Partnerschaft - Forum

Partnerschaft - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isa1005 am 09.04.2013, 13:23 Uhr

PS

Sorry, wenn ich mich da als sonst Außenstehende mal einklinke, aber ich sehe seine fehlenden Deutschkenntnisse jetzt nicht so als das riesen Problem an. In Deutschland ist Englisch doch sehr anerkannt und fast in jeder Firma Voraussetzung. Ich habe schon in Firmen gearbeitet mit Kollegen, die bereits 2 Jahre und länger in Deutschland waren und immer noch kein Wort deutsch konnten (weder sprechen geschweige denn noch schreiben), weil sie es einfach nicht brauchten, denn jeder verstand sie ja auch so. Und wenn "dein" Amerikaner doch zumindest deutsch spricht hätte er bestimmt gute Chancen in einem Unternehmen, dass auch international arbeitet. Oft werden auch (je nach Job) lieber Leute genommen, die die Sprache, die benötigt wird, gut sprechen und die lernt man dann lieber ganz von vorn an und verzichtet auf die entsprechende Ausbildung.

Aber ich glaube bevor du dir über sowas Gedanken machst, solltet ihr erst mal sehen, ob und was es wird und dann sollte er denke ich erst mal seine Meinung dazu sagen, dann sparst du dir vielleicht die ganzen Überlegungen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Partnerschaft - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.