Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anitah am 11.04.2004, 10:36 Uhr

Traummann

Hallo zusammen
sagt mal, habt ihr eigentlich euren Traummann gefunden und geheiratet?
Also ich ahbe theoretisch schon meinen Traummann, den Mann on dem ich immmer geträumt habe, wie er sein sollte...
aber seit wir zusammenleben, mit Kind, seit ca 4 Jahren, kommen auch extreme Schattenseiten dazu. Er ist so faul geworden und hilft mir kaum noch im Haushalt. Allerdings war ich zuvor berufstätig, wir wohnten nicht zusammen, er kochte trotzdem, kaufte ein, wir machten vieles gemeinsam und jetzt bin ich zuhause und er ist kein Student mehr, sondern Arbeitnehmer mit einem stressigen Job und entsprechend müde.
Das nervt aber ganz schön.
Gibts den Traummann denn auch in der Ehe? grussi

 
9 Antworten:

Re: ich hab meinen Traummann

Antwort von Anny am 11.04.2004, 10:47 Uhr

Hallo,

also ich hab meinen Mann vor 2,8 Jahren kennen gelern und am 20.03.2003 geheiratet. Wir haben ein gemeinsames Kind und ich habe ein kind von zu der Zeit fast 5 Monaten mit in die Bez. gebracht.

Wir hatten bis her einmal eine Kriese bei der ich ersthaft an Scheidung gedacht habe... Hab ich aber nicht gemacht und bin froh drüber!

Für mich ist er der absolute Traummann, hilft im Haushalt, ist ein sehr gute Vater und ein lieber Ehemann. Wir lachen viel zusammen und haben in den meisten Sachen die gleichen Ansichten...

Wie es mal werden wird...weiß ich nicht, aber so wie es jetzt ist, ist er mein Traummann!

Österliche Grüße

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann.....

Antwort von DaleT am 11.04.2004, 11:04 Uhr

...ist zwar nicht der 1.80m grosse Waschbrettbauchmann, den ich mir ertraeumte, aber dafuer ist er der absolute Traummann fuer mich in allen anderen Punkten.

Er ist mein Freund, mein Geliebter, der beste Daddy fuer meinen Kleinen....ich haette es NIE im Leben besser treffen koennen !!!!

Ich bin mir soooo sicher, dass eine hoehere Macht, die Hand im Spiel hatte, und das wir fuer einander bestimmt sind !!!!

Ich bete jeden Tag, dass mein Schatz bald gesund nach Hause kommt und wir dann wieder diese Bilderbuchfamilie sein duerfen !!!

Liebe Gruesse,
Diana & Dale & Eric, im Iraq =0( !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ DaleT

Antwort von Anny am 11.04.2004, 11:24 Uhr

Hallo,

mein Mann ist auch nicht vom aussehen her, was ich mir erträumt hatte, 190 groß, blond, blaue Augen, schlank... ich bin ja eigendlich eher für dunke Typen, schwarze Haare und braune Augen ;-) Aber von seinem Wesen her, ist er genau "DER" Mann! Was nützt es schon, wenn er aussieht wie man ihn haben will, er sonst aber fürn a.. ist *g* Was nun um himmelswillen nicht heißen soll er sei hässlich!!!!

Kann dich gut verstehen, dass du deinen Mann über alle Maßen vermisst und ich drück dir die Daumen und hoffe mit dir, dass er gesund nach Hause zurrück kommt!!!!!! Und ihr dann wieder richtig Glücklich mit einander seit! Das mein ich jetzt ganz ernst!

lg.

Anny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann

Antwort von RamonaD am 11.04.2004, 13:44 Uhr

Hallo Anitah!
Also als ich meinen Mann vor fast 8 Jahren kennen gelernt habe sollte er eigentlich nicht mein Traummann werden sondern mich von meiner zerbrochenen Liebe trösten(klingt hart, aber so gemein habe ich damals echt gedacht).
Tja demensprechend schwierig war auch unsere Anfangsphase. Wir waren zweimal getrennt, einmal während Saskia´s SS und einmal während Marcel´s SS(deshalb haben wir uns auch dazu entschlossen keine Kinder mehr zu bekommen*fg*).
Jetzt kann ich sagen das mein Mann der absolute Traummann für mich ist. Er kümmert sich um die Kinder, während ich arbeite, er schmeißt den Haushalt so super, er ist der beste Koch den ich kenne und der beste Liebhaber den ich je kennen und lieben gelernt habe.
Meistens ist er ein guter Zuhörer und wir haben bisher alle Probleme die sich uns in den Weg stellten bewältigt. Es gab noch kein Problem an dem wir nicht gemeinsam vorbei gekommen sind und ich hoffe das ich das in 40 Jahren immer noch sagen kann.
Liebe Grüße
Ramona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe auch meinen Traumman und werd ihn nimmer hergeben :c) .....lg

Antwort von Käferchen am 11.04.2004, 21:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann

Antwort von Frosch am 12.04.2004, 11:59 Uhr

Hallo!

Mein Mann ist auch mein "Traummann" - eigentlich ein blödes Wort ;-) .
Wir können sooo viel lachen, aber auch über alles reden - das ist für mich so wichtig.
Außerdem ist er der beste Papa, den ich mir für unser Kind vorstellen kann!
Klar gibt es immer mal wieder Situationen, in denen es kracht - aber bisher haben wir alle Krisen gemeistert. Und sie haben uns noch enger zusammengeschweißt.
LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann

Antwort von max am 12.04.2004, 18:57 Uhr

Rein theoretisch hätte ich auch meinen Traummann gefunden. Er ist 186cm groß, sehr dünn - also genauso wie ich es mir vorstelle (mein 1. Freund hat mich geprägt *g*).
Er ist absolut lieb, verständnisvoll, der beste Zuhörer, 100%ig treu, daher ist er nicht eifersüchtig und ich auch nicht (ich hasse Eifersucht). Wir haben dieselben Interessen, mögen dieselben Filme, Musik, gehen beide gerne lang weg am WE, er kocht, macht das Bett, er war 6 Jahre mein bester Freund (obwohl er eine Freundin hatte).
Lisa liebt ihn und er mag sie.

Viel. passen wir deshalb so gut zusammen weil wir beide Krebs sind (ich kenne sonst zumindest keinen Krebs Mann).

Leider hat das ganze einen Haken: er ist sehr freiheitsliebend (ich auch) und will noch viel von der Welt sehen und auch woanders arbeiten. Z.Zt. wohnt er 500km weg und wird ev. noch weiter wegziehen. Von daher sehen wir uns nur alle paar Monate (wir sind daher auch nicht zusammen). Aber wenn wir uns sehen, ist es als ob wir nie getrennt wären.

Ich würde ihn aber nie heiraten wollen weil ich denke, für Liebe braucht man kein Papier.

lg von einer traurigen Max weil er heute heimgefahren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann

Antwort von C.F. am 12.04.2004, 22:35 Uhr

Hallo,

ich habe meinen Traummann einmal gefunden und durch eigene Dummheit wieder gehen lassen.

Meinen jetzigen Mann habe ich kennen und lieben gelernt, aber momentan ist er nicht mehr der Mann den ich vom Anfang kenne. Am Anfang hat er auch den Haushalt gemacht, mich mit Kleinigkeiten überrascht, hat hinter mir gestanden und mir auch mal was zu Essen gezaubert. Heute bekomme ich sowas alles nicht mehr.
Vielleicht gibt es die Ehemann-Traummänner nur in abgepackter Zahl. Das ist wie der SSV, das Beste ist schon weg, und auch wenn man Happy ist mit der "Ware" die man bekommt, entdeckt man schnell, daß es doch nicht das war, was man gesehen hat.

LG
C.F.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Traummann

Antwort von PetraMAY am 13.04.2004, 11:32 Uhr

Habe auch endlich meinen Traummann gefunden, er ist zwar etwas jünger als ich (5 Jahre), aber ein sooooo toller Mann, Geliebter und "Vater" für meine Jungs. Er sagte mir mal: deine Kids sind auch meine, ich liebe sie genauso als ob es meine wären.
Ein gemeinsames Kind ist nicht mehr geplant, da ich große Probleme in den letzten beiden SS hatte und leider schon 43 bin.
Die Jungs lieben ihn abgöttisch und sind froh, das es endlich (nach über einem Jahr alleinsein) eine männliche Bezugsperson für sie gibt, der auch mit ihnen spielt und rumalbert.
Wir sind nun anderthalb Jahre zusammen und ich hoffe es kommen noch gaaaaaaanz viele Jahre dazu.

Liebe grüßle eine superglückliche Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.