Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Texx7 am 01.03.2006, 23:28 Uhr

Partnertschaft und Freundschaft

Es geht meiner Meinung nach NUR OHNE SEX. Flirten, heiß telefonieren, Themen bereden, die nicht mit dem Partner gehen, etc. alles ok., aber irgendwo muss die Grenze sein.

Ich hätte ähnliche Ambitionen wie du, aber ich habe schon mit etlichen Männern und Frauen über das Thema diskutiert bzw. meine persönlichen Grenzen ausgetestet und bin zum Schluß gekommen, dass es nicht geht. Die Männer(die 1.Partner) sind allesamt zu eifersüchtig(denk einfach mal an die Eifersuchtsdramen in diversen Medien), unsere Gesellschaft zu prüde - denk an das "tratschsüchtige" Umfeld(du willst doch wohl nicht, dass deine liebe Freundin einen schlechten Ruf bekommt und ihr Mann sich gehörnt vorkommt, oder?)

Warum es negativ bewertet wird, dafür gibt es wohl etliche Gründe: Religiöse, psychologische, Neid, Machtbedürfnis, Harmoniebedürfnis, Ordnungsbedürfnis,...

Und letztendlich ist es unfair ihrem Partner gegenüber. Er kriegt überspitzt gesagt die Tiefen der Beziehung, du die Höhen, er kriegt sie missmutig und im Alltagsgewand, du in Hochstimmung und herausgeputzt und trotzdem muss er an der Beziehung arbeiten und dir fliegt alles zu. Ich mein, schön für dich(zumindest solang sie nicht schwanger von dir ist und keine Krankheiten im Spiel sind), aber auf Dauer anstrengend für ihre richtige Beziehung. Schließlich kostet so ein Spielchen auch jede Menge Zeit, oder? Zeit, die sie genauso gut in ihre 1. Beziehung stecken und damit aus einem Traum eine Realität machen könnte.

Sicher kann man mehrere Menschen auf unterschiedlichen Dimensionen gleichzeitig lieben, aber man hat im Allgemeinen nicht die Zeit mehreren Liebesbeziehungen die gleiche ausgezeichnete Qualität zu geben. (Ich gehe mal davon aus, dass ihr Parnter nicht von jedem Treffen zwischen euch weiß.) Wenn Kinder im Spiel sind, wird das Ganze noch um einiges komplizierter.

Ich an deiner Stelle würde sie darin bestärken ihre erste Beziehung sehr intensiv zu pflegen(oder andererseits dafür "kämpfen", dass sie mit dir zusammen kommt) Oder andererseits darauf hoffen schnell eine für dich rundherum befriedigende Beziehung zu finden, das wäre vermutlich sowieso das Ende der "Traumwelt". Pflege und genieße diese Freundschaft(bringt Aufwind im Leben) aber lasst den Sex weg.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.