Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JoVi66 am 11.04.2006, 23:17 Uhr

Reichlich Verwechslungen, ja, doch manche Leute sichern sich anders ab.

Meine Großmutter z.B. Hatte den Coup schlechthin geplant. Kam aber erst nach ihremTod 2000 raus. Die gute war echt raffiniert. Sie mochte meinen Vater nicht ( war Oma mütterlicherseits) und wollte auf keinen Fall, dass er eines ihrer Häuser erbt, wenn sie stirbt, sondern, dass alles nur meine Mutter bekommt. Und da scheint es ein Recht des "Sondergutes" zu geben, mit dem sie alles meiner Mutter überschrieben hat, und mein Vater die Erbschaftssteuer blechen durfte. Fragt mich nicht , wie das ging, ich bin kein Jurist. Meine Eltern wohnten im gesetzlichen Güterstand mit Zugewinn, wie es halt so schön üblich war damals. Tja. Und: In der Tat hat sich mein Vater 2003 nach 38 J Ehe scheiden lassen.Beinahe hätte er noch nen fiesen Bankrott hingelegt, den ihm aber mein Bruder moralisch versaut hat und er hat es dann nicht getan. Fazit: Meine Mutter lebt heute von den Mieteinnahmen der Häuser und mein Vater arbeitet mit meinem Bruder noch im Geschäft. Also mein Fazit: Es ist völlig egal was man abschließt, wenn der andere bescheißen will, dann kriegt er das auch spielend hin.
Jovi.

P.S.: Heute leben meine Eltern wieder "in wilder Ehe" zusammen und ärgern sich übers Fernsehprogramm :-))))) und andere Banalitäten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.