Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von cube am 14.01.2021, 9:37 Uhr

Schwärmerei, in die man alles mögliche reininterpretiert

würde ich sagen :-)
Kenn ich auch. Niemals würde ich meine Ehe/Familie auf´s Spiel einfach so wegen eines Flirts setzen. Auch, wenn nach x Jahren nicht mehr die täglichen Schmetterlinge da sind, Alltagsroutine normal ist usw - gerade darüber weiß ich aber auch, was ich an ihm habe (und er umgekehrt auch) und dass wir trotz der natürlich auch aufkommenden Problemen/Problemchen eben ein gutes Team sind, dass sich immer wieder verträgt und Lösungen findet.
Und dennoch gibt es immer wieder mal einen Typen, der interessant ist. Ist doch schön, wenn dir jemand das Gefühl gibt, trotz Partner noch interessant zu sein.
Ich glaube aber auch (oder spreche aus Erfahrung), dass man gerade, wenn man jemanden eben nicht so gut kennt, alles mögliche in diesen Menschen reininterpretiert. Ganz ohne, dass die eigene Beziehung schlecht laufen würde! Es ist einfach eine nette Träumerei, die nichts mit der Realität zu tun haben muss und genau deswegen ja alles zulässt und so toll ist.
Du darfst nur nicht anfangen, diese Schwärmerei zu forcieren und dich damit in eine Situation bringen, wo es anfängt, real zu werden.
Ich denke du weißt selbst, dass ein Riesenunterschied zwischen "verknallt/schwärmen" und "lieben" ist.
Mach dich nicht verrückt :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwärmerei

Meine Freundin ist verheiratet und schwärmt schon seit Wochen von einem anderen Mann. Gut, dachte ich, geht vorbei. Aber nein! Jetzt hat sie mir gesagt, dass sie diesem Mann das sagen möchte weil sie sonst "noch verrückt" wird und sie keinen klaren Gedanken mehr hat. Sie denkt ...

von Inga73 21.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwärmerei

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.