Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Perspektiven am 31.12.2020, 11:46 Uhr

Sind Notlügen erlaubt?

Hallo Kakaomutter,

zu Deiner Frage Notlügen:
Ich hatte als Kind schon mal Notlügen, um einer Bestrafung zu entgehen.
Bestrafen war das Hauptproblem.

Inzwischen habe ich die demokratischen und niederlagenlosen Umgangsformen einigermaßen gelernt und stelle fest, dass ich es deshalb nicht mehr nötig habe, mit Notlügen zu reagieren.

Meiner Frau gegenüber sowieso nicht.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie einen guten Rutsch in das neue Jahr, viel Erfolg und vor allem Gesundheit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Ist das erlaubt

Ich arbeite seit 6 Monate wieder. Und vor 3 Wochen habe ich einen Kollegen kennengelernt. Wir mailen etwas. Es macht Spass und er ist nett. Ist das o.k oder sollte ich das unterbinden?Es tut mir ehrlich gesagt gut mal so raus aus der Kindererziehung und mal über was anderes zu ...

von carlo29 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt

was ist erlaubt?

weil die diskussion ja nun mal gerade brennt, möchte ich meine gedanken diesbezüglich , in anlehnung an adorno, kundtun, die MICH stets dazu inspirieren, auf dem schmalen grad zwischen recht und unrecht die balance zu halten: erlaubt ist, was ich JEDEM meiner mitmenschen ...

von ka.tharina 16.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erlaubt

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.