Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 22.02.2013, 23:42 Uhr

sorry, nochmal widerspruch

ich glaube dir einfach nicxht, dass ansonsten alles so rosarot und super ist. schon allein was du weiter unten schriebst, dass du dich vor ihm ekelst, dein vertrauen gelitten hat, und gleichzeitig dass ihr euch liebevoll in den armen liegt, das ist doch sehr widersprüchlich und scheint mir mehr ein unter-den-teppich-kehren zu sein als ein authentischer umgang mit - vor allem deinen! - gefühlen in dieser situation.

der sex macht nicht alles kaputt. wenn, dann gebt ihr ihm die macht dazu. ich vermute, dass es aber eigentlich um was anderes geht. eine populäre frage aus der systemischen beratung/therapie wäre, "wenn dieses problem nicht (mehr) wäre, was wäre dann das problem?". denn nicht selten trägt eine person oder ein thema zwar "symptome", die probleme liegen aber eigentlich woanders.


ich versteh nicht, warum du dir so einen stress machst.
pfleg dich, steh zu deiner abscheu und verletztheit, hör auf lösungen für SEIN problem zu suchen und vor allem die verantwortung dafür zu übernehmen, und warte ab bis zur paarberatung. und ic h würde dringend davon abraten, ihm in der zwischenzeit die fremdpopperei zu erlauben! das kann übelst nach hinten losgehen. bearbeitet erstmal die baustelle die da ist und gib deinem partner die verantwortung für SEIN verhalten zurück. das ist nämlcih nicht deine schuld und auch nicht deine verantwortung.

kann es sein, dass du dazu neigst, dich ein bißchen klein zu machen und unterzuordnen; aus liebe?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.