Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bela66 am 21.12.2020, 10:05 Uhr

@Tini_79 Fast schon heilig!

Wissenschaftler haben schon mehrere Male erwiesen, dass Menschen täglich zwischen 20 und 200 mal schwindeln. Und zwar nicht aus Bosheit, sondern aus vielen unterschiedlichen Gründen und Motiven, die nicht alle schlecht sind.

Wenn man sich selbst beoachtet (z. B. wenn man Erlebnisse oder Begebenheiten übertreibt oder sie auch einfach etwas schönt, oder wenn man andere nicht verletzen will etc), dann weiß man, dass da zumindest etwas dran ist.

Dazu braucht es aber Selbstreflexion und Selbsterkenntnis. Wenn Du schon kleine Lügen „schlimm“ findest, dann ist das schon eine ziemliche Verdrängung mit sehr wenig Fähigkeit zur Selbstkritik. Aber vielleicht hast Du ja auch recht. Dann bist Du die einzige makellos Heilige des Landes – das fühlt sich natürlich gut an und ist schon ein ganz besonderer Status, eh?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.