Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tini_79 am 22.12.2020, 1:34 Uhr

@Tini_79 Fast schon heilig! Bela

Ach Gottchen, was triggert dich denn jetzt so? Hast du Minderwertigkeitskomplexe? Warum zur Hölle muss man Erlebnisse oder Begebenheiten übertreiben? Das findest du normal als erwachsener Mensch?

Ich habe mir mal die Mühe gemacht, deine Aussage zu verifizieren. Die Zahlen von 20 bis 200 Lügen am Tag geistern offenbar herum, aber niemand hat eine konkrete Quelle.

Was wohl erkennbar ist:

Ältere lügen weniger - ist nun nicht so toll für mich, aber was soll's :-)

Menschen ohne Zeit- oder Erfolgsdruck, insbesondere beruflich!, lügen weniger - habe ich selten.

"Anders ausgedrückt: Es gibt weniger die typische Lügnerpersönlichkeit als das typische Lügnerumfeld. Wer etwa unter Leistungsdruck steht und sich rechtfertigen muss, wird eher flunkern und betrügen als jemand, der mit breiter Brust in der Welt steht und niemandem mehr etwas beweisen muss."

Tja, so bin ich. Ich sage meine Meinung und ich stehe dazu. Ob bei der hässlichen Couch meiner Freundin oder wenn mein Chef einen Fehler macht. Naja, Kunden erzähle ich schon manchmal, dass ihre Ware pünktlich kommt, obwohl ich bereits gegenteiliges weiß. Ich sagte ja auch nicht, dass ich nie niemals lüge!

Es ging aber doch um Partnerschaft und Familie, oder? Nee, wirklich, da finde ich das nicht passend und ziemlich armselig. Gerade kleine Lügen wegen der Frisur oder so was.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.