Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von @youngmom am 10.10.2012, 11:39 Uhr

seine eifersucht... Hilfe.. (sry lang)

hilfe! mein freund war schon immer sehr eifersüchtig sogar bevor wir ein paar waren. von anfang an hat er mir den kontakt verboten zu allem was männlich ist . Ich bin 17 und hatte viele gute freunde männlichen geschlechts ich hab ihnen die freundschaft gekündigt. Wenn ich jetzt welche sehe mit ihm und die begrüßen mich sind es automatisch meine ex freunde auch wenn es nur alte klassenkameraden sind. Vor 4 wochen ist unsere tochter zur welt gekommen ich dachte das es jetzt besser wird. Aber es ist noch schlimmer meine beste freundin hat ein 6 monate alten sohn und ist mit dem vater noch zusammen ., mit ihr darf ich mich treffen doch wehe ihr verlobter ist dabei! Jetzt redet er schon davon das ich nichts mit seinem besten freund anfangen soll, hallo?! Ich weiß echt nicht was ich tun soll er ist auf montage in dortmund und versucht mich zuhause einzusperren sagt das ich micht mit keinem mehr treffen darf wenn doch vertraut er mir nicht richtig obwohl es nur mädchen sind... Ich will ihn nicht verlassen aber was soll ich nur tun?...ich kann nicht mehr...und ich habe versucht mit ihm zu reden...

 
23 Antworten:

Re: seine eifersucht... Hilfe.. (sry lang)

Antwort von Fredda am 10.10.2012, 11:42 Uhr

Warum willst du so jemanden nicht verlassen? Mit dem wärst du besser gar nicht zusammengekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seine eifersucht... Hilfe.. (sry lang)

Antwort von Morla72 am 10.10.2012, 11:46 Uhr

Nimm dein Kind, und dann die Beine in die Hand und lauf!

Was willst du mit jemandem, der dich offenbar als Besitz begreift und nicht als gleichwertigen Partner, und der anscheinend jede Menge eigene Komplexe hat...?

Und warum um Himmels Willen bricht man mit Freunden (!) den Kontakt ab, nur weil der beziehungsgestörte Stecher das so will? Das habe ich mit 17 nicht verstanden, das verstehe ich mit 39 immer noch nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seine eifersucht... Hilfe.. (sry lang)

Antwort von 2011Mama am 10.10.2012, 11:47 Uhr

Wenn du wusstest das er so eifersüchtig ist, wieso bist du mit ihm überhaupt zusammengekommen.. Und noch dazu ein kind!?
Ich würde mir das nicht gefallen lassen oder mich trennen, weil glücklich wäre ich so eh nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seine eifersucht... Hilfe.. (sry lang)

Antwort von Kornblume81 am 10.10.2012, 11:49 Uhr

Hi,

das Problem ist wohl sein mangelndes bis nicht vorhandenes Selbstwertgefühl.
Lass dich auf keinen Fall weiter darauf ein und denke nicht, dass es besser wird wenn du dich ihm fügst- im Gegenteil, es wird nur schlimmer!
Spreche aus Erfahrung, mein erster fester Freund war ähnlich.
es ist ein problem was er einzig und allein mit sich selbst austragen muss- du kannst ihm da zwar durch ein freundliches und aufrichtiges verhalten unterstützen, aber mehr nicht.

Gruesse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das wäre mir schon viel zu blöd! entweder er vertraut mir oder lässt es bleiben und ..

Antwort von MamiVon.J.D am 10.10.2012, 12:00 Uhr

macht den abgang

ich würde mir nie was verbieten lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm..

Antwort von @youngmom am 10.10.2012, 12:02 Uhr

ausser seine eifersucht stört mich nichts an ihm im gegenteil vorher war ich noch nie so glücklich er liest mir jeden wunsch von den lippen ab zu der kleinen ist er ein wundervoller und liebevoller vater sie war eig. Nicht geplant aber nicht nur ich wollte sie behalten sondern er auch. Ich kann nicht mit aber auch nicht ohne ihn leben.. Kann man nichts anderes tun ausser zu gehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm..

Antwort von Fredda am 10.10.2012, 12:03 Uhr

Mit 17 hast du das meiste Glück noch vor dir und keinerlei Vergleichsmöglichkeiten.

Geht in therapeutische Behandlung, solche Eifersucht ist etwas äußerst Schlimmes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm..

Antwort von MamiVon.J.D am 10.10.2012, 12:05 Uhr

gibts den einen bestimmten grund für seine eifersucht ???

eventuell schlechte erfahrungen in einer beziehung vor deiner zeit



ich hatte auch mal so einen typen mir würde das dann aber irgendwann echt zuviel und ich hab es beendet , den er war sogar auf meine beste freundin und meine eltern eifersüchtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm..

Antwort von @youngmom am 10.10.2012, 12:08 Uhr

würde eine paar therapie dabei helfen ? Das ist ja eig. Das was noch üblich bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm..

Antwort von @youngmom am 10.10.2012, 12:15 Uhr

ja eig. War kein mädchen vorher so ganz erlich zu ihm und einmal hab ich mich mit mein bruder und 2 freundinnen getroffen und mein bruder hat sein besten freund mit dabei das hat er raus bekommen. Aber ich würde ihn niemals betrügen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

willst du dein leben im käfig verbringen?

Antwort von Patti1977 am 10.10.2012, 12:32 Uhr

ändern wirst du ihn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm..

Antwort von Patti1977 am 10.10.2012, 12:44 Uhr

uih, du bist noch herrlich unschuldig. nie betrügen, das beste was man an beziehung haben kann etc.

gegenfrage: wie sieht es mit seinen bekannten aus. sind da auch frauen drunter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seine eifersucht... Hilfe.. (sry lang)

Antwort von zwergdackel89 am 10.10.2012, 12:47 Uhr

der ist doch innen drin noch n kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwergdackel

Antwort von 2011Mama am 10.10.2012, 12:54 Uhr

Das glaube ich auch.. Sie ist ja erstmal 17.. Da wird er nicht viel älter sein schätz ich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seine eifersucht... Hilfe.. (sry lang)

Antwort von Pamo am 10.10.2012, 13:09 Uhr

Es wird leider nicht besser, sondern nur schlimmer werden. Lauf solange er die Tür noch nicht von außen zugeschlossen hat.
Hast du ihm das gemeinsame Sorgerecht fürs Kind eingeräumt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm..

Antwort von Sternspinne am 10.10.2012, 13:10 Uhr

Also, ich behandele meinen Hund auch gut.......

Als erstes würde ich versuchen es ins Bewußtsein zu bringen, bei dir und bei ihm, daß es NICHT in Ordnung ist sein Verhalten.
Hat er das überhaupt schon mal gehört? Du schreibst, du hättest zu allen deine männlichen Freunden den Kontakt abgebrochen. Da fühlt dein Freund sich natürlich bestätigt, daß es richtig ist, wie er denkt.

Wenn er je Einsicht zeigt, könnte eine Paartherapie schon ein guter Ansatz sein, Voraussetzung eben, daß ihr beide es als Problem erkennt.

Kann aber auch sein, daß er dich dann nicht mehr so zuvorkommend behandelt, wenn sich dein Selbstbewußtsein vergrössert und er nicht mehr die Kontrolle über dich hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Mein Ex war auch so....

Antwort von Alison am 10.10.2012, 13:14 Uhr

.... mein Ex war auch so ein Typ.

Wir waren damals 16 als wir ein Paar wurden, er war genauso eifersüchtig wie Dein Freund.
Ich musste ebenfalls alle Freunde fallen lassen, durfte auf der Straße noch nicht einmal andere Männer ansehen.

Das ging etwa 3 Jahre so, dann habe ich ihn beim Fremdgehen erwischt, war einige Zeit danach von ihm getrennt, bis ich wieder mit ihm zusammen kam.
Ab dem Zeitpunkt war er komplett anders, er war auf einmal null eifersüchtig, sehr sehr lange Zeit, bis ich ihn wieder beim Fremdgehen erwischte........
Danach war Schluß...

Was ich damit sagen will?
Man kann Eifersucht ändern oder vielmehr dieses eifersüchtige Verhalten, aber ob der Eifersüchtige ein Fremdgänger ist oder nicht lässt sich daraus nicht ableiten.

Aber unter uns, als er dann überhaupt nicht mehr eifersüchtig war, gefiel mir das auch nicht so ganz...

Ein bisschen Eifersucht ist ok, einengen wegen Eifersucht nicht!

LG Alison

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seine eifersucht... Hilfe.. (sry lang)

Antwort von Birgit22 am 10.10.2012, 14:04 Uhr

Ich hatte in ganz jungen Jahren auch mal so nen Irren, und habe auch auf Besserung gehofft. Heute würde ich, sollte ich nochmal so einen Menschen kennenlernen, sofort die Beine in die Hand nehmen.
Wie soll das denn in Zukunft aussehen, mit dem Kind ?
Abgeschottet von der Außenwelt ?
Zwangsläufig wirst Du Kontakte haben durch Kiga und Schule irgendwann.

Pack Deinen Krempel, und geh. Da wird sich nichts verbessern, eher wirds noch schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seine eifersucht... Hilfe.. (sry lang)

Antwort von nina1508 am 10.10.2012, 15:14 Uhr

Hallo...das kommt mir alles sehr bekannt vor.ich hatte auch mal so ein Freund...aber kein Kind mit ihm.zum Glück...
Ich wollte ihn auch erst nicht verlassen...aber irgendwann war mir das zu viel.ich durfte gar nichTs mehr...noch nichtmal mit einer Freundin in die Stadt.ich hab ihn dann irgendwann verlassen.er war richtig psycho...sorry.
Auch alles reden und versprechen auf Veränderung haben nix gebracht...
Wenn es dir zu bunt wird,würde ich ihn verlassen...ganz ehrlich.auch wenn ihr ein Kind miteinander habt,aber das ist es nicht wert...glaub mir...
Ich musste es auch erst einsehen...aber danach ging es mir so gut.
Endlich wieder Freiheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Damit hab ich langjährige Erfahrung

Antwort von Susi0103 am 10.10.2012, 15:42 Uhr

Ich fass nur kurz die wichtigsten Dinge zusammen, damit Du merkst, dass ich weiß, was Du durchmachst:

-keine männlichen Freunde, möglichst mit niemandem reden, wenn man von Männern angesprochen wird, schnell abwimmeln
-man darf nicht weggehen
-ich durfte nur hochgeschlossene und weite Kleidung tragen, keine Röcke, Kleider, kurze Hosen etc
-Haare mussten immer zusammengebunden sein
-keine Schminke
-er hat mir hinterherspioniert, vor meiner Wohnungstür gelauscht etc
-er drohte mir

Glaub mir, da war noch viel mehr. Ich war 13 als ich ihn kennenlernte, mit 18 hab ich ihn verlassen.
Es war nicht von Anfang an so schlimm. Je mehr ich mir gefallen lies, desto mehr forderte er.

Und genau DAS ist der Knackpunkt.

Du KANNST ihn nicht besänftigen.
Er WIRD immer mehr fordern. Weil er krank ist.

Du machst was er will und er wird sich neue "Gefahren" ausdenken, völlig egal, ob Du je dagegen handelst oder die perfekte Frau bist.

Bei mir hats 5 Jahre gedauert und ich verlies ihn nur, weil ich mich neu verliebt hatte, denn entgegen meinen Beteuerungen hatte ich später sehr wohl wieder Kontakt zu Jungs - meinen Klassenkameraden, denn in der Schule konnte er nicht spionieren.

Ihr habt es schwerer: Ihr habt ein Kind zusammen.
Aber Du machst Dich kaputt und was ist Eure Beziehung für ein Vorbild für Euer Kind?

Wenn er nicht bereit zu einer Therapie ist (und das ist unwahrscheinlich) dann verlass ihn. Du wirst NIEMALS glücklich mit ihm, wenn ER sich nicht ändert. Das garantiere ich Dir.

Lg und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seine eifersucht... Hilfe.. (sry lang)

Antwort von paule2012 am 10.10.2012, 18:10 Uhr

Du bist 17...willste sowas bis ans Lebensende?

Mein Freund ist manchmal auch sehr sehr eifersüchtig. Auch wegen Kleinigkeiten. Am Anfang hab ich mich noch drüber aufgeregt. Jetzt nicht mehr. Wenn er mal wieder nen "Anfall" hat sage ich "Wenns im Kopf wieder geht sagste bitte bescheid" und verlasse den Raum. Neee das gebe ich mir nicht. Genau wie ich mir nichts verbieten lasse. Das mache ich bei Ihm auch nicht. Irgendwann wollte er mal feiern gehen. Hab dann gesagt nö...machste nicht und hier nen Aufstand gemacht. Nach ner halben Stunde hab ich dann zu Ihm gesagt: "Na wie scheiße fühlt sich das an?" Von da an war Ruhe damit. Ich bin 31 Jahre und lass mir sicher nicht verbieten mit wem ich rede noch mit wem ich feiern gehe. Mein Freund ist auch auf Montage. Aber einsperren...Hallo? Das hat auch bald schon nichts mehr mit Liebe zu tun...das ist ja schon fast ne Krankheit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm..

Antwort von Nikas am 11.10.2012, 0:07 Uhr

Ihr könnt Euch zusammenraufen. Könnt klappen. Kann aber Jahre dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lauf was das Zeug hält

Antwort von kirshinka am 11.10.2012, 11:18 Uhr

Du hast dein leben noch vor dir und willstdich jetzt schon einsperren lassen?

Du bist ja jetzt schon fast nur noch befehlsempfängerin.

Der liebt dich nicht - er will dich besitzen - wie nen ring oder nen Hund!

Willst du das wirklich??????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.