Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Terkey235 am 01.11.2017, 16:08 Uhr

Sind/ wären wir alle wirklich so tough?

"Ja, ich denke wir ALLE haben und werden auch nochmal Sex haben, einfach nur dem Partner zu liebe, ja vllt. Einfach nur der Harmonie wegen oder um unsere Ruhe zu haben."

Hier von "ALLEN" zu sprechen finde ich falsch.

Nein, ich habe eindeutig keinen Sex, um Harmonie oder Ruhe zu haben oder irgendwem einen Gefallen zu tun. Weder in dieser Partnerschaft noch in irgendeiner Beziehung davor.
Ich habe Sex, weil und wenn ich Bock darauf habe. Ich nutze das auch nicht als Machtspiel oder zur Unterdrückung. Es sei denn, das würde gewünscht

Wenn es um so übergriffiges Verhalten geht, gibt es nichts, was man aus meiner Sicht "nicht so eng sehen" sollte. Damit meine ich nicht, dass es direkt auf Trennung rausläuft. Aber dieses "nicht so eng sehen" manifestiert doch das Verhalten derer, die übergriffig sind, weil sie genau wissen, es wird geduldet, als Kavaliersdelikt abgetan und es folgen keine Konsequenzen.

"Zum Sex überreden, ok!"

Nein, auch das geht gar nicht. Ich möchte niemanden überreden müssen und ich möchte auch von niemandem überredet werden.
Verführen wäre das Stichwort. Warum man(n) sich nicht die Mühe, die Partnerin nach allen Regeln der Kunst zu verführen? Warum geht es immer nur mit "Gewalt"? Und bei Gewalt bin ich jetzt bei dem Fall von "weißnicht", in dem der Mann einfach die Hose runterzieht und sich nimmt, was er will, auch wenn sie nein sagt.

Warum muss man sich jemandem aufdrängen, um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen, anstatt der anderen Person einen richtigen, langfristigen Grund zu geben, immer wieder gerne Sex zu haben?

Für mich persönlich muss sich das auch im Verhalten im Alltag widerspiegeln. Mein Mann lässt mich ganz oft wissen, wie schön er mich findet (auch wenn ich selbst das manchmal gar nicht so sehe...), was er an mir liebt, wie toll er bestimmte Dinge an mir findet, wie stolz er auf mich ist. Und ich merke, dass er das nicht nur so sagt, sondern auch Taten sprechen lässt. Ich liege schon länger echt flach mit Grippe und er kümmert sich hier wirklich um alles, bringt mir frisch gepressten Saft, kocht für alle und für mich noch mal extra, hält den Laden am laufen und umsorgt mich.

Nun ist unsere Beziehung alles andere als perfekt, wir mussten immer wieder Krisen managen, mit veränderten Situationen klarkommen. Der normale Wahnsinn eben. Aber trotzdem haben unseren Respekt füreinander nicht verloren, schätzen die Talente des Anderen und haben zusammen was geschafft. Auf die Idee, irgendjemanden zu irgendwas zu zwingen, egal of körperlich oder emotional, wären wir nie gekommen.

Nach Trennung schreien funktioniert selten. Einfach hinnehmen aber auch nicht.

terkey

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.