Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 17.04.2021, 10:33 Uhr

Ständige lügen

Hallo,

das ist keine gute Situation, ich kann Dich gut verstehen.

Andererseits lernst Du jetzt gerade zwangsläufig ein paar wichtige Dinge für Dich selbst. Es war zum Beispiel keine gute Idee, „alles aufzugeben“ für einen Mann. Es ist viel klüger, gut auf die eigenen Wünsche zu achten und eben NICHT alles aufzugeben, was einem wichtig ist. Ich glaube, kein Mensch sollte das für einen anderen tun. Wozu sollte das gut sein?

Jeder Mensch hat die Aufgabe, gut für sich zu sorgen, damit er glücklich und erfüllt leben kann. Du kannst diesen Job nicht an jemand anderen delegieren. Nach dem Motto: Ich verbiege mich für Dich, ich gebe auf, was mir wichtig ist - nun mach mich gefälligst auch glücklich. So läuft es nicht.

Natürlich bist Du nicht Schuld, dass Dein Mann nicht sehr treu ist. Aber Du hast unklugerweise nicht nur vieles aufgegeben, sondern hast mit ihm ein Haus gekauft, kriegst auch noch ein weiteres Kind mit ihm, obwohl Du ja längst weißt, wie er tickt. Und nein, Du kannst Dir nicht sicher sein, dass er treu bleiben wird. Und Du wirst von ihm auch keine Dankbarkeit dafür bekommen, dass Du einen ungeliebten Job machst oder Opfer für ihn gebracht hast.

Ich habe keinen Rat für Dich. Ich kann nur sagen, dass ich persönlich nicht mit einem unzuverlässigen Mann leben könnte. Ich hatte auch mal so einen. Er war lieb, aber nicht so arg treu. Und ich muss sagen, es war trotz Trennungsschmerz und Tränen eine unglaubliche Erleichterung, ihn los zu sein. Schon nach wenigen Wochen ging es mir so gut wie vorher jahrelang nicht. Denn diese Männer sind wahnsinnig anstrengend und auf Dauer seelisch irre belastend.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.