Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 26.09.2018, 10:49 Uhr

Psychisch krank

Vorab: Bitte sei so gut und füge in Dein nächstes Posting Satzzeichen ein. Dein Text ist eine Zumutung - sehr unübersichtlich. Du hast doch sicher in der Grundschule Zeichensetzung gelernt. Es ist eine Frage der Höflichkeit, hier lesbare Texte zu verfassen, das machen wir anderen ja auch, gell.

Zu Deiner Frage: Dein Vater ist psychisch krank, er hat Wahnvorstellungen. Wenn er sich nicht helfen lässt, kannst auch Du nichts machen. Dann wird Deine Mutter wohl gehen müssen. Das Problem bei Wahnkranken ist, dass sie keine Einsicht in ihre Störung haben, sie halten ihre Ängste für real.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Krankenbesuch als Heimsuchung

Ich war lang nicht hier, da es meinen Mann schwer erwischt hat. Er lebt noch, ist aber eher ein Greis als der Mann den ich kannte. Das Ganze geht nun schon ein paar Monate, mit KH Aufenthalt und schwerer OP. Wie es nun so ist, wenn jemand derartig aus seinem Leben gerissen ...

von Cata 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Grenzen verteidigen bei kranken Angehörigen..?

Ich bin gerade irgendwie in einer Zwickmühle, am liebsten würde ich... aber bei kranken Menschen... hach Mensch, alles Mist! Mein Verhältnis zu meiner Schwester ist ja nun nicht so einfach. Als sie das letzte Mal meine Grenzen massiv verletzt hat, hatte ich ihr das gesagt, ...

von Leena 25.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krankheit, Liebe, usw

Mein Mann hat eine schwere chronische Krankheit, die Diagnose hat er schon lange, hatte aber bisher keine Einschränkungen. Das hat sich vor einigen Monaten geändert, er musste einige Zeit ins Krankenhaus und ist seither körperlich sehr schwach. Unser Alltag ist mittlerweile ...

von kunigunde 06.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Ist er wirklich Krank?

Hallo zusammen, ich bräuchte mal euren Rat. Naja und eigentlich muss ich mich ausheulen. Seit 3 Wochen ist mein Partner krank... Es fing alles an mit Magen-Darm und Schwindel. Nach ca einer Woche war die Magen-Darm Grippe einigermaßen überstanden... was blieb war der ...

von leene_1488 27.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Umgang mit psychisch krankem Familienmitglied

Ich möchte mir gerne etwas von der Seele schreiben. Wie gehe ich damit um dass ein Mensch, mit dem ich verbunden bin, der krank ist, sich aber so benimmt, dass es fast unmöglich ist, einen normalen Kontakt zu haben, selber sehr darunter leidet, depressiv ist. Ich fühle ...

von Joplin 14.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Kontakt zu psychisch kranker Oma ablehnen ?

Hallo Ich hatte hier ja bereits geschrieben, dass ich im Dezember den Kontakt zu meiner Mutter ( vermutlich narzisstische Persönlichkeitsstörung ) abgebrochen habe. Nun hatte ich ihr nach ein paar Wochen gemailt was ich möchte um den Kontakt erneut aufzunehmen. Dies wollte ...

von Sternenschnuppe 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Krankheit...dem Partner mitteilen oder nicht?

Ich frage relativ theoretisch, weil mich gestern ein gespräch mit meinem Mann zum Nachdenken gebracht hat. Er hat nebenbei bemerkt, dass er heute einen Arzttermin hat. Ich wusste nicht, dass er gesundheitliche Probleme hat und er hat auch auf mein überraschtes Nachfragen ...

von Leewja 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Bleiben Eure Männer zu Hause, wenn das Kind krank ist?

Huhu, habe diese Frage gerade im Rund-ums-Baby-Forum gestellt - aber eigentlich ist sie ja auch eine Partnerschaftsfrage. Daher poste ich sie einfach auch hier nochmal: Also: Geht Euch das auch so: In unserem Freundeskreis kenne ich so gut wie keine Väter, die auch mal ...

von Banu28 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Wegen Krankheit trennen?

Hallo zusammen, ich denke über eine Trennung nach,die vielleicht manche nicht nachvollziehen können,aber mir einfach keine ruhe lassen. Ich bin 34 jahre jahre alt,bin seit über 10 Jahren glücklich verheiratet und habe 2 Kinder (10 und 3 Jahre alt). Seit 20 Jahren leide ich ...

von SoIsDas 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

ich glaub mein mann ist krank ;-)

der hat heute 2 riesige osterzöpfe gebacken, kann mittlerweile kochen, putzen, ist der beste kinderbespasser............. wassagt mir das? wird er alt, häuslich oder bereitet er sich auf ein leben ausserhalb des hauses sakra vor??? witzig isses ja schon ...

von Sakra 26.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Krank

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.