Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niedersachse am 07.12.2012, 19:37 Uhr

seelenverwandte

Hallo Franma,
Ich habe Deinen Beitrag mehrmals durchgelesen und muss sagen,mir geht es genau so,nur das meine frau ihren sogenannten seelenverwandten getroffen hat.Ich bin fast ein nervliches Wrack.Wir sind seit 8 Jahren zusammen und haben 4 gemeinsame kleinkinder.alles wird seit dem sie ihn kennegelernt hatte vernachlässigt und ich komme mir ziemlich beschissen vor.was soll man da noch tun??ich bin verzweifelt und kaputt.

 
10 Antworten:

Re: seelenverwandte

Antwort von Holly87 am 07.12.2012, 19:54 Uhr

Der Beitrag von Franma über Seelenverwandte ist doch schon über 1 Jahr alt, ich glaube nicht das sie das hier lesen wird....

Zu deinem Problem: Deine Frau sagt dir, sie habe einen Seelenverwandten gefunden und der bist nicht du? Ähhh...ohne Worte.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seelenverwandte

Antwort von kravallie am 07.12.2012, 19:58 Uhr

4 kinder in 8 jahren.
traumhaft.
da würde ich auch nach seelenverwandten suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

echt, da hättest du zeit für?

Antwort von Leewja am 07.12.2012, 20:00 Uhr

nein, mal im ernst, sowas ist ja auch scheiße....

will sie denn nun mit dem zusammen sein`?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seelenverwandte

Antwort von mf4 am 07.12.2012, 21:10 Uhr

Vielleicht ist es ja gar nicht der Typ... 4 KLEINkinder... öhm sie war pausenlos schwanger oder mit Baby(s) und vielleicht bricht sie momentan einfach aus ins Leben.
Versorgt sie die Kinder nicht mehr oder ist es "nur", dass sie eure Beziehung vernachlässigt? Ob es nun Seelenverwandtschaft ist oder was anderes, was sie an wen anderes fesselt. Ich weiß leider nicht, was der Partner nun könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seelenverwandte

Antwort von Patti1977 am 08.12.2012, 8:38 Uhr

ich glaub an diesen seelenverwandtschaftskrams nicht. für mich ist das eine ausrede für: ich lieb dich nicht mehr, ich will aus der beziehung aber hab nicht den arsch in der hose das zu sagen. also sag ich seelenverwandtschaft, das ist einfacher und ich bin ja nicht schuld dran und du auch nicht. auseinandersetzung gespart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seelenverwandte

Antwort von Susi0103 am 08.12.2012, 10:42 Uhr

Ich glaube zwar an "den Seelenverwandtschaftskrams", stimme aber ansonsten zu.
Mein Ex hatte da etwas mehr "Glück" - als ich sicher war, meinen Seelenverwandten getroffen zu haben, hab ich mich getrennt.

Ich würde mir das nicht viel länger ansehen, an Deiner Stelle.
Wenn sie sich nicht selbst traut, sich zu trennen, übernimm Du es.
Vll auch erstmal als "Trennung auf Zeit", ggf merkts sie ja doch noch, dass auch Seelenverwandte nicht perfekt sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seelenverwandte

Antwort von hormoni am 08.12.2012, 12:35 Uhr

Nicht verzweifeln.

Beim Seelenverwandten deiner Frau herrscht noch kein Alltag. Er weiß weder, wie es ist, ein Leben mit 4 Kleinkindern zu führen, noch, was es heißt, mit deiner Frau den Alltag zu bewältigen.

Augenblicklich zieht es dir den Boden unter den Füßen weg und du kannst nicht verstehen, warum deine (für dich über alles geliebte Frau) sich plötzlich so benimmt. Alles, was ihr wichtig ist, scheint ihr unwichtig geworden zu sein.

Kann es sein, dass sie ziemlich unglücklich gewesen ist in letzter Zeit? Ihr wenig miteinander gesprochen habt? Ihr der Stress daheim zuviel wurde? Sie das Gefühl hatte, nicht verstanden zu werden? Ihr die Anerkennung fehlte?

Machen kannst du akut nicht viel. Außer, dich auf dich und die Kinder zu besinnen. Putz dich raus, gönn dir was. Geh Abends mal wieder weg. Triff dich mit Freunden. Sei aber auch für sie da (sofern du den Eindruck hast, sie noch nicht ganz verloren zu haben). Mach es ihr so richtig schwer. Sie soll sehen, WEN sie da ggf aufgibt.


Wenn sie dann noch immer nicht zur Besinnung kommt, kannst du davon ausgehen, dass es besser so ist, wie es ist. Du kannst dir nie vorwerfen, nicht genug gekämpft zu haben. Du hast es versucht...

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seelenverwandte

Antwort von Butterflocke am 08.12.2012, 12:40 Uhr

Nana....wenn das kein Fake ist...

Mit 4 Klein(?)kindern (wie kriegt man das hin?) wäre ich auch auf der verzweifelten Suche nach irgendeinem "Seelenverwandten" - außerhalb des täglichen Wahnsinns.
Und ich wäre auch ein nervliches Wrack, ohne dass mein Partner seinem Seelenverwandten folgt....

Aber da spreche ich jetzt (zum Glück) nur von mir...;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seelenverwandte

Antwort von hormoni am 08.12.2012, 12:55 Uhr

Glaub mir, 4 Kleinkinder sind machbar.

Was mich allerdings irritiert ist, WIE und WANN sie dafür Zeit hatte...Eine Seelenverwandtschaft muss ja auch irgendwie gepflegt werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seelenverwandte

Antwort von Holly87 am 08.12.2012, 14:15 Uhr

Könnten ja auch Zwillinge dabei sein, wer weiß das schon.
Aber ich muss mich da auch Patti anschließen. Ich glaube nicht an dieses Seelenverwandtenzeugs. Ich denke es gibt Menschen zu denen man einfach schneller eine Beziehung aufbauen kann, weil sie einem ähnlich sind im Wesen / Meinung usw. Aber dass das an der Seele liegt glaube ich nicht.
Ich glaube aber auch nicht an Liebe auf den ersten Blick. Höchstens an Lust auf den ersten Blick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Hat mein Mann wirklich eine Seelenverwandte oder ist das nur ne Entschuldigung?

Hallo, ich bin neu hier und habe, wie viele hier, ein riesen Problem. Hab auch schon einiges hier gelesen, für mich wäre aber Eure Meinungen speziell zu meinem Problem ebenso sehr wichtig. Sorry jetzt schon, denn es wird eine etwas längere Geschichte. Also, ich bin seit ...

von Sina-di 17.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seelenverwandte

Seelenverwandte meines Mannes!

Hallo zusammen! Ich hatte ja im Sommer berichtet,dass mein Mann seiner Seelenverwandten begegnet ist(mir biegen sich schon wieder die Füßnägel nach oben,wenn ich nur dieses Wort schreibe...)und ich wollte euch mal erzählen,wie es weiter gegangen ist. Die Situation spitzte ...

von Franma 14.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seelenverwandte

Mit den Seelenverwandten ist es doch wie mit allen Verwandten....

...man freut sich, wenn man sich sieht, genießt schöne Stunden zusammen, etwa bei Feierlichkeiten, man kennt sich, man versteht sich, hat den selben Hintergrund. ABER länger als 48h am Stück sind sie nicht zu ertragen!!!! :-) Für mich ist das Thema Seelenverwandtschaft ...

von Vio-1 01.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Seelenverwandte

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.