Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 23.07.2018, 11:31 Uhr

Reden nur über die Regenschirm-Situation reicht nicht...

Frauen setzen ja sehr stark aufs Reden, Reden, Reden. Gerade in diesem Fall aber glaube ich nicht, dass dies das grundlegende Problem löst. Der Mann hat ja spontan und ohne nachzudenken dieses Verhalten gezeigt, und es war gerade dadurch sehr vielsagend.

Natürlich kann man jetzt reden und ihm erklären, was daran falsch war und was man sich wünscht. Er wird dann einige Tage lang - widerwillig - die AP auch ein bissl hofieren. Aber nicht so selbstverständlich, spontan und von innen heraus, wie er das bei der anderen Frau gemacht hat. Er hat damit eine tiefere Wahrheit gezeigt, die man nicht wegreden kann. Hier ging es ja um authentische, ungefilterte Gefühle von ihm.

Liebe hanni34, ich glaube, Ihr müsst sicher viel grundlegender ansetzen, wenn Ihr die Schieflage der Beziehung korrigieren möchtet. Hier geht es nicht nur um sein seltsames Fehlverhalten in der Regenschirmsituation. Damit bliebe man bloß an der Oberfläche. Vor allem muss auch ER verstehen, dass er was dazu beitragen muss, damit Eure Ehe Dauer hat. Darüber, also über wirklich nötige, tiefere Veränderungen, würde ich durchaus reden.

Und ich glaube, das ist sehr dringend, denn er scheint sich innerlich wegzuorientieren von dir. Er sollte sich deiner auch nicht länger so sicher fühlen Offenbar denkt er gar nicht mehr über dich nach, sondern findet dich so selbstverständlich, dass er sich sogar vergisst, wenn er eine andere Frau auftaucht.

Er muss kapieren, dass einem eine gute Ehe nicht in den Schoß fällt, sondern man sie sehr schnell verliert, wenn man sich nicht bemüht. Zum Beispiel, sich auf den Anderen einzulassen, seine Entwicklung mitzuverfolgen, sich wirklich für ihn zu interessieren. Ich finde, sein Verhalten war keine kleine Unachtsamkeit, über die man einfach ein bissl labern muss, damit alles wieder gut ist. Sondern ein deutliches Indiz, dass etwas eine ungute Richtung genommen hat. Ich glaube, wie gut eure Ehe im Moment ist, wirst du daran erkennen, wie stark er sich auf deine Anregungen einlässst und ob er wirklich mitwirkt und etwas verändern will.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.