Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jorinde17 am 16.04.2018, 11:56 Uhr

Problem bestand ja schon vor der Schwangerschaft...

Da Ihr ja schon vor der Schwangerschaft kaum noch Sex hattet, wird es wohl nichts mit dem Baby zu tun haben, auch wenn Dein Freund das sagt. Das Problem besteht ja schon viel länger.

War Dein Freund auch früher schon eher "asexuell", also nicht so arg sehr an Sex interessiert? Oder ist das erst seit einigen Jahren/Monaten so? Es gibt definitiv Menschen, für die Sex keine sehr große Rolle spielt, auch Männer. Wenn er früher dagegen oft Sex wollte, würde ich ihn schon konkret fragen, was seit vor der Schwangerschaft los ist, was sich für ihn verändert hat, was ihm fehlt. Natürlich müsste man dann (ist gemein, ich weiß) auch die Frage nach seiner Treue stellen.

Hast Du schonmal über eine Paar-Beratung nachgedacht? Das ist keine Therapie, nur eine Beratung, und oft reichen wenige Termine, um die Beziehung sehr zu verbessern. Vor allem, was körperliche Nähe, Zärtlichkeit, Schmusen usw. angeht, bekommt man hier nochmal neue Impulse, wie man das wieder mehr in den Alltag einbauen kann.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.