und nachdem sie mir nicht mal hallo sagte und auch nicht mit mir reden wollte machte ich wieder einen Aufstand.

Tja, und vor 4 Wochen wollte sie mich dann anzeigen und der Polizist verklivkerte ihr, dass ich mit 22/23 Jahren nicht gerade der Bravste war. Toll.

Aber irgendwie kommt es mir so vor als ob sie immer nach einem Grund sucht.

Keine Ahnung,ist halt nicht so toll wenn man nicht einmal erfährt dass es eine Tochter wird,man beimNamen nicht mitbestimmen darf...

Vorgestern habe ich der Kleinen schon einmal einige Dinge zum Anziehen gekauft: Wollte sie auch nicht annehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Treffen mit derEx-Freundin ein riesen Reinfall

Antwort von alex2006 am 29.04.2006, 21:12 Uhr

Hört sich bescheuert an, aber:

Zu dem Zeitpunkt als sie schwanger geworden ist war sie mit ihrem Bruder im Urlaub und dieser versicherte mir neulich dass es da keinen anderen Mann gab.

Aber das wollte ich bisher nicht sagen:
Entweder der Bruder oder ich. Zumal mir dieser inzwischen viel zu nett vorkommt.

Aber sagen kann ich da nichts. Würde einen riesen Ärger bekommen falls es nciht so wäre.

Im Sommer sagte sie mir auch einmal dass sie sich immer schon einen Freund gewünscht hat der so ist wie ihr Bruder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tage, Schwangerschaft etc.?!?

Antwort von alex2006 am 29.04.2006, 21:16 Uhr

Wie ist das eigentlich:

Sie war vom 29.08 bis 06.09 im Urlaub und bekommt Ihre Menstruation so um den 13.

Wann hätte sie da schwangerw erden können?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieber Alex,

Antwort von babyproject am 29.04.2006, 21:17 Uhr

also meine Meinung: erstens Dir so nen Strick zu drehen weil Du da einmal ausgetickt bist find ich daneben, sowas muss man auch mal verzeihen können und dann also ehrlichgesagt hört sich das nicht so toll an und es ist wahrscheinlich echt nen anderer der Vater aber immerhin ist sie so fair und lässt Dich nicht die Vaterschaft anerkennen sondern will das eigentlich nicht, auch daß sie die Sachen zurückgibt oder Du nicht den Namen mit aussuchen darfst, sehr komisch... warum sollte sie das tun wenn sie wüsste Du bis 100% der Daddy?
Sowas tut sicher sehr sehr weh, aber es ist leider zu vermuten. Aber besser sie klärt es vorher und lässt Dich nicht ins offene Messer laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage, Schwangerschaft etc.?!?

Antwort von K.F. am 29.04.2006, 21:19 Uhr

Kann man das sogenau sagen, wenn sie nicht die Pille nimmt?
Wahrscheinlich mußt du nun wirklich einen Schwangerschaftstest machen. Wäre doch auch für eine Gewissheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage, Schwangerschaft etc.?!?

Antwort von babyproject am 29.04.2006, 21:19 Uhr

hatte sie die Mens am 13.08? Dann rechne mal 13-18 TAge drauf auf den 13. und das war ihre heisse also fruchtbare Zeit wenn sie nen regelmässigen Zyklus hat, käme also hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage, Schwangerschaft etc.?!?

Antwort von lisa22 am 29.04.2006, 21:21 Uhr

wenn sie ihren Eisprung so um den 29/30.08 hatte dann würde das passen das es im urlaub passiert ist. Ca 12-14 Tage nach dem Eisprung kann man ja pos testen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage, Schwangerschaft etc.?!?

Antwort von alex2006 am 29.04.2006, 21:21 Uhr

Hi,

Du, wie meinst das mit drauf rechnen?

Boah, also irgendwie könnte es schon sein dass sie sich deshalb so verhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage, Schwangerschaft etc.?!?

Antwort von alex2006 am 29.04.2006, 21:23 Uhr

Im Oktober bemerkte sie dann, das sie keine Tage mehr bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage, Schwangerschaft etc.?!?

Antwort von violet am 29.04.2006, 21:24 Uhr

Oder du zählst vom Entbindungstermin genau 40 Wochen zurück (eine Schwangerschaft dauert 40 Wochen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage, Schwangerschaft etc.?!?

Antwort von lisa22 am 29.04.2006, 21:25 Uhr

wenn sie nen regelmäßigen 28 Tage zyklus hat, hat sie 14 Tage nach der letzten Mens nen Eisprung.

Also der 13.08 + 14 Tage drauf rechnen, dann war das ihre fruchtbare zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hi Alex,

Antwort von JoVi66 am 29.04.2006, 21:30 Uhr

Von der Zeit her, wurde eine Empfängnis im Urlaub passen.

Wenn die " böse Vermutung" mit dem Urlaub die ja im Raum steht stimmen würde, dann wäre ihr Verhalten zu erklären, denn dann würdest du sie und den Bruder in eine Straftatssituation bringen!!!!!!!!!!!!!!!
Also, lieber genau nochmal nachdenken, was du da möglicherweise für einen Rattenschwanz ausgraben kannst und ob du das willst.

Allerdings wenn das Kind von dir ist?
Dann verstehe ich ihre Reaktion auch nicht. Wenn nicht, dann ist mir ihre Panik klar.
Gruß Johanna

Ein Test würde sicher Klarheit bringen, aber waret einmal ab, wenn das Baby da ist, wenn sie alles tut dies zu verhindern, dann bring sie nicht in die Bredouille. Ich denke, du tust keinem einen Gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Moment mal ...

Antwort von K.F. am 29.04.2006, 22:14 Uhr

@Alex: Soll das dein Ernst sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein erster Tag hier und

Antwort von K.F. am 29.04.2006, 22:15 Uhr

gleich ein Fake?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Glaub ich nicht unbedingt

Antwort von JoVi66 am 29.04.2006, 23:01 Uhr

Glaub ich nicht, Alex hat das vor ein paar Wochen schon mal gepostet und wenn du vergleichst, ist es stimmig und er wiederspricht sich nicht. Wieso also fake? Aber wenn du einen anderen Fake suchst, lies im "Aktuell" nach, es trollt nämlich wieder.
Gruß jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein erster Tag hier und

Antwort von alex2006 am 30.04.2006, 1:29 Uhr

Hoi,

war gerade unterwegs. Bestimmtkein Fakeundich wünsche keinem so etwas miterleben zumüssen.

Denke, das Einzige dass mich stark sein lässt ist gerade meine Firma und Verantwortung gegeüber anderen.

Also,Kopf hoch und irgendwann wird es sich schon normalisieren.

LG

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ K.F.

Antwort von ds am 30.04.2006, 7:11 Uhr

Hallo
War Dein 1. Tag gestern hier?
Dann kannst Du doch nicht gleich denken dass jemand der schon seit ner kleinen Ewigkeit - im Vergleich zu Dir hier postet ein Fake ist.
Nach Wochen oder Monaten kann man sowas vielleicht sagen aber wohl nicht schon am 1. Tag.
:-)
Wenn Du nach Fakes schauen willst dann geh ins Aktuell Forum und lies da nach wer als Fake bezeichnet wird und im Engel Forum und auch im 3 und mehr Forum kannst Du Postings von 1 bzw. 2 Personen lesen die ziemlich fakig sind.
:-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow das war ja ganz schoen heftig am Do. fuer Dich dann!

Antwort von ds am 30.04.2006, 7:27 Uhr

Guten Morgen Dir alex2006!
Oh je dann ist also das Treffen gar nicht gut gelaufen!
Das tut mir leid fuer Dich!
Ich verstehe nicht wenn Du sie die letzten Wochen und Monate in Ruhe gelassen hast warum sie dann Angst vor Dir hat - bis auf den 1 Ausfall und die Streitereien war doch nichts weshalb sie Angst haben koennte.
Verstehe auch nicht so ganz wieso sie moechte, dass Du die Vaterschaftsanerkennung wieder rueckgaengig machst?
Wenn Du nicht der Vater waerst waere das ja zu verstehen aber das waere ja ganz schoener Tobak wenn Du nicht der Vater waerst!
Vielleicht hat sie deswegen Angst vor Dir bzw. vor Deinen Reaktionen - vorallem wenn sie mit ihrem Bruder im Urlaub war und ansonsten niemand getroffen hat.
Aber wer weiss denn ob der Bruder sie staendig um sich rumhatte - denn sie ist ja keine 10 Jahre alt mehr sondern erwachsen genug, dass sie auch mal alleine was machen kann.
Lass auf alle Faelle einen Vaterschaftstest machen!
Auch wenn es sich jetzt nicht toll anhoert vielleicht kenn sie den Neuen ja schon laenger als Du denkst denn wenn sie daraus so ein Geheimnis macht kann es vielleicht auch das sein?
Das ist ja ganz schoen heftig alles.
Finde es schade fuer Dich da Du Dich ja um das Kind kuemmern wolltest bzw. willst und alles tun willst, dass es Mama und Papa hat.
Ich hoffe trotzdem dass sich alles zum Guten wendet und Du doch der Vater bist und Du die Moeglichkeit hast ein wichtiger Teil im Leben des Kindes zu sein!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss jetzt auch mal was dazu sagen ....

Antwort von Jutta1974 am 30.04.2006, 9:27 Uhr

Hallo,

zunächst mal zu der Frage mit den fruchtbaren Tagen ...

Laut Ovulationsrechner hier bei RUB waren ihre fruchtbaren Tage bei einem Zyklus von 28 Tagen vom 24. bis 28. August. Wenn ihr Zyklus aber ausnahmsweise nur 26 Tage gedauert hätte, eben 2 Tage früher. Also kann die Zeugung sehr wohl vor dem Urlaub statt gefunden haben.

Und zum Verhalten deiner Ex-Freundin ... ICH finde das gar nicht so unverständlich.
Du schreibst, ihr wart beide erst sehr kurz zusammen. Sie wurde schwanger - ich gehe jetzt mal davon aus - von dir. Dann habt ihr euch getrennt und sie hat einen Mann kennengelernt, mit dem sie jetzt eine familiäre Zukunft plant. Ich kann da schon verstehen, dass sie die Tatsachen, dass die kleine Familie eben nicht so "perfekt" ist, dass es da dich noch gibt, am liebsten verdrängen will. Da muss man dann nicht an Inzest denken. Ob das Verhalten richtig ist, ist eine andere Frage....

viele Grüße

Jutta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry,

Antwort von K.F. am 30.04.2006, 9:28 Uhr

wollte natürlich niemandem zunahe treten. Diese Vermutung hat es allerdings doch ganz schön in sich - muß mich erstmal zurecht finden hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry,

Antwort von ds am 30.04.2006, 10:10 Uhr

Hey
Mein Posting war nicht boese gemeint also nicht so denken ok?
Ich wollte Dir deswegen auch nicht zu nahe treten.
Aber ich denke wirklich nicht, dass alex2006 ein Fake ist - er postet ja nun schon ne ganze Weile ueber sein Problem.
Trotz allem noch ein herzliches Willkommen auch wenn es nachtraeglich ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muss jetzt auch mal was dazu sagen ....

Antwort von vallie am 30.04.2006, 10:18 Uhr

muß jutta absolut zustimmen.
ich habe mich auch in der frühschwangerschaft vom kv getrennt und hätte ihn am liebsten nie wieder sehen wollen incl. verzicht auf unterhalt und vaterschaftsanerkennung. nachträglich schiebe ich das auf die hormone, nach der geburt sieht einiges anders aus....

fazit : auf jeden fall auf einen test bestehen, dann regelt sich vieles von selbst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklus

Antwort von spiky73 am 30.04.2006, 13:08 Uhr

hallo alex,

auch ich möchte mich dem überwiegenden teil der vorrednerinnen anschliessen.
wenn deine ex sich so verhält, keinerlei entgegenkommen signalisiert und dir auch schon nahelegt, die vaterschaft NICHT anzuerkennen bzw. die anerkennung zurückzuziehen, dann stimmt irgendwas nicht.
jedenfalls ICH würde da ziemlich misstrauisch werden und es wirklich auf einen vaterschaftstest ankommen lassen. denn dann hast du gewissheit, ob du wirklich der vater bist oder nicht. solltest du nicht der vater sein, hast du die chance, damit komplett abzuschliessen und mit einer anderen frau neu anzufangen (hey, nicht alle frauen sind übel), solltest du der vater sein, hast du wenigstens eine rechtlich gesicherte grundlage, auf der du auch deine rechte als vater geltend machen kannst.
andersrum: stell dir vor, sie lässt dich guten gewissens als vater eintragen (wohl wissend, dass du es nicht bist), und du führst jahrelang, vielleicht für den rest deines lebens, einen affentanz auf, damit du deine rechte wahrnehmen kannst, und darfst auch noch für einen kuckuck zahlen.
auch wenn ich eine frau bin, in der situation kann ich wirklich die männer verstehen, die einen vaterschaftstest verlangen, bevor sie sich mit der tatsache auseinandersetzen, dass sie wirklich väter sind.

in unserem fall war es so: anna's vater und ich waren auch noch nicht lang zusammen, als ich schwanger wurde (das kind war aber durchaus geplant und gewollt). wir waren nicht verheiratet und die beziehung hat nicht gehalten. der vater hat die vaterschaft vorgeburtlich anerkannt und steht auch auf der urkunde mit drauf. hätte er einen test verlangt, um absolute gewissheit zu haben, hätte ich damit keine probleme gehabt. schliesslich kannten wir uns soooo gut ja auch nicht und führten eine wochenendbeziehung...
allerdings ist meine kleine ihrem vater wie aus dem gesicht geschnitten (sagt jeder, für mich ist die ähnlichkeit nicht wirklich so offensichtlich) und somit hat sich das ganze eh erübrigt.

was die zyklusdauer und länge angeht...

bist du dir sicher, dass sie ihre letzte periode exakt am 13. des monats bekam, oder ist das nur eine vermutung von dir?

der zyklus jeder frau ist individuell unterschiedlich und im laufe der jahre auch gewissen änderungen unterworfen.
(ich rede jetzt auch nur von frauen, die NICHT hormonell, also z.b. mit pille verhüten).
eine zyklusdauer von ca. 21 - 38 tagen wird durchaus als normaler rahmen angesehen, der zyklus wird auch von äusseren bedingungen beeinflusst, wie probleme (z.b. liebeskummer, trauer etc.), stress-situationen (beruf), aber auch positiver stress/freude kann sich darauf auswirken. der eisprung kann - abhängig von der zyklusdauer - zwischen dem 10. und 30. zyklustag stattfinden. vorherzusagen, WANN genau die empfängnis war, ist so ein bisschen wie kaffeesatzleserei. obwohl eine empfängnis um den monatsanfang des nächsten monats sehr wahrscheinlich ist.

bei mir ist es z.b. so, dass ich um den eisprung herum sehr gereizt bin (wie in diesen tagen *gg*) und dann auch den eisprung an sich fühlen kann (starke schmerzen im unterleib, die aber nur relativ kurz andauern). im grunde genommen könnte ich darüber buch führen dir genau sagen, zu welchem zeitpunkt im zyklus der eisprung stattfindet. ich weiss das immer nur ungefähr, aber bei mir z.b. ist es immer so um den 20. zyklustag herum, weil der zyklus schon seit einigen monaten ziemlich lang ist (36 tage und länger).

bezüglich der vermutung, ob der bruder der vater des kindes sein könnte oder nicht, würde ich mich einfach ganz zurückhalten. DAS ist nun wirklich nicht dein problem, aber ihr verhalten deutet nicht unbedingt darauf hin. falls das der fall sein sollte, wäre zuallererst doch das wahrscheinlichste gewesen und von einer schwangerschaft hättest du vielleicht gar nichts mitbekommen, weil das stillschweigend geschehen wäre.
hätte sie sich gegen einen abbruch entschieden, dann hätte sie wohl eher mit allen mitteln versucht, dir als potentiellem und vor allem willigen vater das kind unterzuschieben. aber dadurch, dass sie sich komplett von dir zurückgezogen hat, halte ich es für unwahrscheinlich.

ich weiss, auch ich stelle gerade vermutungen an.
daher nochmal mein rat, versteife dich nicht darauf, unbedingt der vater sein zu wollen, sondern lasse es auf eine gerichtliche feststellung ankommen!

alles gute wünscht
martina

... und berichte, wie es weitergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zyklus

Antwort von alex2006 am 30.04.2006, 13:18 Uhr

Hoi & danke für das Feedback!

Also, denke auch dass meine Ex relativ jung ist (22 Jahre alt). Ich bin ja 31.

Könnte auch sein dass sie in diesem Alter einfach nur durch den Wind ist.

Trotz all dem Streit glaube ich nicht dass ein anderer der Vater sein könnte. Hier war unsere Beziehung einfach vielzu intensiv.

Ich hoffe ja auch dass sich das alles wiederlegt und werde daher jetzt einfach einmal einige Monate langsam tun und nur die Vaterschaft vor Gericht klären lassen.

Auch ich kann meine Ex verstehen. Nur verstehe ich halt nicht wie man sich so schnell für einen neuen Mann entscheiden kann obwohl ich ja anscheinend die große Liebe war. Dies verletzt. Ich habe beispielsweise erst einmal die Sch.... voll von Beziehungen.

Kennt ihr das?
Durch irgendwelche Missverständnisse schaukelt sich ein kleiner Streit dermaßen hoch, dass man beim Gedanken an den anderen einfach nur ein übles Gefühl in der Magengegend hat? So geht es gerade mir und wahrscheinlich auch meiner Ex-Freundin.

Grüße

Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dem was Spiky schreibt ist nichts mehr hinzu-

Antwort von babyproject am 30.04.2006, 15:10 Uhr

zufügen, keiner unterstellt ihr das mit dem Bruder das würd ich persönlich ausschliessen aber wegen Eisprung usw. kann es eben halt schon sein und vielleicht hält der Bruder ja dicht und sagt nix falls sie was mit nem anderen hatte, egal lass es testen nur das bringt Gewissheit ich denke hier gibts keine andere Lösung, und Dir wünsche ich bis zur Klärung daß Du Dich gut ablenken kannst und auch wieder neuen Mut schöpfst was die Frauen betrifft, es gibt eben immer solche und solche Männlein und Weiblein, alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.