Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine70 am 19.11.2008, 14:01 Uhr

Seit ein paar tagen spinnt er :(

Mein mann ist hier der alleinverdiener und ich hab nur einen Minijob. das mal vorneweg.

wir haben drei kinder, zwei katzen und einen Hund. zusätzlich noch ein haus, welches ja auch viel arbeit macht. also seh ich das mit dem alleinverdienen mit gemischten gefühlen. ich krieg halt nix für die hausarbeit.

so, nun kommt er abends von der arbeit nach hause gegen 17 uhr, und nun ist es halt zu dem zeitpunkt schon finster, so daß man nix großes mehr unternehmen kann. im sommer sitzen wir abends oft im garten, grillen oder gehen mit dem hund spazieren. das geht im herbst-winter aber nicht bis auf das spazierengehen.

nun ist er seit ein paar tagen sehr gereizt.
ich hab schon versucht mit ihm zu reden, aber er meint, es ist alles OK
hätte er probleme, dann würde er mir das auch sagen. da bin ich sicher.

wir essen abends warm und danach geht er entweder an den pc und macht seine onlinegames oder er legt sich aufs sofa und guckt dvd.
meistens dauert es dann nicht lang und er ist eingeschlafen.
da ich dann keine lust habe, mich neben ihn zu setzen und zuzugucken wir er pennt, verzieh ich mich meistens an den pc.
das war auch sonst nie ein thema zwischen uns.
bis vor zwei tagen!!
mein großer sohn sitzt auch oft abends am rechner, weil er für die schule was tun muss oder mit seinen freunden über icq chattet. Danach geh ich meistens an den rechner und guck halt auf verschiedene seiten, stöber ein wenig bei ebay usw. also nix aufregendes!!

vorgestern gings los: Er wachte gegen 23 uhr auf und pflaumt mich an, was ich eigentlich die vielen stunden !!! am rechner treib und er geht jetzt ins bett. meistens mach ich dann auch schluß, weil ich ja morgens früh raus muss. ich saß vorgestern genau 1 stunde am rechner.

gestern gleiches spielchen: sohn schreibt eine bewerbung bis etwa 22 uhr, danach bin ich an den rechner gegangen. wir haben nur einen rechner mit internetanschluß.
gegen 23.15 uhr wurde ich müde und hab den rechner runtergefahren, die katzen noch gefüttert für die nacht und hab ihn aufgeweckt.
wenn ich das nicht mach, dann schläft er bis tief in die nacht auf dem sofa und jammert am nächsten tag, weil er rückenschmerzen hat.

ich weck ihn gestern also auf und sag, daß ich ins bett geh...
Da fährt er hoch, guckt richtung pc und meint: jaja, das sagst du jetzt. und sobald ich draussen bin, hockst du wieder bis 1 uhr am pc...
ich dacht, ich muss ihm eine scheuern :(
ich hab ihm dann zur antwort gegeben, daß er halt machen soll was er will und ich ins bett geh. der rechner sei schließlich schon runtergefahren.
darauf er: sobald ich im bett bin, gehst DU wieder runter und schaltest ihn wieder an. du bist nämlich internetsüchtig!

sagt mal, ich glaub mein schwein pfeift!!

ER sitzt stundenlang am pc und macht seine onlinespiele. am wochenende oft 10 stunden am stück. die einzige unterbrechung besteht auf toilette und bier holen
und sag ich dann mal was, dann sagt er nur, dass er ja schließlich auch die ganze woche arbeitet.

es liegt aber auch nicht dran, daß ER ranmöchte an den pc wenn ich davor sitze, weil er das sagen würde. Er kommt oft und meint: "bist du bald fertig. ich müsste gleich ran"
eifersüchtig? glaub ich eher nicht. ich hab fast keine kontakte übers internet. und das käme dann jetzt schon sehr plätzlich.



tja, super......

das mögen jetzt zwar kindische sachen sein in manchen augen, aber mir geht das gehörig auf den keks. er darf, und ich darf nicht?
ich sitz ja nicht stundenlang davor wie er! schon gar nicht am wochenende.

 
3 Antworten:

Re: Seit ein paar tagen spinnt er :(

Antwort von karina08 am 19.11.2008, 14:28 Uhr

vielleicht fällt ihm auf, dass nur noch wenig paarleben stattfindet? statt seine eigenen feierabendgewohnheiten in frage zu stellen, meckert er einfach mal dich an. vielleicht war ihm nach power-kuscheln, als du gestern spät abends noch am pc saßt....

vielleicht nimmt es druck raus, wenn ihr einen gemeinsamen pc-freien abend vereinbart, wo ihr was zusammen macht oder was spielt oder gemeinsam einen film anschaut oder euch einfach nur unterhaltet etc....

ich habe den eindruck, es ist wichtig, dass er sich jetzt in seinen bedenken ernst genommen fühlt. vielleicht denkt er auch, du chattest in partnerbörsen, hast irgendwelchen kontakt zu männern, wenn er schläft? die bedenken kannst du am besten aushebeln, wenn du offen bist für mehr zweisamkeit.

ansonsten musste ich schon sehr lachen, das ist der familien- und paar-wahnsinn, wie er häufig vorkommt. bei uns war das auch schon ein beliebtes thema.

alles gute
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ein paar tagen spinnt er :(

Antwort von Christine70 am 19.11.2008, 16:47 Uhr

hmmm, wir reden eigentlich sehr oft miteinander und kuscheln sowieso.
allerdings denk ich, hat ihn einfach diese winterzeit umgehauen.
ich kann es aber halt nicht haben, wenn er nach jahren mit so einem kinderkram anfängt. ich beschwer mich ja auch nicht, wenn er stundenlang davorsitzt und mit seinen mitspielern und spielerinnen aus der ganzen welt chattet.
mich ärgert das zwar schon, aber denk dann immer: Lass ihn, sonst gibts nur stunk.

Wenn ich das jetzt lasse, dann komm ich fast gar nimmer an den rechner. und dieses recht will ich mir einfach zugestehen. untertags bin ich sehr beschäftigt und abends sitzt entweder er oder mein großer sohn davor.
am wochenende komm ich fast gar nicht ran, höchstens paar minütchen.

Wenn er eifersüchtig wäre, würde er mir das schon sagen. da gabs schonmal vor zig jahren eine situation, da hat er mich sofort drauf angesprochen. das könnte er nicht für sich behalten.

Gruß christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seit ein paar tagen spinnt er :(

Antwort von karina08 am 19.11.2008, 17:26 Uhr

Oft nimmt man den Leuten den Wind aus den Segeln, wenn man sagt "ich habe über das nachgedacht, was du gesagt hast. ich finde, da ist was dran". den symbolischen Vorschlag mit "ein Tag compi-frei" kann man ja durchaus durchziehen, so viel ist das ja nicht. ich verstehe zwar auch, wenn du dir das nicht vorschreiben lassen willst. aber ich weiß nicht, wie ihr gepolt seid - bei meinem mann und mir reicht es oft schon, dass man verständnis zeigt. und dann wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wurde.

kann aber bei euch auch anders sein, klar

gruß
karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

paare ohne kosenamen?

mein mann und ich nennen uns immer bei unserem ganz normalen vornamen. wir haben noch nie zueinander schatz(i) oder liebling und so was gesagt. wenn das jemand machen würde, bekäme der andere vermutlich einen lachanfall. sind wir da eigentlich große ausnahmen oder gibt es ...

von ny152 24.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Paartherapie - kennt sich jemand aus?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrungen mit einer Paartherapie gemacht? Wer bietet so was an (Psychiater? Oder auch Caritas etc.? Dort m.E. durch Sozialarbeiter und nicht durch Psychologen). Was kostet das bzw. übernimmt die Krankenkasse (gesetzlich, privat) die Kosten? Wie ...

von cinderellass 10.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

o.t. die tage vor den tagen

ich weiß grad nicht, in welchem forum ich fragen soll und da hier ja doch was los ist und ein paar jenseits der 30 sind... meine brust schmerzt waaahhhnnnsiiinnig, etwa eine woche bevor ich meine periode bekomme. es ist mir fast unmöglich, meine kleine laus zu tragen, da sie ...

von vallie 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tagen

da nix los ist: ein paar Witze

1) In der Buchhandlung - ein Mann: "Ich suche das Buch 'Der Mann, das starke Geschlecht", haben Sie das da?" Verkäuferin: "Schauen Sie mal hinten links, in der Märchenabteilung ..." 2) Was hat acht Beine und einen IQ von 40? Vier Männer beim Stammtisch. 3) Er ...

von annikala 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

ich brauche mal ein paar Argumente

Hi alle zusammen, könntet ihr mir mal helfen, eine LIste mit PRO Argumenten zusammenzustellen, die ich meinem Mann vorlegen kann? Ich wünsche mir seit 2 Jahren eine Hausperle (also ne Putzfrau) - auch nur alle zwei Wochen, aber dann bitte einmal alle Bäder putzen, alle Böden ...

von ElliMcBeer 08.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Paar

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.