Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shelpy am 08.04.2018, 0:01 Uhr

Partner mit Psychose

hii,
also ich bin quasi von der anderen seite, keine Psychose, aber ich leide an posttraumatischer belastungsstörung. mein mann kennt mich mittlerweile besser, als ich mich :). ich bin aber in Therapie und seit 2 jahren geht es mir eigentlich ganz gut. es gibt aber Phasen, wo ich über die strenge schlage und so, da sagt mir mein mann klipp und klar, was er denkt, ojaaa, dass hilft. ich hab auch immer wieder pobleme mit dem Alkohol, aber er holt mich auf den boden der Tatsache zurück und mit hilfe von Therapeuten, manchmal auf stationär, holt mich wieder zurück. wir leben jetzt seid 2001 zusammen und sind verheiratet seit 2006, haben zwei Kinder, und es läuft im Moment wirklich auch so gut, dass ich einen Job ausüben werde (ab montag :D). ich glaube ohne meinen mann, wäre ich schon lange nicht mehr. aber er und die Kinder warren ausschlaggebend, dass ich in Therapie ging und mir helfen lies. meine Phasen sind jetzt viel weniger, wo ich wirklich depressiv bin und mit meiner Vergangenheit hadere, aber ganz weg ist es wohl nie.
aber ich bin so froh, dass ich jemanden an meiner seite habe, der nicht gleich einem alles vorwirft, wenn man mal schlechter drauf ist, usw. es wird auch immer wieder schlechtere Phasen geben, aber ihr habt es 13 jahre geschafft, dass ist super. nur muss man als Partner auch mal durchgreifen und Klartext reden, wenn es gar nicht geht auch mal einweisen lassen. dass sage ich als betroffene, ich bin meinem Partner unendlich dankbar, dass er es so schafft, wenn es notwendig sein sollte. aber die Zeiten wo es jetzt passt, kann man auch nicht aufwiegen. es ist ein ständiger kampf, ,aber, auch wenn dein mann dir das nicht so sagen kann, er ist sicher total froh, dass du mit ihm, diesen weg gehst. Gefühle können wir leider nicht so ausdrücken, aber wir wissen genau, was wir am Partner haben.
sorry für das lange schreiben, und wahrscheinlich auch konfusen schreiben, aber ich bin betroffene von der anderen seite.
achja einweisen hat er mich einmal lassen, dass war vor den kindern und er hat gemerkt es geht nicht mehr, ich wusste das damals nicht..
lg
shelpy

PS: ich wollte alles klein schreiben, aber die autokorrektur.. grml. und ich habe eine rechtschreibschwäche, bitte nicht böse sein, wegen der fehler

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Partnerschaft:

Mit dem Partner arbeiten

Hallo, ich brauche mal ein paar Meinungen zum Thema gemeinsames arbeiten mit dem Partner. Gibt es hier jemanden, der sich mit dem Partner die gleiche Arbeitsstelle teilt? Wie kommt ihr damit klar? Und wie schaut es aus, wenn einer der Beiden der Chef ist und der andere "nur" ...

von Kuegelchen 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Oma frisch verliebt - Umgang neuer Partner mit Enkeln?

Ich habe eine Schwiegermutter, mit der ich eine ziemlich komplizierte, anstrengende Beziehung habe, die von Anschreien bis jeden Feiertag bei uns auf dem Sofa sitzen alles einschließt... Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, wie ich ein heikles Thema ansprechen ...

von NAG-Hasi 17.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

...auch Probleme mit Schwiegermu + Partner

Hallo! Muss mir auch mal was von der Seele schreiben. Meine Schwiegermu möchte jeden Adventsonntag eine kleine Adventfeier machen. Zuerst wird gesungen und dann erzählt sie den Kindern noch eine kleine Adventgeschichte. Das find ich total süß und den Kindern (jedenfalls der ...

von clarence 06.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

umzug zu neuem partner/getrennt mit geteiltem sorgerecht

Ich hoff mir kann jemand helfen. Ich und der KV haben das gemeinsames sorgerecht(waren nicht verheiratet). Schon länger getrennt Nun besteht die frage da mein neuer Lebenspartner ein haus hat und ich mit meinem kind dort einziehen möchte ob ich die Erlaubnis von ihm ...

von Jailine 17.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Wie geht euer Partner mit euch in der Schwangerschaft um?

Hallo, mit zwei Freundinnen hatten wir gerade dieses Thema und nun kam wieder in mir einiges hoch aus der Vergangenheit, wie mit mir umgegangen wurde und wie viel ich mir habe gefallen lassen. Daher würde ich einfach gern mal kurz einen Abriss lesen, wie sich eure Partner in ...

von twilight 11.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Krankheit...dem Partner mitteilen oder nicht?

Ich frage relativ theoretisch, weil mich gestern ein gespräch mit meinem Mann zum Nachdenken gebracht hat. Er hat nebenbei bemerkt, dass er heute einen Arzttermin hat. Ich wusste nicht, dass er gesundheitliche Probleme hat und er hat auch auf mein überraschtes Nachfragen ...

von Leewja 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Flirten mit dem/der eigenen PartnerIn - vor allem auch an cystus

Sag mal, wie GEHT das? Ich flirte gerne und ab und zu auch häufiger, meine Definition steht ja unten im Thread. Wo soll das denn bitte in einem Alltag mit meinem eigenen, mir seit fast 20 Jahren (Wahnsinn!!!) intimst bekannten Herrn Fredda gehen? Wir reden viel miteinander, ...

von Fredda 07.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Beste Freundin ...wie gehen eure Partner mit dieser Freundschaft um ?

Hallo. Ich lese schon seit geraumer Zeit still mit und möchte Euch jetzt doch auch einmal ein Frage stellen.....das Thema ist grad akut bei uns und beeinträchtigt gerade mal mehr, mal weniger unsere Beziehung. :-(( Wie gehen Eure Partner mit eurer besten Freundin um ? Ist ...

von Krambambulli 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

sprecht ihr mit Euren Partnern über die Arbeit???

...oder zerstört sowas eher die Harmonie?? Ich finde das sooo schwierig. Mein Freund und ich sind aus der gleichen Branche, daher kennt er sich bestens mit meinen Problemen und Ärgernissen aus. Allerdings werde ich besonders in der letzten Zeit das Gefühl nicht los, dass es ...

von angry.me 27.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Angst vor Leben mit Partner und Baby

ich hoffe, hier sind einige mamis, die schon erfahrung haben. Mein mann und ich sind seit 11 jahren ein Paar. Unser baby wird in einigen wochen geboren und hat uns auch sehr ueberrascht! Ich wollte immer kinder und mein mann seit kurzem nicht mehr, da er beruflich sehr viel im ...

von xandi1 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mit Partner

Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.