Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aabbcc am 16.09.2011, 15:51 Uhr

Soll ich auf mein Herz hören? mein Verstand sagt was anderes...

Ich möchte gerne Heiraten, bin 22 jahre jung, unser baby ist auch schon unterwegs und ich wir lieben uns über alles... und weil wir uns so sehr lieben streiten wir benahe täglich...ich frage mich ob das im laufe der jahre anders wird, weil wir älter und "erwachsener" werden, oder ob ich das heiraten besser gleich lassen sollte? wenn ich auf mein herz hören würde ,sag ich sofort JAAAA...! aber ich hab angst das es ein fehler ist ...klingt alles komisch... so ist das in der liebe :D

ist jemand von euch in einer ähnlichen situation? oder hat schon mal etwas durchlebt...ich möchte einfavch mal drüber reden, vielleicht hilft das weiter?

 
15 Antworten:

Re: Soll ich auf mein Herz hören? mein Verstand sagt was anderes...

Antwort von Fru am 16.09.2011, 16:06 Uhr

Ihr liebt Euch so sehr, das Ihr Euch nur streitet????? Örgs...

...Altersjoker.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich auf mein Herz hören? mein Verstand sagt was anderes...

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.09.2011, 16:08 Uhr

Du nimmst mir das Wort aus dem Munde bzw. von der Tatstatur.

Was heutzutage so alles als Liebe bezeichnet wird.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich auf mein Herz hören? mein Verstand sagt was anderes...

Antwort von aabbcc am 16.09.2011, 16:09 Uhr

:D ja ich sag ja das das komisch klingt...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich auf mein Herz hören? mein Verstand sagt was anderes...

Antwort von aabbcc am 16.09.2011, 16:13 Uhr

hey, wenn du dich hier in diesem forum aufhältst ,dann hast du es ja wohl selber nicht so mit der liebe nicht? ich dacht hier kann man fragen stellen oder sich austauschen?!!! ich lass mich hier nicht ins lächerliche ziehen ! dann lass es besser gleich!

Dann kläre mich doch bitte auf, Lovedoctor !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hör mal aufs Strudelteigteilchen

Antwort von Fredda am 16.09.2011, 16:20 Uhr

und denk noch mal über deine Definition von Liebe nach.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aabbcc du hast ne pn

Antwort von --Divinitas-- am 16.09.2011, 16:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ins Lächerliche?

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.09.2011, 16:31 Uhr

Au contraire! Ich finde das traurig!

Daß man sich - trotz (! - nicht wegen) großer Liebe - auch streitet: Na klar, man ist Mensch. Aber das man sich STÄNDIG streitet - und das auch noch WEGEN der Liebe? Meiner Meinung nach liegt da eine komische Definition von Liebe vor.

Sach doch mal: Worüber streitet Ihr Euch? Und inwiefern ist das ein Zeichen großer Liebe?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum willst du unbedingt heiraten??

Antwort von momoo am 16.09.2011, 16:41 Uhr

Warum willst du unbedingt heiraten??
zusammen leben könnt ihr ohne Hochzeit
Kind gemeinsam erziehen/ groß ziehen könnt ihr ohne Hochzeit
euch lieben könnt ihr ohne Hochzeit
streiten könnt ihr ohne Hochzeit
euch als Familie fühlen könnt ihr ohne Hochzeit
gleiche Rechte fürs Kind - möglich ohne Hochzeit



NEIN ich würde niemanden heiraten mit dem ich täglich streite (ob nun trotz Liebe oder "wegen" Liebe)

Und fühl dich nicht gleich angegriffen.
Die Mädels hier haben alle seehrrr viel Erfahrung.
Versuch einfach mal ihre Fragen zu beantworten (Du musst das nicht öffentlich machen- reicht wenn du es vor dir selbst beantwortest)
Denk nach

Das Leben ist kein Ponnyhof

LG momoo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich auf mein Herz hören? mein Verstand sagt was anderes...

Antwort von Pamo am 16.09.2011, 16:42 Uhr

Hoer auf deinen Verstand, denn er will dich vor Fehlern bewahren. Eine Heirat ist ein Vertrag und sollte nicht aus Gefuehlsgruenden eingegangen werden.

Denn: Eine Heirat kannst du schnell nachholen wenn notwendig, eine Scheidung ist viel aufwendiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich auf mein Herz hören? mein Verstand sagt was anderes...

Antwort von Schnitte78 am 16.09.2011, 17:37 Uhr

wenn man sich liebt streitet man sich nicht ständig, wer sagt das denn?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich auf mein Herz hören? mein Verstand sagt was anderes...

Antwort von Diddl06 am 16.09.2011, 18:44 Uhr

Bei mir hat damals der Verstand JA gesagt, aber mein Herz laut NEIN!

Hätte ich nur mehr auf mein Herz gehört....

Es ging lange Jahre und zwei Kinder lang gut.

Mein Fazit ist: Ich würde nur noch einen Mann heiraten, bei dem ich DAS Gefühl hab. Beim kleinsten Zweifel würde ich es lassen! Täglich streiten wäre für mich so ein Zweifel.

Heiraten wird überbewertet! Es hat alles vor und Nachteile. Aber ich halte Heirate nach wie vor für eine große Sache. Wenn, dann richtig!

Viel Glück und dir alles Gute (und dem Bauchzwerg)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich auf mein Herz hören? mein Verstand sagt was anderes...

Antwort von DFAT2008 am 16.09.2011, 19:06 Uhr

Hi, ich weiss nicht was deine Definition von Streiten ist... Lautes Schreien, Türenknallen, böse Worte usw... Oder die Alltäglichen Launen?

Dann bist du schwanger, da hab ich meinen Mann beinahe jeden Tag zum Teufel geschickt, oder auch nicht! Die Hormone...

Ich denke gemopt und gestichelt haben wir auch jeden TAG, aber wenn ich Streite, dann rede ich Wochenlang nichts mehr und bin stinksauer...

Was deine Frage betrifft, du musst wissen ob du dir sicher bist, wenn du schon den Anflug von Angst verspürst, dann warte noch, vielleicht bis das Baby da ist...

Ich hab auch mit 21 geheiratet. Heute bin ich 35 und wir haben schon alles durch. Von total verliebt bis wir trennen uns..

Eine Ehe ist immer Arbeit und es wird meistens nie immer Sonnenschein sein, das ist so!

Eine Garantie bekommst du nie! Entweder ihr versucht es, ihr wartet noch oder ihr lasst es...

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was erwartest du, was sich durch eine Heirat ändert?

Antwort von Patti1977 am 16.09.2011, 20:04 Uhr

Die Beziehung? Nein. Es ist nur ein Ring und eine Feier. Treue und Liebe kann man sehrgut ohne leben. Ausserdem ist ein kind ein streßfaktor für jede beziehung. warte, werde reifer, scheiden tut nicht nur weh sondern ist auch teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tu es nicht...

Antwort von Kja am 17.09.2011, 10:24 Uhr

...warte lieber noch ein paar jahre. heiraten kannst du ihn später auch noch.

lg chiara!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Anja1078 am 19.09.2011, 14:18 Uhr

hmm...


ich war 23 Jahrw alt, als ich das erste Kind bekam. Während dieser Schwangerschaft haben wir auch sehr viel gestritten. Wenn ich nicht schwanger gewesen wäre, hätte ich mich in der Zeit getrennt!!

Wir haben nicht geheiratet, bekamen noch ein Kind zusammen...haben DANN geheiratet und haben mittlerweile 3 gemeinsame Kinder.

Wir haben uns im wahrsten Sinne des Wortes zusammengerauft, hatten einige Höhen und viele Tiefen...aber erst seid ein paar Jahren wissen wir, was Liebe wirklich bedeutet! Und wir wissen, dass wir uns lieben! (wir sind dieses Jahr 11 Jahre zusammen, davon 7 Jahre verheiratet)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

falsch verstanden

wegen der geschichte unten nochmal deutlicher sorry war wirklich durchn wind.. kurz nach der hochzeut treffen mit der ex inklusive der variante des sex( er hats zugegeben ich hatte keinerlei beweise nur gerüchte über treffen theoretisch hätte er auch sagen können ist nichts ...

von ameisenbein 17.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstand

Hand auf´s Herz : Wer von euch ist denn schon mal fremdgegangen ?

Hallo zusammen, nochmal zum Thema fremdgehen. Ist denn von euch schon mal jemand fremgegangen ? In vergangenen Beziehungen oder gar in der aktuellen ? Was waren eure Motive ? Wie kam es dazu ? Ich bin fremdgegangen in vergangenen Beziehungen. "Ausrutscher", als auch mal ...

von Tippel33 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Nu mal Hand aufs Herz.....

Immer wieder das selbe Thema hier: Frau geht zwar nicht arbeiten, beschwert sich aber dennoch, dass ihr Mann sich nach dem Vollzeitjob nicht nicht gleich auf den Müll stürzt oder nach dem Einkaufszettel sabbert oder nicht daran denkt, dass Kind 2 einen neuen Schlüppa ...

von Butterflocke 04.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herzlichen Glückwunsch...

Ich beglückwünsche Hillery von Herzen. Gestern noch verheiratet, ganz schrecklich verliebt in den 3-wöchigem Lover mit dem sie im Corsa (?) Sex und auch Liebe macht... heute schon wird ein gemeinsames Kind geplant, weils ja mit den 3 jetzigen alles schon so klasse klappt

von mamafürvier 15.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Hand aufs Herz...

wie oft habt Ihr so miteinander Sex? Wir (21, 28 und ein Kind), haben es aufgrund meiner abendlichen Lustlosigkeit kaum mehr als ein bis zweimal die Woche! Meinem Mann (21) ist das jedoch zu wenig! Bin aber immer so kaputt nach nem ganzen Tag mit ner 14 Monate alten Tochter, ...

von Shatterly28 15.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Ich habe noch etwas auf dem Herzen

Also eine Sache beschäftigt mich zur Zeit auch noch sehr. Jemand den ich mag wird bald sterben. Es handelt sich dabei um die Mutter meines ersten Freundes. Unsere Familien sind schon befreundet seit, ach ich weiß gar nicht wie lange. Meine Vater und sie arbeiteten damals im ...

von Neniel 18.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Ihr seit herzlich eingeladen

bei mir vorbei zu kommen um meinen haushalt zu begucken und meine Kinder live zu erleben genau so wie meine Schwiemu und meinen Mann.... dann könnt ihr sehen das ich absolut kein problem damit habe unangemeldeten Besuch zu empfangen da ich hier alles für sauber und ...

von prinzessin312 16.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Herz-Schmerz

Hi zusammen, ich bin grad in einer beschissenen Situation....mein Freund ist seit fünf Tagen wie ausgewechselt.Muss dazu noch paar Dinge erzählen,das man das verstehen kann.Er arbeitet in einer Druckerei und nebenbei noch in eienr Suchtklinik.Vor ungefähr fünf Tagen hatte mein ...

von Flory 23.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Herz

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.