Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 18.06.2018, 15:10 Uhr

Partnerschaftsprobleme - Schwiegereltern

Wenn Deine Schwiegereltern es schaffen, sich an Weihnachten zusammen zu reisen, kann man das ihnen doch nicht zum Vorwurf machen.

Dass sie keine Zeit für Euch/Dich vor dem Kind hatten: Ihr habt Euer eigenes Leben, seid erwachsen; vermutlich hat sie die Trennung auch sehr stark in Anspruch genommen.

Ich finde es auch sehr unreif, dieses mangelnde Interesse zu beklagen. Es ist total normal, dass Enkelkinder wichtiger als die eigenen erwachsenen Kinder sind.

Die Sache mit den Geburtstagsgeschenken und dem Papier: das ist eine Frage der Wertschätzung, so einen Wunsch zu beachten. Meine Mutter und Schwiegermutter bekommen von uns auch immer Blumen zum Muttertag, obwohl wir die entsprechende Erwartungshaltung, die teilweise dahinter steckt, doof finden. Aber es macht ihnen eine große Freude, und darum geht es.

Deinem Mann und Deinem Kind zuliebe würde ich über meinen Schatten springen und die Feiertage und Besuch in anständiger Weise mit der Familie verbringen. Wenn Du Dich immer gern hältst, bringst Du nur Deinen Mann, später auch Dein Kind in ein emotionales Dilemma. Das solltest Du aber Deinem Mann zuliebe vermeiden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Schwiegereltern HILFE

Ich brauche dringend eure Hilfe. Unser Verhältnis zu den Eltern von meinem Mann war, bevor das Kind da war, kühl und der Kontakt sehr sporadisch. Mein Mann legte keinen großen Wert darauf, sie oft zu sehen oder viel Kontakt zu haben. Ich habe weder ein schlechtes noch ein ...

von Michi7 17.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

So unglücklich am Wohnort - Schwiegereltern Problem?

Hallo, ich würde mich sehr über Meinungen freuen, da ich zur Zeit sehr unglücklich mit der Situation bin und einfach keine Lösung finde. Ich bin mit 20 Jahren aus meiner Heimatstadt in eine 90 km entfernte "kleine" Großstadt gezogen wo ich meinen Verlobten kennengelernt ...

von Carly87 12.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern, Baby, Ehe und ich weiß nicht weiter :(

Hallo, muss mir mal meinen Ballast von der Seele schreiben. Bin 29 Jahre alt, habe einen 3 Monate alten zuckersüßen Sohn, seit Juni diesen Jahres verheiratet und seit Juli diesen Jahres Hochschwanger in das Haus der Schwiegereltern gezogen (separate Wohnung). Das Wohnung ...

von Jani1307 03.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Ehe und Schwiegereltern

Hallo da draußen, ich bin ziemlich durcheinander was meine Ehe angeht. Kurze Vorgeschichte: Mein Mann und ich sind seit 2 Jahren verheiratet und haben zwei Söhne 1und 2 Jahre alt. Beide Kinder sind chronisch krank und auch beide besitzen einen Behindertenausweis. 1.Sohn ...

von Anna412 19.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Eifersucht der Schwiegereltern

Hallo, ich versuche mich kurz zu fassen. Ich habe das Problem, dass die Eltern meines Mannes sehr um die Liebe unserer Töchter buhlen und dabei versuchen meine Eltern dadurch in den Schatten zu stellen. Meine Eltern wohnen 300 km von uns entfernt und kommen nur an unseren ...

von Nora1985 15.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Probleme mit den Schwiegereltern: Kinder ohne Mutter 4 Tage wegfahre lassen?

Ich habe folgendes Problem.Ich habe schon seit einiger Zeit ein eher angespanntes Verhältnis zu den Schwiegereltern, die sich ständig in unser Leben einmischen. Jetzt hat es vor einigen Wochen einen Streit gegeben, weil ich mir das nicht mehr länger gefallen lassen möchte (bin ...

von Lotta87 21.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwierige Schwiegereltern (Achtung lang!)

Hallo zusammen, mir liegt da schon seit längerem etwas auf dem Herzen und lässt mich manchmal nachts nicht schlafen. Meine Schwiegereltern mischen sich zum Glück nicht in unsere Familie ein, bzw. mein Schwiegervater hatte das, aber es hat nach einem großen Krach aufgehört. ...

von Oxana3101 21.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Kontakt halten zu Schwiegereltern

Hallo! Mich würde mal interessieren, wer von euch beiden den Kontakt zu den Schwiegereltern hält (telefonisch). Mann oder Frau ... oder vielleicht beide ... wie es halt Grad kommt und passt!? Ich meine mit "Kontakt halten" in erster Linie die Telefonate. Liebe ...

von Kleeblatt4 05.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern...

Hallo, ich hab n blödes Problem. Ich fühl mich als bin ich total egoistisch. Deshalb wollt ich mal hier nach Meinungen dazu fragen... Meine Schwiegereltern sind sehr alt (75 beide), da mein Mann ihr einziges und sehr spätes Kind war. Nun haben wir grad unser Baby bekommen. ...

von Miriam1234 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Schwiegereltern Hölle

Hallo ihr lieben , ich weiß nicht wo ich anfangen soll..also mein man hat mir Anfang 2014 einen Antrag gemacht wir haben es meiner Familie erzählt die haben sich riesig gefreut und uns ihren Segen geben dann haben wir es zusammen der Familie meines mamnes gesagt die Eltern sind ...

von Lifeislifeailatan 20.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwiegereltern

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.