Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jamilia am 07.02.2006, 12:06 Uhr

Sorgerecht

So lange man zusammen ist und alles gut läuft, ist das mit gemeinsamem Sorgerecht schön und gut, aber im Falle einer Trennung, bei der ja normalerweise Uneinigkeiten auftreten, kann das schon problematisch werden.
Z.B. brauchst du für alle offiziellen, amtlichen Dinge etc., die Euer Kind angehen, seine Unterschrift (was einige schon geschrieben hatten: Schule, Ärzte, auch ein Sparbuch könntest du für dein Kind z.B. nicht allein eröffnen.... oder ohne seine Zustimmung einfach umziehen... nur mal ein paar Beispiele). Das kann ganz schön nervig werden, wenn er querschießen will, da du in allen offiziellen Entscheidungen auf ihn angewiesen bist.
Andererseits kann man natürlich auch sagen, dass er als Vater auch das Recht haben sollte, für sein Kind mit Entscheidungen zu treffen.

Bin selbst getrennt vom Vater meines Kindes und bin im Nachhinein froh, das alleinige Sorgerecht zu haben, da es nach der Trennung genügend Probleme gab.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.