Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Harmonie am 18.07.2005, 10:08 Uhr

Scheidung?????????

Du kannst zu deinem örtlichen Amtsgericht gehen und dir einen Beratungshilfeschein für den Anwalt ausstellen lassen. Nimm dazu am besten deine persönlichen Unterlagen wie zb. Erz.-geldbescheid, Mietvertrag, Wohngeld, Harz-Bescheid oder dergleichen mit. Nach Prüfung deiner Einkünfte erhälst du diesen Beratungsschein und kannst im Anschluß Prozeßkostenhilfe beantragen falls es zur Scheidung kommt. Wünsch dir viel Kraft für deinen Weg und vor allem vertrau nicht zu sehr auf eine einvernehmliche Scheidung. War selbst jahrelang glücklich verheiratet und kenn jetzt meinen Ex gar nicht mehr wieder. In einer Nacht und Nebelaktion hat er die Wohnung damals leergeräumt. Alle Unterlagen und Fotots mitgenommen. Das war eine irrsinns Arbeit für die Dokumente Duplikate zu bekommen. die ich ja zur Scheidung brauchte. Also nimm am besten alle Papiere die du brauchst an dich und gib nichts raus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.