Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 25.04.2013, 6:23 Uhr

Such dir eine weise Freundin wie Strudelteigteilchen ;-)

Nein, im Ernst - ich glaube auch, dass du da einiges viel zu dramatisch siehst. Was der Opa da vom Stapel gelassen hat, ist kompletter Blödsinn und nur Machtgehabe von einem alten Stinkstiefel - erzähl das aber bitte nicht SOOO deinem Freund, sonst hast du noch mehr Stunk.

Es klingt für mich ein bisschen so, als ob du (ob hormonell oder altersbedingt) vorher auf einer rosa Wolke dahingeschwebt bist, weil alles so superduper und so wunderbar war.

Fakt ist: Ihr seid noch sehr jung, ihr dürftet wenig Geld haben (wenn du keine Ausbildung hast und dein Freund mit seiner vermutlich gerade erst fertig ist), ihr bekommt ein Kind und habt zwei Babykatzen. Ihr werdet im weiteren Verlauf der Schwangerschaft und als Eltern feststellen, dass ihr auch harte Zeiten durchstehen müsst - in denen dein Freund möglicherweise stinkig ist, weil er das Baby nicht im Bauch fühlt, aber sieht, dass du im Hormonrausch süße Babyschühchen von seiner sauer verdienten Kohle kaufst und dafür das Katzenklo abends nicht saubergemacht hast (wegen der Toxoplasmose-Gefahr), was er dann nach Feierabend auch noch machen darf.

Ihr werdet Zeiten erleben, wo du dich wegen den Restpfunden auf den Hüften, mit Ringen unter den Augen und strähnigen Haaren, weil du in der ersten Zeit mit Baby nicht zum Duschen und Haarewaschen kommst, nicht nach Sex sehnst, so wie er vermutlich, sondern nach jemandem, der dich bemuttert und das plärrende Kind um den Block schiebt, nur damit du mal für ein paar Minuten alleine die Wand anstarren oder in Ruhe einen Tee trinken kannst.

Ihr werdet Zeiten erleben, wo dein Freund dir evtl. Vorwürfe machen wird, weil er nachts wegen des brüllenden Babys auch nicht schläft und deshalb tagsüber im Job kaum über die Runden kommt - nur um dann abends nach Hause zu kommen und festzustellen, dass die Wohnung nach Babykotze und Katzenpisse riecht und er sich sein Abendessen selber machen kann, weil du es einfach nicht geschafft hast.

So sieht für viele Paare die Realität in den ersten Wochen und Monaten mit dem Baby aus, darauf muss man sich gefasst machen, nicht darauf, dass man als hübsche junge Mami mit frisch geföhntem Haar das lächelnde Baby im schicken neuen Sportkinderwagen und süßen H&M-Outfit stolz der Nachbarschaft präsentiert und von dem überglücklichen Jungvater jederzeit auf Händen getragen wird.

Schalte ein paar Gänge runter und versuch, etwas nachsichtiger und weniger anspruchsvoll gegenüber deinem Freund und deinem Lebensplan zu sein - wie schrieb Cosma neulich so treffend: Leben ist das, was passiert, während man andere Pläne schmiedet.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.