Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babsi am 20.04.2006, 13:21 Uhr

Posting bezügl Sarah_20

In erster Linie halte ich mich jetzt erstmal zurück mit irgendeiner Antwort, ich habe noch nie was von Sarah gelesen, bzw. hat sie meiner Meinung nach noch nie hier gepostet! Wenn ich ihr Posting so lese, kann ich das ganz einfach nicht glauben, schon längst wäre jede normal denkende Frau weg, alleine aus der Angst , um das Leben des Kindes und des eigenen bangen zu müssen!!! Irgendwie kommt mir das alles ein bisschen komisch vor, zumal sie sich auch nicht mehr meldet, gut das muss kein Grund sein, aber... ich habe ein komisches Gefühl, wenn dem nicht so ist, möchte ich mich an dieser Stelle schon mal entschuldigen! Lg. Babsi

 
18 Antworten:

Re: Posting bezügl Sarah_20

Antwort von ninas59 am 20.04.2006, 13:30 Uhr

Erst mal sollte man solche Verdachtsmomente besser für sich behalten. Du kannst so etwas über MSN diskutieren, aber im Forum selbst finde ich solche Anschuldigungen immer gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Täusch dich da nicht

Antwort von Schwoba-Papa am 20.04.2006, 13:33 Uhr

wie viel manche Frauen ertragen wollen/können !

Angenommen Sarah ist ein Fake haben wir trotzdem eine Grundlage zur Frage :

Wieviel darf man dem Partner zumuten und wieviel kann man ertragen ? Wo liegen Grenzen und Ursachen bei häuslicher Gewalt ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@babsi

Antwort von mellaniie am 20.04.2006, 13:37 Uhr

hallo babsi!
genau wegen solchen aussagen trauen sich manche frauen nicht es den eltern oder verwandten freunden usw.. zu sagen. wenn du schon so denkst, und das hier hinschreibst und sara liest es wird sie sich erst recht nicht trauen einen entscheiden schritt zu machen. ich finde dein posting hier total fehl am platz und unpassend.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi

Antwort von babsi am 20.04.2006, 13:41 Uhr

Ich habe mich im vorraus auch schon entschuldigt, falls es nicht so ist! Ich war ehrlich und sonst nix....
Und ich habe hier auch schon einer Frau geholfen , die in einer ähnlichen Lage war.... könnt ja nachlesen
Und genau aus diesem Grunde erzählt man es seinen Engsten vertrauten nicht??? Das sehe ich anders...
Mir kamen bei dem Posting von Sarah ganz einfach manche Dinge komisch vor.... aber das ist meine Meinung, und dazu stehe ich auch.... Babsi
und wenns daneben war, Sarah sorry, wie gesagt... hier kann man eben nichts wirklich nachvollziehen, aber trotzdem bleibt einem unvorgenommen das Recht, zu schreiben was man denkt... und und und Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi

Antwort von mellaniie am 20.04.2006, 13:44 Uhr

ich glaube schon das das daran liegen kann. denn wenn wir bzw. in diesem fall jetzt du sowas schreibt dann hat sie sicher angst das ihr von ihren freunden keiner glaubt und aus diesem grund schweigen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi

Antwort von mamaselio am 20.04.2006, 13:44 Uhr

Ich hatte/habe aehnliche Zweifel sehe es aber wie Schwoba. Die Diskussion und Meinungen insgesammt sind lesenswert.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi

Antwort von babsi am 20.04.2006, 13:47 Uhr

Ja da gebe ich Dir Recht, was Schowa papa betrifft, darüber zu schreiben ist natürlich gut und wichtig!!!
Lg.Babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage Schwoba

Antwort von mamaselio am 20.04.2006, 13:51 Uhr

Gibt es wirklich irgendwas, das Gewalt in Form wie Sarah sie moeglicherweise erleiden muss rechtfertigt oder gar entschuldigt?

Was waere das fuer dich?

Ich spreche hier nicht von einer Backpfeife im Affekt. Ist auch nicht das gelbe vom Ei, aber das koennte ich vielleicht verzeihen.
Ich spreche von brutaler Gewalt.
Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi

Antwort von Babsi am 20.04.2006, 13:53 Uhr

Ich denke das eine Frau mit solch derartigen Verletztungen in Deutschland sehr wohl ernst genommen wird!!! Es liegt nur an der Frau sich Hilfe zu holen... Wie lange geht das angeblich schon mit der Gewalt, seit der Schwangerschaft??? Und jetzt ist der kleine 10 Monate??? Und immer wieder gabs Gewalt??? Nein sorry da passt was nicht!!! Entweder Fake oder noch schlimmer!!! Und sollte das alles so sein wie es dargestellt wird, gehört dieser Mann schon längst weg, weg vom Kind vor allen Dingen !!!
Schowa.... sie kann ihm helfen in dem sie geht, denn was nützt es mit so einem Mann zu bleiben, könntest Du es andersrum??? Könntest Du weiterhin ein Frau lieben, die Dir so übel mitgespielt hat???? Könntest Du weiterhin vertrauen, würdest Du nicht daran zerbrechen??? Stell Dir vor immer wieder von Deiner Frau geschlagen zu werden??? !!! Ich könnte das nicht..... Ist so eine Gewaltbereitschaft wirklich ein Hilferuf seitens des Mannes???
Hat der nicht ein Handfestes ganz anderes Problem??? babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi

Antwort von mellaniie am 20.04.2006, 13:58 Uhr

es liegt nur an der frau sich hilfe zu holen....
hier macht sie den ersten schritt um sich zu erkundigen um meinungen einzuholen um sich das ganze geschehen endlich mal von der seele reden zu können und was machst du bezeichnest sie als fake. dass sie dann keinen weiteren mut mehr hat sich hier zu melden geschweige denn irgendwo anderes hilfe zu holen ist auch klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

rechtfertigt im Sinne von Rechthaben

Antwort von Schwoba-Papa am 20.04.2006, 13:59 Uhr

oder das Recht darauf zu haben sicher nicht ! NEVER !

Entschuldigt ?, vielleicht bedingt. Diese (wie jede Entschuldigung) setzt aber Einsicht voraus und das Gegenüber sollte auch das notwendige Verständnis (für die Entschuldigung) aufbringen.
Auch die Reue und das zukünftige Vermeiden spielen da eine große Rolle.

Angenommen ein Mensch oder besser ein Mann wird durch Schläge als Konfliktlösung geprägt und er ist nicht im Stande (geistig oder sozial) andere Lösungen von Konflikten anzuwenden, Ja da hab ich gewisse Bedenken ihn zu verteufeln !

Für keine Gewalt gibt es eine Rechtfertigung, aber es gibt Gründe und es gibt Ursachen und es gibt ...

Ein weites Feld !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @babsi

Antwort von Babsi am 20.04.2006, 14:03 Uhr

So noch mal extra für Dich .... lies mein Anfangsposting nochmal und unterstelle nicht schon voreilig....
Danke und jetzt ist gut, denn soeben wurde Sarah gepostet.... lg. Babsi
Und ich werde gegebenenfalls immer wieder so schreiben denn ich bin echt und kein Fake!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Blätter hier mal rum:

Antwort von Frosch am 20.04.2006, 14:14 Uhr

Es stehen viele Postings von Leuten, die hier das erste Mal schreiben. Irgendwann ist immer das erste Mal, und gerade in so einem Forum schreiben auch "Forumsfremde".

Zum Rest: Ist schon etwas naiv, Deine Denkweise ;-) - Liebe kann bei labilen Persönlichkeiten in Abhängigkeit umschlagen. Und viele Frauen/Männer, die früher geschlagen wurden, zieht es zu einem Partner, der sie schlägt.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rechtfertigt im Sinne von Rechthaben

Antwort von mamaselio am 20.04.2006, 14:30 Uhr

"Angenommen ein Mensch oder besser ein Mann wird durch Schläge als Konfliktlösung geprägt und er ist nicht im Stande (geistig oder sozial) andere Lösungen von Konflikten anzuwenden, Ja da hab ich gewisse Bedenken ihn zu verteufeln ! "

Ich teile deine Bedenke und verteufel auch nicht rundheraus. Trotzdem muss ich zuerst das Opfer schuetzen und kann auch im zweiten Schritt nur dann helfen, wenn dieser Mann einsichtig ist. Der Rest waere vergebene Liebesmueh.

Einsicht, Verstaendnis, Reue all das reicht mir leider trotzdem nicht gewisse Dingen zu entschuldigen.Ich kann sie hoechstens verstehen.
Verstehen und verzeihen ist fuer mich ein Riesenunterschied.

Ein Mann, der mir das antut, was Sarah passiert ist koennte ich vielleicht irgendwann bemitleiden, mehr nicht.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Logisch Christiane

Antwort von Schwoba-Papa am 20.04.2006, 14:53 Uhr

Du hast aber auch eine entsprechende Sozialkompetenz, setzt selbst Grenzen und behältst einen gewissen Überblick.

Und ob Du wirklich die Koffer packst wenn deinem Männe die Hand ausrutschen würde glaub ich dir zwar, würde sich aber erst im Ernstfall beweisen !

Das ist auch wieder so ein Grau-Ding :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Logisch Christiane

Antwort von mamaselio am 20.04.2006, 15:01 Uhr

Gibt es bei dir nicht Dinge wo du rundheraus sagen wuerdest "da ist Schluss"?

Im besagten Fall ist niemand die Hand ausgerutscht...das war im hoechsten Masse gefaehrlich was da abgelaufen ist. Im Fall von Marie Trintingnant ist so ein Streit toedlich verlaufen.

Ich versichere dir, mich schlaegt nur einmal jemand bewusstlos.

Gruss
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mich auch ! :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 20.04.2006, 15:50 Uhr

Wenn mir Bauch UND Kopf sagen "Es ist Schluß", dann ist Schluß. Das kann bei Haue, bei Fremdgehen oder auch dann sein wenn ich bei einem Spaziergang nachdenkend auf deiner Parkbank sitze.

Mir fällt es schwer hier von Grundsätzlichkeiten zu reden. Ich kenne ein Paar (deswegen auch meine etwas komische Ansicht) da wurde er vom cholerischen, schlagenden Macho zum handzahmen, liebevollen Partner. Trotz Akademiker ging er mit Frühstücksmesser auf seine Frau los ! Wir gaben den Zweien kein Zehnerle als Chance.

Nachdem er seinen harten Kern öffnete stellte er fest wie hin- und hergerissen er in seinem Leben ist. Er hatte keine Mitte, war nicht er selbst und kanalisierte dies indem er ausrastete und dann nicht mehr Herr der Lage war ! Wie gesagt, ich hab schon Pferde kotzen sehen, direkt vor der Apotheke :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba-Papa: Sorry, aber...

Antwort von lawiegre am 20.04.2006, 16:50 Uhr

... Du fragst nach Grenzen häuslicher Gewalt?

Na, die liegt doch wohl sehr deutlich da, wo häusliche Gewalt beginnt.

Da gibt es doch wohl keinen Diskussionsbedarf?!?

LG, Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.